Art Deco Cycle

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von der Ösi »

mein heutiges Tageswerk: Lenker gebaut, Cockpit eingerichtet, Bremsen hinten und vorne montiert und scharf gestellt. "Schaltkasten" montiert und auf betriebsbereit eingestellt.

Morgen kommt das Tankblech dran, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich das auch in Messing machen soll, irgendwie erschlägts das Bike. Wird wahrscheinlich schwarz werden. Und dann muss ich mir noch ein Logo einfallen lassen.....

Fotos vom kompletten Bike dann in "Zeig dein fertiges Bike"
demnächst in diesem Theater.

soweit bisher

grias Der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von termi »

,;,.
Ich komme aus dem Sabbern nicht mehr raus ;)

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

termi du Objektophiler :mrgreen: Bin aber auch Sprachlos bei den Bildern
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Bangson
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.2013, 18:50

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von Bangson »

Wirklich sehr geil. Lenker ähnelt doch sehr einem Fehling M-Lenker :-)
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von der T »

der Ösi hat geschrieben:Morgen kommt das Tankblech dran, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich das auch in Messing machen soll, irgendwie erschlägts das Bike. Wird wahrscheinlich schwarz werden. Und dann muss ich mir noch ein Logo einfallen lassen.....
Hätte jetzt, ohne den Gesamteindruck zu kennen, auch ein schwarzes Schild vorgeschlagen. Verziert mit Logo/Schriftzug/Linierung im Ton der Messing-Teile 8)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von bockwurst »

,;,. ...also meinen Geschmack hast Du getroffen..... +?.,
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

der Ösi hat geschrieben:Danke, eine Freude für mich, das es so gut ankommt, Ich hoffe, ich schaffs in die Hall of fame..... +?.,
Auch wenn die Farbkombi schwatt/gold an einem Bike im Allgemeinen nich so ganz meins is - an diesem Art Deco Cycle kommt es aber extrem gut. Und ja, wie hier schon gesagt wurde, es betont die unglaublich vielen Details. Zudem - besser hätte man das Thema nicht umsetzen können.. -::-

Für mich ist es keine Frage, ob es dieses Kunstwerk in die HoF schafft. Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen - imo "THE STATE OF ART" und damit bis dato sie unschlagbare No.1 ! .;.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von Damianfromhell »

Rein vom technischen her bist meiner Meinung nach nah am atze und z.b. kamilo. Also Umsetzung etc. Optisch gut weiß ja leider net jeder was hinter steckt aber egal damit bist mit den Projekt hart an der Elite am kratzen
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von GhostRider666 »

Damianfromhell hat geschrieben:Rein vom technischen her bist meiner Meinung nach nah am atze und z.b. kamilo. Also Umsetzung etc. Optisch gut weiß ja leider net jeder was hinter steckt aber egal damit bist mit den Projekt hart an der Elite am kratzen
Jeder weiss was die beiden für ein hohes Level haben.. aber mit dem hier nahe dran oder am kratzen???
Liegt wohl daran dass die beiden etabliert sind und der Ösi nicht...
Meiner Meinung nach, und das soll die Arbeit der beiden nicht schmälern, spielt das Bike hier mindestens in der gleichen Liga oder legt in einigen Parts wie Springer etc. die Messlatte noch etwas höher.
Und welches Können und welcher Aufwand dahinter steckt weiss der Kundige zu würdigen wenn er das Build of aufmerksam liest...
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von Damianfromhell »

Also technsich find ich nu den plaste und elaste aber nochmal des es ne klasse druff legt in sachen rahmenbau und auch die kunststoffsachen. sonst aber stimm ich dir voll zu was metalverarbeitung betrifft. die springer und auch des ausgefeilte was die federung betrifft legt die messlatte ne ganze ecke höher ;)

bin definitiv aufs nächste projekt gespannt ob er da mal was ganz anderes baut. ;)
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von creep »

Ich finds auch Superlecker & Beglückwünsche Dich zu dem SuperGau .;. ,;,.
Finde auch das man hier nicht zusehr vergleichen sollte ,vonwegen das ist Technisch besser ,der hat nen besseren Style ,da ist die Metalverarbeitung besser etc. ,die Räder sind auf ihre Weise einfach Wunderhübsch & "One of a Kind" ,die Besitzer bzw. Erbauer können verdammt stolz auf das von Ihnen geleistete/erbaute seien ;!:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von der Ösi »

@creep: bz. Kommentar

Das unterschreib ich, voll und ganz

beste Grüsse

der Ösi

PS: habe da eine neue Springergabel in Planung, sehr lecker.....1 Dämpfer, 2 Arme...uns sonst nix....
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von Damianfromhell »

uhhh bin gespannt. des jetztige bike ost denne deine testkiste zum gabeln testen? -.;
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von Corran »

Damian, der ösi hat ja hier schonmal was schickes gebaut- das war noch vor deiner foren zeit
phpbb/viewtopic.php?f=37&t=23024&start=15
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Art Deco Cycle

Beitrag von Damianfromhell »

ahhh okay :D naja gegen des monster hier ist des indian ja nen dezenter karren.

aber gut zu wissen hab mich scon gewundert. forumsuche hätte helfen können^^

wie dem auch sei oberste liga da spielt seine arbeit mit
Antworten