der unaussprechliche aus polen

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

der unaussprechliche aus polen

Beitrag von deepinto »

heute ist mein neuer rahmen gekommen
und ich habe direkt mal testweise die vorläufigen vorhandenen komponenten drangesteckt.

jetzt geht es auf weitere teilesuche und dann an den neuaufbau.

hersteller ist rychtarski und die highlights sind neben der lo pro form definitiv die rohrform und die innenliegende zugführung...sollte eigentlich ein ssp werden...aber vermutlich mache ich doch was mit schaltung draus

hier mal ein paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von deepinto »

..und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von Crank!Basti »

argh - is das geil! Sowas wäre auch noch was für mein' Vadda sein' Sohn.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von mops-cruiser »

EINFACH NUR MEGA :-P


Der Rahmen ist fett..

Und wo bekommt man so ein geiles Hinterrad???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von Shark »

Sehr sehr geiles Teil +?.,


mops-cruiser hat geschrieben:Und wo bekommt man so ein geiles Hinterrad???
Ich tippe ja schwer auf Eigenbau, aber dazu würde ich auch gern mehr wissen!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Gleich mal, was mir als erstes aufgefallen ist:
DAT DINGEN HAT MUFFEN - Ab in den Muffenbereich +-+. :lol: .;.

und sonst :-P :-P :-P
Ein echt radikales Rahmenset -::-

und: beim Zusammenstecken ,;,. ein gutes Händchen +?., -::- +?.,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von MiWi »

Hui, der Rahmen ist mal ausgefallen und vermutlich recht selten in der Art.
Ist das nen Gilco Geröhr ?
Das war bestimmt nen Akt, das zu biegen.
,;,.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von deepinto »

@crank!bast!: das hat sich mein vaters sohn auch gedacht ;-) muss man aber länger nach suchen...
@ mops-cruiser & shark: das ist ein mavic challenger aus den 80ern bei dem die sonst übliche gelbe farbe abgeschliffen ist. so räder gab es auch von anderen herstellern. sind bauartbedingt aber nicht ganz so leicht wie die heutigen varianten in carbon.
@fahrradfreak: danke, ist ja erst am anfang und mit dem was da war...suche beginnt ja erst. bezüglich muffe...finde das gehört trotz muffe in moderne zeiten ;-)
@miwi: ist zwar kein aufkleber mehr drauf, aber sieht stark nach gilco aus. ich bin mir relativ sicher das der selten ist. hab auch schon eine anfrage an den hersteller geschickt, da seine seite nicht allzuviel aussagt http://www.rychtarski.com/ aber die haben noch ein paar andere schönheiten gezaubert https://www.google.de/search?q=rychtars ... 1096&dpr=1
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von kOe »

Wie schon mehrfach gesagt ultrafetter rahmen!!!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von deepinto »

hier tut sich auch ein wenig...

alternatives vorderrad eingehängt,
aber da es nicht in die gabel passt,
wird es auf hinterrad umgebaut oder kommt in ein anderes projekt.
pole 3.jpg
dann hab ich mir auch eine neue bremse gegönnt
pole 2.jpg
und einen vorbau gibt es dann auch inzwischen
pole 1.jpg
weiter geht die suche nach den restlichen teilen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von schraubenkoenig »

Die Bremse ist pornös... Alleine die Mechanik unter der Abdeckung... Da müsste es ne Plexiglasabdeckung geben- mit Beleuchtung!

Die Bremsleistung ist allerdings lkeider unspektakulär- deshalb habe ich Idiot vor vielen Jahren mal nen Satz inclusive Hebel abgebaut und weiterverkauft(wie ich grade sehe etwa zu 1/3 des möglichen Preises .;, )...
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von MiWi »

Die Bremse ist genau passend für den Rahmen. Sehr gute Wahl. -::-

Mit diesen Vorbauten werd ich irgendwie nicht warm.

Halt uns weiter auf dem laufenden.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von kOe »

In der richtigern Einstellung mit dem richtigen Lenker kann der Ergostem mmn. schon geil aussehen!!!
:)

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von Daywalker70 »

ich find den vorallem exotisch........und die preise dafür sind es auch...... +-. +-. +-. sonst hätt ich längst einen, die ham ja nen schuss was die dinger kosten.... +:( +:( +:(
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: der unaussprechliche aus polen

Beitrag von Mebstar »

GEILE GERÄT!!! und...............SPAß KOSTET!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Antworten