Beno hat geschrieben:Zumal hier einige richtig gute Blade's aufgebaut haben!
Das ist bekanntlich Ansichtssache. Wohingegen, das bei den Velors und Micargis früher noch das ein oder andere mal der Fall war, ist bei den Blade Umbauten in meinen Augen nie mehr raus gekommen, als ein schlechtes, in matt-schwarz getauchtes Plagiat basierend auf den breitesten, für den schmalen Taler erhältlichen Felgen.
Beno hat geschrieben:Es sei denn man ist so oft im Jahr unterwegs das es sich auszahlt ein Fluid zu kaufen!
In der Tat dürfte sich ein Original für die dauerhafte Belastung wohl erst so richtig auszahlen, wenn man die mehr oder weniger bekannten Schwachstellen beseitigt hat.
Nichts desto trotz würde ich persönlich, auch wenn ich mit meinem Fluid (2. Serie) damals eher negative Erfahrungen (erst mit dem Rahmen ansich und später dann mit dem Chopperdome und Sam selbst) gemacht habe, nie zu einem Blade greifen. Da gehe ich eher nochmals das buchstäbliche Risiko mit einem Firebikes Rahmen ein.
Abgesehen von der ideologischen Sichtweise vom Original, dem Plagiat und der wirtschaftlichen Konsequenz für die beiden Parteien, die hinter den ersten beiden stehen, ist es wohl auch einfach die Frage, wie sehr man hinter dem steht, was man da macht. Ähnlich wie die Frage, ob man lieber einen echten Ferrari F40 fahren möchte oder ob man sich auch mit einer Replika auf der Basis eines Pontiac Fiero zufriedengibt, weil man in 2 Jahren doch lieber spontan Golf spielen möchte.