Beim Stöbern hat sie den Ladytango liebgewonnen. Und ich finde, der Rahmen ist auch wirklich gelungen. Leider hat sich der Erbauer dazu entschlossen, ihn gegenüber dem Herren-Tango kleiner zu machen. Da der Tango ja ohnehin schon nicht so sehr für größere Fahrer geeignet ist, finde ich den Ladytango schon recht grenzwertig. Das wird bestimmt nix mit voll eingeschobener Sattelstütze.
Wir sind noch nicht mit allen Details durch, der Cruiser wird eher schrittweise aufgebaut. Ziel ist auf jeden Fall, das Gerät bequem fahrbar zu machen (Sitzposition möglichst nahe an Standardrahmen) und das Gewicht niedrig zu halten. Somit wird es ein schlichtes Bike mit nicht so fetten Rädern und ohne ausgefallene Anbauten.
Erste Eckdaten sind aber schon festgelegt und einige der Teile liegen mittlerweile zu Hause rum:
- Farbe: saphirblau matt gepulvert
- Felgen: 26" in 64er Breite, silber poliert
- Reifen: Street Hog 26x2,35 mit Weißwand
- Schaltung: Shimano Nexus 8-Gang
- Bremsen: Shimano Rollenbremse (die stärkere mit großer Kühlscheibe)
- Gabel: Abraham Linkage Monark (sobald sie lieferbar ist), eventuell wird die auch gepulvert
- Sattel: Brooks B135
Die anderen Details sind noch in Planung. Insbesondere die Wahl des Lenkers ist noch völlig offen. Zumindest wird es nix Kantiges, aber wie gesagt, der Fahrkomfort ist hier ein ganz entscheidender Faktor.
Etwas erstaunt war ich über das Gewicht der Felgen. Ich hätte gedacht, dass die in etwa gleich liegen wie die 24x100 (einwandig) von Robsson. Pusteblume, es sind rund 300 Gramm mehr pro Stück.
Hier erstmal ein Bild von dem gepulverten Rahmen. Mehr gibts leider gerade nicht, die anderen Fotos taugen nix:
![Bild](http://www11.pic-upload.de/12.10.14/8844uqm71lpz.jpg)
Die Züge werden im Rahmeninnern verlegt, ich habe vor dem Pulvern an möglichst unauffälligen Stellen zwei Öffnungen dafür in den Rahmen gebohrt.