Große Frontlampe?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Malte
Beiträge: 18
Registriert: 22.09.2014, 11:37

Große Frontlampe?

Beitrag von Malte »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Frontlampe für mein Rad, aber eher in der Größe wie sie bei Motorrädern üblich ist: http://www.hamburg-motorcycle.de/wp-con ... c01141.jpg

Müsste jetzt noch nicht einmal zwangsläufig funktionieren, wenn es dunkel werden sollte habe ich noch sehr schöne und helle Ansteckleuchten, aber ideal wäre natürlich entweder Batteriebetrieb oder eine Möglichkeit des Anschlusses an einen Nabendynamo o.ä.

Fällt euch da etwas ein, Bezugsquellen, Selbstbau-Ideen (Kann ich einen Motorradscheinwerfer kaufen und irgendwie umbauen?)

danke und Gruß
Malte
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Große Frontlampe?

Beitrag von schraubenkoenig »

Klar kannst du umbauen- brauchst halt nen Akku. Der muß entweder in die Lampe oder sonstwohin. Oder du nimmst nen Nabendynamo. Dann mußt du halt die Leuchte auf 6Volt umrüsten und schauen was die Nabe an Leistung bringt...
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Große Frontlampe?

Beitrag von ohneee »

Günstige und schöne Motorrad-Lampen bekommst du bei Hein Gericke, Detlef Louis, Polo und natürlich Ebay. Wie es mit dem Umbauen ist, weiß ich allerdings nicht. Eine handelsübliche 6V-Motorradbirne hat mindestens 35 Watt und dürfte jeden Akku in Minutenschnelle leersaugen. Musst dir halt ne passende Fassung zurecht fummeln, dass da ne Fahrradglühbirne reinpasst.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Große Frontlampe?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bei Batteriebetrieb ist auch eine Umrüstung auf LED einfach umzusetzen, das schont den Akku.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Große Frontlampe?

Beitrag von schraubenkoenig »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bei Batteriebetrieb ist auch eine Umrüstung auf LED einfach umzusetzen, das schont den Akku.
Gibts auch imMotorradbereich- halt eher bei den Oldtimern- ohne StVO Zulassung. Is beim Rad aber egal...
Antworten