Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Schrottchopper »

... es ist vollbracht. Der Schrott hat nu auch Farbe bekommen (schon letzte Woche)
Es fährt sich absolut entspannt und gemütlich.
Herstellungskosten: nen 5er für ne Kaffeekasse (danke für die Lager)
Schaffenszeitraum: hier und da mal n Abend in der Werkstatt. Genaues kann ich nicht sagen. Denn
oft waren die Pausen länger als die "Arbeitszeit". .;.
... sollte ja auch nicht in Stress ausarten, ... :mrgreen:

Und da im Krams. - und Teilelager noch breitere Reifen rumliegen (Michelin racing/Regenreifen) entwickelt sich im Kopf schon wieder was neues.
... Scheibenräder aus Plexiglas
... mal wieder ne richtig laaaange Gabel (steh ich drauf)
... mal gucken was draus wird
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Ratinger »

Für mal eben so ... aus Schrott ... Herstellung mit hohem (so schätze ich) Spaßfaktor ,;,.
Wat für´n Trike :wink:

Gruß René
Bild
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von DarkHamster »

Ich habe nur 2 Kritikpunkte.

Ich persönlich mag den Knick unten in der Gabel nicht all zu gerne.
Und das Gerät hätte insgesamt gerne etwas länger sein können.

Abgesehen davon: HAMMER TEIL! +?., +?., +?., .;. .;. .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Schrottchopper »

... danke, danke, ...

Ich habe ne gute Stunde vorm halbfertigen Rahmen gesessen und immer wieder "getestet" ob nu wieder was langes oder mal was kurzes das Vorderrad halten und führen soll, ...
... aus optischen Gründen wurde die Rohre dann auf diese Länge gesägt.
Ein anderes Rad von mir hat ne laaaaange Gabel, ... ... wenn man bei 2,40m von lang reden darf.
Ist auch hier im Forum zu finden, ...
Ist sogar fahrbar, ... +?.,
Der Knick ist gewollt, denn etwas Nachlauf muss ja sein, ... ... soll ja nicht wie n Einkaufswagen fahren sondern auch halbwegs lenkbar sein, ... :wink:
Demnächst folgen die Bilder von Juniors Radel, ...
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Jeff »

cooles Gerät +?., Toll umgesetzt, besonders den gelochten Lenker finde ich klasse -::-
Bild Bild
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Schwotte »

Sehr geil & fein, besonders die Sitz-Radabdeckungskombination, erinnert ein bisserl an ' Traktor/Bulldog.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Hydraulikmech »

Stimmt. Wenn Du mal keinen Bock mehr auf Treten haben solltest kannst Du die Sitz-Kombi auf ein Chassis mit V8 Bigblock setzen und beim Traktorpulling in der Minipuller-Klasse mitmachen.

Cooles Teil. ,;,.
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Schrottchopper »

... tjoooo, der Gedanke das Gefährt zu motorisieren kommt mir auch immer wieder. Aber dann fällt der Spass im öff. Strassenverkehr ja leider aus.
... leider, leider, leider, ... +?.;

Aber, da treten ja auch mächtig Spass machen kann laufen schon die Vorbereitungen für die nächsten Zwei Räder ... .;.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Schrottchopper (Dreirad ist fertig)

Beitrag von Ratinger »

... bin auf jeden Fall auch schon sowas von gespannt auf die nächsten beiden. :wink:

-::- ,;,. -::-
Bild
Antworten