Meinungsabfrage.2

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Meinungsabfrage.2

Beitrag von Kapp »

Mein gutes altes Konfirmationsrad, gewisse Ideen habe ich schon. Aber der Lack - was mach ich damit? ;;.
Auf der einen Seite will ich eine dezente durchgehende Farbe, auf der anderen find' ich so krass, das es wieder geil finde (zumal der Lack noch gut ist) :?

Gebt mir mal Info, was ich machen könnte!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kapp am 16.03.2013, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von Mebstar »

-Uffbabberle ab
-zur Not Runterschleifen , Muffen abkleben, neu schwatt druff
-Vorbau und Lenker tauschen...
-Kettenblätter uff 1 reduzieren...
-bunte Reifen , Griffe und Sattel den dann anpassen
-Bremsen so lassen!!!
Just my 2 cents
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von Crank!Basti »

auf jeden Fall so lassen! Alte MTBs in dem Zustand sind selten geworden. Ansonsten kann ich Mebstar weitestgehend so zustimmen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von 182 Grad »

Den Lack würd ich sogar komplett so lassen. :shock: Vorbau/Lenker tauschen ist Pflicht. Und dann nen komplett schwarzen LRS mit Skinwall Halo Twinrails:

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von Kapp »

Jo, der Vorbau soll noch getauscht werden, denke an den schwarzen meines silbernen Winoras, oder einen gekröften silbernen Vorbau. :?
Den Lenker wollte ich behalten, mit anderen Griffen und mit den BigApple bin ich auch zufrieden.
Einen anderen Mantelsatz vielleicht, wenn sie fertig sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von Felt-Jäger »

Vorbau: in meinen Augen perfekt. Geht auch mit dem vorhandenen Lenker. Wird dann schön sportlich. Vielleicht sogar den Vorbau glanzschwarz lacken.

Die Reifen find ich jetzt auch nicht wirklich unpassend. Ok, die TwinRails mit Nacktschneckenwand würd ich bei einem fälligen Neukauf auch empfehlen, kommt dann schön oldschool.

Schön wäre mit Sicherheit auch, wenn du die Felgen (ohne die Bremsfläche) schwarz lacken würdest. oder halt hochglanzpolieren, käm edel.

Den Lack an sich würd ich nur polieren, ausbessern und konservieren, find den klasse. Die aufkleber würd ich entfernen und schöne eigene Schriftzüge in dem Türkis des Rahmens anbringen. Kommt aufgeräumter und edler.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von schraubenkoenig »

Ständer ab! Der is furchtbar.
Den Rest aufpolieren und schöne Reifen drauf. Dann erstmal setzen lassen- Änderungen ergeben sich von alleine.
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von Kapp »

schraubenkoenig hat geschrieben:Ständer ab! Der is furchtbar.
Den Rest aufpolieren und schöne Reifen drauf. Dann erstmal setzen lassen- Änderungen ergeben sich von alleine.
Der Ständer kommt noch runter - die Reifen bleiben erstmal.
Felt-Jäger hat geschrieben:Vorbau: in meinen Augen perfekt. Geht auch mit dem vorhandenen Lenker. Wird dann schön sportlich. Vielleicht sogar den Vorbau glanzschwarz lacken.
.
Der Gekröpfte oder der schwarze Vorbau (vom Winora) oder der Verbaute?
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von carlson »

Ein gemufftes MTB mit U-Brake ist ziemlich cool! Ich finde es steht schon gut da: Der verbaute Vorbau rockt irgendwie!
Die anderen Vorbauten kannst du in ähnlicher Form verbaut hier phpbb/viewtopic.php?f=50&t=17333&start=30 und hier phpbb/viewtopic.php?f=50&t=25419 sehen.

Ständer ab, vielleicht die Aufkleber-Reste entfernen, das Zugchaos vor dem Lenker irgendwie reduzieren und die Halterungen für Steck-Schutzbleche könnten auch noch ab. Schönes Rad!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Meinungsabfrage

Beitrag von Felt-Jäger »

Kapp hat geschrieben: Der Gekröpfte oder der schwarze Vorbau (vom Winora) oder der Verbaute?
Den Verbauten find ich ganz fürchterbar. Macht nen langen gestreckten Hals wie eine Kuh beim fladen...

Der schwarze Winora-vorbau geht schon eher, ist mir persönlich aber viel zu modern.

Perfekt find ich den gekröpften kurzen "Rennradvorbau", der vom letzten Bild. Und den dann in glanzschwarz gelackt.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meinungsabfrage zur Reifenkombi?

Beitrag von Kapp »

Ein .::; für die Anregungen, muß es aber erstmal verschieben. Mir ist gearade etwas dazwischen gekommen. :mrgreen:

Habe mir mal ein neues Roß für den ständigen Gebrauch besorgt. -**.

Nur welche Reifen zieh' ich drauf?

die Weißwand, optimal zu Lanker/Sattel
oder die BigApple (beige) rollt besser, passt super zu dem rot ;!: - aber wie sieht es mit Lenker und Sattel aus? :?

Was meint ihr denn dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kapp am 16.03.2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meinungsabfrage.2

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bitte den WW, das Beige passt weder zu den Griffen noch zu dem Rot.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meinungsabfrage.2

Beitrag von Kapp »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bitte den WW, das Beige passt weder zu den Griffen noch zu dem Rot.
Stimmt schon, der beige passt überhaupt nicht zu den weißen Teilen.
Der WW gefällt mir an dem Rad aber irgendwie auch nicht richtig und fährt sich auch nicht so dolle!

Bin jetzt doch erstmal bei dem Marathon in schwarz geblieben. So gefällt's mir ganz gut und fährt sich auch am besten. Muß nur noch den Kettenschutz und Halter abmachen.
Grüße

J!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Benutzeravatar
Kapp
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2012, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Meinungsabfrage.2

Beitrag von Kapp »

Hab' da mal ein paar alte Reifen im Keller gefunden.
Geht, oder geht nich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. Das Leben läuft, man muß nur lenken! +?.,
Antworten