Felt Hot Wheel Umbau zum Fat Toy

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Matze! »

Hallo !Na da hab ich ja was losgetreten :roll: .Ich sehe es auch wie Jörn 24" und dicke Pelle drauf :lol: .Habe heute mal zu Spaß von meinem Mountenbike ein Rad montiert mit 26" 2,35 Reifen war aber gar nicht mein Ding .Aber trotzdem dank für die vielen Vorschläge, habe aber schon so eine gewisse Vorstellung vom Bike und da passt die Combo 24" 3,0 am besten .

MFG
Matze
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von mops-cruiser »

Matze! hat geschrieben:Hallo !Na da hab ich ja was losgetreten :roll: .Ich sehe es auch wie Jörn 24" und dicke Pelle drauf :lol: .Habe heute mal zu Spaß von meinem Mountenbike ein Rad montiert mit 26" 2,35 Reifen war aber gar nicht mein Ding .Aber trotzdem dank für die vielen Vorschläge, habe aber schon so eine gewisse Vorstellung vom Bike und da passt die Combo 24" 3,0 am besten .

MFG
Matze

So soll es auch sein,das Bike soll den Vorstellungen des Erbauers entsprechen... Du machst somit alles richtig .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Jörn »

hab mal nen pic von meinem chief rangehangen, vorne ne 26er x 2,125 und hinten 24er x3,0, allerdings auf 50er felgen. aber siehste mal den Unterschied.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Rechnerisch 7mm mehr im Durchmesser für den 26"!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Matze! »

Hi! Und danke für das Bild Jörn, da finde ich kleiner und mit dickeren Reifen schöner :lol: .Heut den Rahmen selber vom Lack befreit was für einen schei... Arbeit ich hätte ::,+ können.Die Firma zu der ich den Rahmen zum strahlen brachte meinte das würde 95 Euro kosten .Da habe ich ihn nass geschliffen und Stunden (gefühlt Jahre) später war er fertig :lol: .Jetzt noch ein paar Ecken und ab zum Lacken freu.

Mfg
Matthias

Bild

Bild

Bild

[/img]
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Maik0974 »

Gute entscheidung...
Das kleine dicke ballonmäßige passt sehr gut zu dem rahmen...
Hasste gut hinbekommen,die 95€ hätte ich mir auch gespart...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von darksoul »

aber auf den Bildern erkennt man doch ganz gut die Unterschiede der einzelnen felt Aluminium Rahmen ... die doch irgendwie alle anders ausfallen ....

du solltest doch vorher ganz genau Maß nehmen was du nun verbauen möchtest +?.,

aber im mattem Alu look gefällt mir der rahmen schonmal -.;
Bild
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Matze! »

Hi! Ja sag ich ja das mit den 26" ist ne enge Kiste .Naja heute noch ein paar kleinere Arbeiten und dann ab zum Pulvern :lol: .

MFG
Matze.
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Matze! »

So heute war der freundliche Paketdienst da und bracht mir lauter schöne Sachen :lol: .Der Rahmen kam auch vom pulvern zurück und ist nun beim pinstriping.Die neue Gabel von SM Parts ist auch super verarbeitet und um einiges billiger wie die Basman .Jetzt warte ich nur noch auf den Rahmen und dann gehts los :twisted: .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MFG
Matthias
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von darksoul »

oh oh ..... ich ahne Komplikationen :roll:

fattyO s auf 80iger ohne alurahmen Bearbeitung?
ob das gut geht?

die reifen sind sahne. das außer Frage aber bei meinem radel klemmte das Hinterrad Schön fest im Rahmen damals -.;

da mußte minimal 97mm freigängigkeit her damit es lief ... (mit 3.5x19 Motorrad Schläuchen) :mrgreen:
Bild
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Matze! »

Hi Jörn ! Habe eben nochmal gemessen und die sind bei mir nur 89 mm Breit .Den Rahmen hatte ich auch vorher schon gemessen und der hatte 95mm das müßte eigentlich passen . Wenn nicht dann gibts halt einen anderen Rahmen :lol: .Mir gefällt der PORUCHO auch sehr gut und der steht auf meiner Liste ganz vorne -.; .

MFG
Matthias
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von darksoul »

Matze! hat geschrieben:Hi Jörn ! Habe eben nochmal gemessen und die sind bei mir nur 89 mm Breit .Den Rahmen hatte ich auch vorher schon gemessen und der hatte 95mm das müßte eigentlich passen . Wenn nicht dann gibts halt einen anderen Rahmen :lol: .Mir gefällt der PORUCHO auch sehr gut und der steht auf meiner Liste ganz vorne -.; .

MFG
Matthias

ich drück die daumen .... da diese rahmen wirkl. nie gleich sind ;) übrigens ist dein paket angekommen . vielen dank +?.,
Bild
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Matze! »

Hi! Ja super dann kannste ja auch weiter bauen :lol: .Mal sehen wenn mein Rahmen vom Pinsler zurück kommt probiere ich das gleich mal aus.
MFG
Matthias
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von elbcruiser »

Heut den Rahmen selber vom Lack befreit was für einen schei... Arbeit
Oh ja, das macht Spaß. -::- hatte ich auch mal gemacht, mit dem gleichen Rahmen. Aber dann nur Klarlack draufgemacht, damit das Alu nicht anläuft.

Äh mit der Rahmenbreite - bei mir hätten nie 80er reingepasst, der 24x3.0 auf 50er ist grade so drin. Vorne ist 26er.
Matze!

Re: Felt Hot Wheel Umbau

Beitrag von Matze! »

Hi! Also bei mir war ja ne 50 mm Felge mit 3,0 Reifen drin und da war noch richtig Luft.Vieleicht haben die recht große Toleranzen bei Felt (so + - zwei drei Bier :lol: ).
MFG
Matthias
Antworten