Dirty Diana

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dirty Diana

Beitrag von MiWi »

:mrgreen: :)
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Dirty Diana

Beitrag von vitag »

Miwi Du olle Traumrahmenproduziermaschine, das ist mal wieder echt schön geworden -::- -::- -::-
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Dirty Diana

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

ich finde auch daß der Rahmen mit seinen "Röhren" gut zu dem Verstärker(?) passt. :mrgreen:


Gruß Hydro
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dirty Diana

Beitrag von MiWi »

gut zu dem Verstärker(?) passt.
Ja, schon richtig. Ist der Verstärker für meine Mittel/Hochtöner.
(2A3 single ended)

Wohnzimmer zweckentfremde ich immer als Trockenraum für meine Lackierereien, weil unterm Dach und große Glasfront. Da ist es immer deutlich wärmer, als im Keller.

meanwhile......waiting is the hardest part
+:(
Bild
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Dirty Diana

Beitrag von Besengte Sau »

Wenn damit in die Highlands willst, mach irgendwo noch n Vierblättriges Kleeblatt als Sticker oder so drauf. Weils da zur Gegend passt, und weils dort ja nach allem was man liest, seinen ersten größeren Test haben wird....bin nich abergläubisch, aber mag einfach diesen ganzen Flair hinter der ganzen Symbolik und soweiter..

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Dirty Diana

Beitrag von FahrradFreak »

Moin MiWi -::,
,;,. ,;,. ,;,. -::- -::- -::- Was du uns da wieder präsentierst ist wieder aller Ehren wert ;!: ;!: ;!: ;!: ;!:
(und so schön grün)
Wishbone am Hinterbau find ich sowas von +?., , auch weil es sich in der Gabel wiederfindet
(mir kommt da so als Assoziation in den Sinn, dass Manitou mal als hinteres Gegenstück für
die ElastomerFedergabel, ein ähnliches Element als Sitzstreben eingefügt hat :wink: )

Wünsch dir die nötige Geduld für´s Abwarten und dann viel Spass beim
Zusammensetzen und die größte Freude, wenn das Velo dann -**.

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dirty Diana

Beitrag von Ive »

+?., Sehr sehr schön. -::-
Ich bin mal auf den komplett aufgebauten Bock gespannt. Dreh mal die Heizungen auf 5, damit´s schneller trocknet. -.;
Kommen die Gepäckträger von der Stange oder ist da noch was schönes geplant?

Gruß -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Dirty Diana

Beitrag von 182 Grad »

Ich find ja die Idee mit dem Vorbau im Sattelrohr als Aufhängevorrichtung fürs Lackieren großartig. Passt das von den Maßen her zufällig bei dir, oder hast du nen größeren Konus genommen um den Vorbau im Sattelrohr fest zu bekommen?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dirty Diana

Beitrag von MiWi »

Danke Jungs.
.;.

Ich gehe davon aus, dass ich heute Abend zusammenbauen kann, wenn alles klappt/passt.
Meine Frau hat leider mich zunächst zum Wocheneinkauf verdonnert, so dass das spät wird. -.: -.:
Manchmal ist sie gemein und unerbittlich, wo ich doch schon auf heißen Kohlen sitze. +:(
D.h. Ausfahrt / Schlammschlacht erst morgen Abend, aber Fotots vom Aufbau vermutlich schon heute Abend.
Kommen die Gepäckträger von der Stange oder ist da noch was schönes geplant?
Da soll auf Dauer für Reisen was schönes selbstgebautes dran. (vorne und hinten)
Im Alltagsbetrieb wird der aber sowieso nackich/abgespeckt gefahren.
Auf Grund der Zeitnot bis zum Schottlandtrip kommt jetzt erstmal ein gekaufter Heckträger und ein häßlicher notdürftig zusammengeworfener Frontträger dran. Den Frontträger hatte ich fürs alte Rennrad gemacht, den muss ich ordentlich verwürgen, dass der jetzt an dem Scheibenbremssattel vorbeipasst.
Ich find ja die Idee mit dem Vorbau im Sattelrohr als Aufhängevorrichtung fürs Lackieren großartig.
Der Vorbau ist viel zu klein, ich pack einfach immer nen Stück Gartenschlauch drum.
Muss da irgendwann mal einen Klemmschaft für 30-32mm Sattelrohrdurchmesser bauen, war aber bisher zu faul. (alte Sattelstütze mit Klemmkeil oder sowas)
Der Vorbau kommt immer in eine Gerüstkralle auf nem Ständer. Dann kann ich den Rahmen beim Lackieren in alle Richtungen drehen.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dirty Diana

Beitrag von MiWi »

Notdürftig zusammengeworfen, Probefahrt im Dunkeln.

Holy shit, dass Ding ist mal böse schnell. Und an die Stollen muss ich mich gewöhnen. Dachte erst, irgendwas schleift und rumpelt. War aber nur das Abrollgeräusch. :mrgreen: Ist aber richtig geil. Morgen Abend geht´s in den Wald. War das letzte mal, dass die Fuhre sauber ist. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Dirty Diana

Beitrag von 182 Grad »

vitag hat geschrieben:Miwi Du olle Traumrahmenproduziermaschine
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Dirty Diana

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Ist das ein Traum!!!
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dirty Diana

Beitrag von MiWi »

Danke. ??,+

Irgendwann muss ich die silbernen Road Bremssättel mal schwarz lackieren und mich um ein schwarzes Schaltwerk kümmern.

Heute Abend geht es aber erstmal in den Wald, das ist wichtiger. :mrgreen:
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Dirty Diana

Beitrag von Ive »

Hammer Teil!

Bild
[Quelle:http://mygifdump.tumblr.com/post/20241099290]


...Viel Spaß im Wald!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Dirty Diana

Beitrag von FahrradFreak »

MiWi hat geschrieben: um ein schwarzes Schaltwerk kümmern.
Super Maschine ,;,.

Ich finde zwar das Suntour XC - Schaltwerk ganz gut, allerdings als Tipp für
deine Suche die schwarze Baureihe der LX-Schaltwerke von Shimano :wink:

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Antworten