Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Skeleton »

Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
stiefelmanni
Beiträge: 46
Registriert: 27.06.2013, 16:59

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von stiefelmanni »

Gerade gefunden: Fahrrad mit Kardanwelle. :shock:
Geile Idee. :...,

Klick mich
Zuletzt geändert von stiefelmanni am 31.07.2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte, hätte... Fahrradkette.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von DarkHamster »

Für den Preis wird's sicher schnell weggehen. Man, so ein Kardanantrieb ist schon irgendwie cool!
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
windspieler
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2010, 21:59
Wohnort: CH-Küttigen
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von windspieler »

Und wieder mal eine Camping-Version!
Infos: http://landarchs.com/mobile-rv-transported-bike/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von GhostRider666 »

stiefelmanni hat geschrieben:Gerade gefunden: Fahrrad mit Kardanwelle. :shock:
Geile Idee. :...,

Klick mich
Gab es auch mal von Hawk, nur das ganze Bike noch ne Ecke edler als das ebay-Angebot :wink:
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

GhostRider666 hat geschrieben:
stiefelmanni hat geschrieben:Gerade gefunden: Fahrrad mit Kardanwelle. :shock:
Geile Idee. :...,

Klick mich
Gab es auch mal von Hawk, nur das ganze Bike noch ne Ecke edler als das ebay-Angebot :wink:
Fahrräder mit Kardantrieb gibt es seit ca. 1900, das meist Ausverkaufte ist das von Dürkopp. Fendt würde bei der Präsentation der Weltneuheit auf der Messe ausgelacht. Das Besondere an den Rädern von Fend ist auch der größte Nachteil: die 2 Hinterraddämpfer. Diese Räder fahren sich als ob man ein Rad fährt, wo eine Achsmutter los ist oder die Speichenspannung zu niedrig ist. Leider hat es nie ein Hersteller geschafft den Kardantrieb mit einer Tretlagerschaltung zu kombinieren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von renner »

mich deucht aber, dass nsu ein kettenlos mit tl-schaltung hatte.....

und zweitens: es sind keine kardanwellen. wird immer wieder so bezeichnet, ist aber nicht richtig - denn es sind keine kardangelenke vorhanden. es sind immer kegelradgetriebe bei fahrrädern, auch bei dem fendt (hatte letzte woche eins in der werkstatt).

wozu auch am fahrrad kardangelenke, mann muss ja keinen schräglauf oder sich ändernde winkel ausgleichen :wink: und wenn doch, geht das auch in gewisser weise mit nem kegelrad
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von cowboy-oli »

Wer glaubt daß Hochräder heutzutage "out" sind sollte sich dieses mal ansehen:

Bild

Und wer noch ein Pferdchen von einem alten Kinderkarussell rumliegen hat könnte das ja auch in ein "Mädchen-Fahrrad" umbauen:

Bild

Wer glaubt daß man ein Faß nur auf einem Anhänger spazierenfahren kann sollte sich das Bike mal ansehen:

Bild

und zum Schluß noch ein Gespann der besonderen Art:

Bild
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von oldscoolcruiser »

Des Tandems halbe Seele... oder was mache ich mit dem Rest der noch rumliegt...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

oder...

ich hab noch´n kinderrad über, das fummel ich mal dazwischen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
:-P
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von smallpixel »

Ich finde das ein wenig häßlich. Vor allem wer braucht bitte Blinker an einem Fahrrad ?
http://www.stern.de/auto/news/neuartige ... 32237.html
Phoenix Cruiser BC Aachen
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Schrotty »

Ich finde das ein wenig häßlich
Einwenig hässlich? Ich finde das Teil endhässlich!! `Nen Lenker wie`n Heimtrainer aus den 80`ern, der Gepäckträger (so man das Konstrukt denn so nennen darf) mit Blinkern ( .:., ) einfach grauselig, vom vermuteten Fahrverhalten ganz zu schweigen (hau da mal `nen Träger Wasser und den Rest vom Einkauf drauf... Oder saufen moderne Stadtmenschen nur aus`m Hahn und fressen inner Sushi-Bar?)... Der Rahmen ist nun auch keine echte Revolution, und der Lenker ist das Schloss (und das Licht)?? Wie schwer soll der denn werden? Was ein Mist (meiner Meinung nach)... Naja, X-Box Designer erfinden das Fahrrad neu... Wenn ich als Schrauber beispielsweise den Maßanzug neu zu erfinden versüchte (?versuchen würde?...)würde vermutlich ähnlicher Mist dabei rauskommen...

Ach ja, den Versuch das Licht "harmonisch" in das Fahrrad zu integrieren gabs schon vorher mal (so`n Damenrad wo der Rahmen nach vorne verlängert in den Scheinwerfer "mündete", komm nicht mehr auf das Modell/den Hersteller)...
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von snotfree »

Sorry, aber was für ein Wasser trinkst du? Das aus dem Hahn ist das mit abstand beste, das du bekommen kannst.
Das mit dem Lenker ist aber sehr abwegig. Schloss, Lampe und Lenker in einem? Entweder das klappt nicht oder es geht in die Hose.
whatever
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Schrotty »

Ahh ja, die Nummer mit dem Wasser, da hab ich ja irgentwie mit gerechnet :roll: :mrgreen: ... Hätte das Beispiel auch mit Apfelschorle oder was Anderem wählen können/sollen, Wasser erschien mir am neutralsten, möge jeder sein Wasser trinken wie/woher er/sie es mag! Mir ging es nur um das mögliche auf dem "Gepäckträger" aufzuladende Gewicht und das dann von mir vermutete Fahrverhalten...

Ach ja, Blinker sind derzeit am Fahrrad im Übrigen nicht erlaubt, d.h. verboten, siehe STZVO...
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von uersel »

--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Tja auch Cannondale hat nur nach gebaut.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten