Puch Promenade Pimp

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Puch Promenade Pimp

Beitrag von Mr.Marenga »

Update:
Ich habe mir einen Händler für Puch-Teile gesucht und im Internet Herrn Theo Köhler angeschrieben. Er war so freundlich nachzusehen und versicherte mir, dass es sich um ein BSA Lager handelt. Dann mal rann ans Bestellen!
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Puch Promenade Pimp

Beitrag von Mr.Marenga »

Ich habe inzwischen ein BSA Lager und Kurbeln bestellt und bekommen. Es hat hingehauen. BSA passt!
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Puch Promenade Pimp

Beitrag von Daywalker70 »

Das war mir vornerein klar das es passt..... :mrgreen:
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Puch Promenade Pimp

Beitrag von termi »

Daywalker70 hat geschrieben:Das war mir vornerein klar das es passt..... :mrgreen:
Mit nicht -.;
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Puch Promenade Pimp

Beitrag von D »

Ist nur mir der Lenker zu groß und unpassend? -.;
+?.,
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Puch Promenade Pimp

Beitrag von Mr.Marenga »

Für mich passt er. Ich sitze gut drauf und die Optik finde ich auch ok. Ich mag zB keine Mountainbike-Lenker. Ich habe Rücken und Affe auf Schleifsteinposition ist für mich nogo.
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: AW: Puch Promenade Pimp

Beitrag von Mr.Marenga »

Update! Da ich es gerne etwas gemütlicher mag, habe ich einen breiteren Sattel montiert. Auch der Lenker war mir zu schmal. Es war nicht genug Platz für die Bremshebel und die Schaltung. Mit dem Downhill-Lenker passt alles drauf und das Fahrgefühl ist angenehmer. Lediglich das Rizel an der Nabe werde ich noch wechseln, da es sich bergauf schwer tritt. Ansonsten bin ich mit der Muffe super zufrieden!
uploadfromtaptalk1408774175562.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tschabippe
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2018, 10:05

Re: Puch Promenade Pimp

Beitrag von tschabippe »

Servus,

mir ist ein Promenade zugelaufen, zwar fahrbereit, aber doch einiges zu tun, wie z.B. Kurbel plus Lager, Steuerkopflager und halt allgemein wieder Alltagstauglich machen.
Leider habe ich bisher noch keine gute Quelle für Ersatzteile gefunden, Kurbel mit Lager wäre prio.

Also wenn mir jemand dabei helfen könnte, dem wäre ich durchaus dankbar ;-)

Gruß
Antworten