Chrome & Black

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Chrome & Black

Beitrag von carlson »

Hatte mal ca ein halbes Jahr Computer-Abstinenz und war deshalb lange nicht hier...
Der Unfall mit meinem "Koga Schrotthaufen" (phpbb/viewtopic.php?f=49&t=18720) hat sich zum Guten gewendet. Es ist eine schöne neue Gabel für lau dabei herausgekommen, der Hobel rollt perfekt geradeaus und das Handgelenk ist auch heilgeblieben.

Sehr lange sind die Teile dort aber nicht verbaut geblieben, denn es lief mir ein anderer Frontschaden über den weg. Ein komplett unterverchromter Rahmen im fiesen 90er Schlangenhaut-Fischgrät-Whatever-Design.`Konnte so natürlich nicht bleiben und hat eine DC-Fix Schnell-Lackierung :wink: erhalten.

Der Rahmen ist ein belgischer Minerva und nicht zu edel (Gewicht), aber wie ich finde trotzdem ganz gut gemacht und nett anzuschauen.

Bin mir aber noch unsicher, wie der Aufbau letztendlich aussehen soll: Entweder klassisches Rennrad, Sram Automatix oder Bling Bling Singlespeed. Die gelben Teile sollen eigentlich wieder ans Koga, oder doch nicht... :?

Hat eigentlich hier schon jemand Erfahrung mit der Automatik gemacht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Chrome & Black

Beitrag von shibby68 »

Tolles Rad und super Lenker.

Viel Spass damit!
Benutzeravatar
KayOs
Beiträge: 172
Registriert: 11.05.2011, 10:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Chrome & Black

Beitrag von KayOs »

geiles Teil :-) gute Fahrt damit!
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Chrome & Black

Beitrag von Fredo »

So wie es jetzt da steht fällt mir keine Verbesserung ein, ich würde es so lassen, ziemlich perfekt.

Ich fahr die alte Sachs Automatik in einem 20" Rad, da würde ich eher ne Duomatik bevorzugen, kann aber auch an der Übersetzung liegen.
Generell ist das gut geregelt mit dem automatisch hochschalten, sehr schnell und verschliffen, allerdings gibt es imho nur sehr wenige Einsatzgebiete (topographisch gesehen), die eine Automatik vor eine Duomatik stellen. Klingt das zu verschliffen? :mrgreen:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8108
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Chrome & Black

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ist ein schöner Kontrast geworden!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Chrome & Black

Beitrag von carlson »

Eigentlich gibt es hier nichts neues, aber ich war heute damit zum erstenmal dieses Jahr draußen.
Und ich muß sagen: Der Winter hat mich unfit gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Chrome & Black

Beitrag von Nathan F. »

hattest du nicht da mal diesen gelben kettenschutz? der würde super passen da.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Chrome & Black

Beitrag von Mebstar »

Einfach lecker ....+++++++++++++++
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Chrome & Black

Beitrag von Ive »

WOW, sehr schön ,;,.

Ich fahre die Duo, hatte aber auch mal die alte AUTO. Ein Freund hat die sich dann mal in einen LRS für einen Diamantrenner reingebaut.
Dabei ist ihm vorallem aufgestoßen, dass die beim schwungvollen Bergauf fahren auch öfter mal geschalten hat und das war´s dann mit dem Schwung +:(. Kopfsteinpflaster oder unebene Wege haben die AUTO auch manchmal etwas durcheinander gebracht. Denke da hat´s die Fliehkraftgewichte abgeschüttelt. War wohl auch nervig. Sein Frauchen hat den LRS jetzt in ihrem Flitzer und ist sehr zufrieden damit, sie fährt aber auch seeeehr entspannt.

Ich würde dir also auch zur DUO raten oder zur Sturmey Archer S2C, wobei ich hier nur die sehr unterschiedlichen Qualitätseinschätzungen von Leuten kenne, die da mal was in einem Forum drüber gelesen haben.... :?

Grüße
-::,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Chrome & Black

Beitrag von carlson »

Eigentlich wollte ich mal voller Stolz darüber berichten, daß auch dieses Rad jetzt wieder einen Frontgepäckträger hat. Bei dem Träger hatte sich eine Lötstelle an der Befestigungs-Platte gelöst und ich Idiot hab ihn dort schweißen lassen, woraufhin jetzt der Draht in der Nähe der Schweißpunktes gebrochen ist... .:., Leider gibt es nur wenige Bilder. Und ich hab keine Ahnung, voher ich Ersatz bekomme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Chrome & Black

Beitrag von carlson »

Hier gibt es eine neue Kurbel (leider nur einseitig), neue Bremsen und neue Folie.
Allerdings passt jetzt der Gepäckträger jetzt nicht mehr unter die Bremse... -.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Chrome & Black

Beitrag von carlson »

Draußen gewesen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Chrome & Black

Beitrag von oldscoolcruiser »

Sehr schick geworden.
Find die farbkombi Sau geil. Das braun mit d grün klassisch, und dass gelb so erfrischend als Gegensatz
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Chrome & Black

Beitrag von carlson »

Danke. Die Farbkombi schwirrt mir schon seit langem im Kopf herum. Die ist aber nicht von mir, sondern hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... _-_001.jpg geklaut...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Chrome & Black

Beitrag von FahrradFreak »

Moin carlson -::,

Das ist ein Bike nach meinem Geschmack -::- -::- -::-
Das LotusGrün (b-r-g) ist ja bekanntlich meine Hausfarbe .;.
und ich finde es +?., , wie du die Kombi mit dem Gelb umgesetzt hast
(btw: der Lotus hat keine lederbraunen Applikationen, wie sie an deinem Velo total gut passen ,;,.
<- hätte ja nen Lenker- und Sitzbezug in der Farbe nehmen können
:) )

Viel Spass beim -**. damit haste ja schon, wie man auf den schönen Bildern sieht

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten