Lead Sled WIP

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

SO, denn trau ich mich auch mal.

Ist alles noch unfertig und irgendwie fehlt mir auch ein echtes Konzept. Im großen und ganzen find ich's aber schonmal verwendbar -.;
Bild

Bild

ok, der halter für den schaltgriff geht garnichts, check. is aktuell provisorisch, um die nabe im betrieb zu testen.
die brauntöne von sattel und fegle sind bei tageslicht auch etewas ähnlicher, als auf den bildern.

sind 80er felgen, hinten eine nexus7 nabe.
die gabel vorne ist astrein mit baumarkt schrauben und muttern gespacert, um die felge reinzubekommen. da muss was richtiges her, denke ich. hab da an was wuchtigeres gedacht, um das ganze bike bulliger wirken zu lassen. weiß aber nicht, ob das wirklich das ist, was ich will. vielleicht teste ich bei gelegenheit auch mal eine "einfache" starrgabel. keine doppelbrücke oder sowas. ganz simpel.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von McFly »

Ick finde es eigentlich ganz stimmig, gerade die Gabel und der Lenker passen doch richtig gut! Die Farbe vom Sattel, die Reifen und die Racing-Flagge auf dem Blech sind nicht so mein Fall, aber sonst schick!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

sind im prinzip auch eher zusammengestückelte sachen. vieles is quasi als konkursmasse bei mir gelandet und ich hab's mal zusammengebastelt um zu sehen, wie's mir gefällt. vielleicht gehe auch zurück zu den speichenfelgen, die vorher dran waren. und bleibe eher schwarz/chrom.

bin erstmal für alles offen. wobei irgendwie "lang und schmal" kann ja jeder bei einem lead sled :lol:
mit dem blech geb ich dir auch recht. das hab ich so übernommen, da muss was passieren. schon allein farblich. hab tendentiell auch noch eine abdeckung für zahnkranz/kette. aber da wüsste ich mal gucken, ob das mit dem offsetkettenblatt noch passt. wenn ich da halbwegs geschickt die farben aufgreifen kann, wäre das sicher auch zuträglich.

gbit eigentlich ne möglichkeit, patentstützen zu bekommen, die weiter "nach hinten raus" gehen?
dann könnte ich mit dem sattel weiter zurück und dafür tiefer, was für optik und platz zum lenker sicher praktisch wär.
will eigentlich auch bei patent bleiben, weil mein kadaver bereits 2 sattelkloben (allerding brooks sattel) zermürbt hat.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moinsen

Ich find den optisch garnich schlecht...
Die Reifen im zusammenspiel mit der Checkerd flag find ich optisch schon ganz schick,... über das braun kann man in dem fall streiten, aber als komplett ok.

Aber mal ne andere Frage an die Stretcher fahrer,... warum sieht der Sattel bei euch immer so aus als wenn ihr gleich auf den Reifen runter rutscht... ?? ;;.
Auch im DSSA haben alle so einen Himmelsreiter drauf :shock: :?

Horrido... ich bleib gespannt...

OSC
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von renner »

das rad ist an sich schonmal schick, ich find grade die karos toll.

@ oldschoolcruiser:

weil du nen brooks, lepper o.ä. immer leicht mit der nase anch oben neigen musst, damits bequem ist :wink: sonst drückts am hintern. und nein, nase oben rubbelt nich im schritt :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von darksoul »

renner hat geschrieben:das rad ist an sich schonmal schick, ich find grade die karos toll.

@ oldschoolcruiser:

weil du nen brooks, lepper o.ä. immer leicht mit der nase anch oben neigen musst, damits bequem ist :wink: sonst drückts am hintern. und nein, nase oben rubbelt nich im schritt :mrgreen:

jepp genau so !!!! +?., quasi sitz man mehr oder weniger auf 1/3 des hinteren teils des sattels ...

jedenfalls meine erfahrungen .... und ich fahre nur noch brooks ....


vllt in 10 jahren nen sessel aka felt , electra usw. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

inder tat. hab noch nen brooks hier, der auch noch weiter geneigt werden muss, damit's geht.

wobei mir mancher sattel auch sehr sehr weit geneigt vorkommt. da glaub ich schon, dass was rubbelt. ist aber vielleicht dann gewollt :lol: :lol:
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von oldscoolcruiser »

ok, ... ;;.

Versteh ich jetzt zwar nich,... aber jeder wie er mag.

Ich hab auf´m Blade auch einen Primus in gerader Stellung drauf und sitze mit meinem allerwertesten sehr bequem da drauf. Man muss dazu sagen, ich sitze natürlich auf den hinteren Federn, aber dafür sind sie ja da...
Man muss dazu sagen, ich hab keine Hosengröße 28... -.;

Ich denke die Sitzpositionen ähneln sich schon... aber egal. Jedem das seine, ... und mir das meiste... .;.

Wie gesagt, ich find ihn schick... -::,
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

hab beim brötchen holen noch eine idee gehabt.

das tankbelch muss "breiter" werden, um merh volumen in den rahemn zu bekommen.

also fix mal was zusammengefriemelt. die rot/braunen spacer sind türstopper aus gummi :D
lagen noch im kewller rum und erschienen mir für den dimensionen einigermaßen passend, um das mal testweise zusammen zu bauen. die blenden sind aktuell mit einer folie beklebt, weil das mit der checkerflag komisch aussah. dient aber primär auch eher dazu, das ding noch nicht komplett zu verkratzen, solange ich verschiedene sachen teste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von Damianfromhell »

Geile Idee. Vllt noch ne dreiteilige Kurbel und hinter das Blech ne Leuchte. Könnte schick aussehen
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von renegade1972 »

das mit dem beleuchtetem blech find ich auch ne gute idee....könnte man mal probieren...reicht ja na lichterkette oder sowas...batteriebetrieben..
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von McFly »

Jetzt könntest de evtl den Schifter dahinter verstecken, Loch durchs Blech und Hebel dran!!! Dann sieht das auch richtig gut aus!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

in der tat, aktuell erstmal form follows function.

shifter verstecken bzw optik verbessern kommt dann erstmal. eine "elegantere" lösung für den schifter ist definitiv eingeplant.
elvis1984
Beiträge: 219
Registriert: 13.06.2010, 11:09
Wohnort: Thedinghausen- Oetzen

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von elvis1984 »

Schick :wink:
[color=#FF0000][b]Was nicht passt wird passend gemacht[/b][/color]
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

um mal auf das thema shifter zurück zu kommen:

gibt's eigentlich irgendwelche formschönen shifter für ne nexus7?
ich find groovy sachen für diverse SA oder diverse 3-speeds. aber für die nabe sieht's irgendwie mau aus.
gut, zur not muss ich mir das basteln, aber der olle drehgriff is blöd zu montieren, weil er ja eigentlich auf nen rohr geschoben gehört.
Antworten