Diamant Mod. 35 102 von '63

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Flacheisenreiter
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2013, 01:30
Wohnort: CB

Diamant Mod. 35 102 von '63

Beitrag von Flacheisenreiter »

...mein erster Beitrag in diesem Unterforum, obwohl ich eigentlich nur mit gemufften Rahmen zu tun hab -.; ...
Der Velor-Aufbau ist eingeschlafen, aber nur, weil ich von den etwas älteren Rädern einfach nicht die Finger lassen kann :mrgreen: und arbeitstechnisch wenig Zeit zum privaten Schrauben hab.
Im Februar diesen Jahres kaufte ich folgendes Rad auf dem Cottbuser Teilemarkt für 10€, aus reinem Mitleid:
06220a64.xl.jpg
Es befand sich in einem ehr traurigen Zustand. Dekore und sonstige Lackpartien überstrichen, dennoch flächig Rost und dicke Dreckschichten, Beleuchtung und Lenker/Vorbau nachgerüstet, sonstige Anbauteile teilweise eingerissen, unansehnlich geschweißt und wieder gerissen, Speichen dünn korrodiert.
98fbbb14.xl.jpg
Als sich dann herausstellte, dass die Gabel verzogen war und mein Richtversuch in Bierlaune die Gabel nicht brauchbarer machte .:., , wurde entschieden das Rad nicht wieder original aufzubauen.


Das Baujahr 1963 beschäftigte mich aber, so musste ich den Rahmen zu seinem 50. "Geburtstag" einfach wieder auferstehen lassen 8) . Angefixt vom Fixie eines Arbeitskollegen sollte mal ein sehr minimalistisches, schnelles Rad entstehen.
So steht es nun, fertig bis auf die noch zu tauschenden Pedalen, im Keller und bereitet mir ne Menge Fahrfreude:
8aa8c466.l.jpg
d12c33ff.xl.jpg
f5d739fb.xl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Diamant Mod. 35 102 von '63

Beitrag von FahrradFreak »

Moinsen here -::,
Für den AusgangsZustand dieses Velos hast du in meinen Augen
das Beste draus gemacht ,;,. -::- ,;,.
Radialspeichung vorne auf schwarze Felgen sieht radikal gut aus +?.,
wie steht´s mit der Seitenstabilität?

Ich wünsch dir viel Spass beim -**. damit
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten