3 neue Muffen

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

3 neue Muffen

Beitrag von dima1969 »

Hi,

hier meine 3 neuen Muffen die ich jetzt fertig gemacht habe.

1. Rixe Champion de France

2. Victoria

3. Pollo Merkur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

dima1969
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: 3 neue Muffen

Beitrag von Peddälhead »

Sind alle drei schön geworden!
Kannst Du noch ein Detailbild von der Bremshebel-Lösung bei dem Victoria machen?

Bei dem "Pollo" (das Huhn :) ) sicherheitshalber noch mal die Gabel prüfen und/oder den Steuerkopf- und Sattelrohrwinkel nach messen? (Kann auch sein das es nur auf dem Foto nach nem Ditscher aussieht)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 3 neue Muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schöner Zustand. Wenn ich das richtig sehe sitzt der Bremshebel beim Victoria Links anstatt auf der rechten Seite.
Das Pollo wird echt komisch dargestellt, der Steuerrohrwinkel scheint steiler als der vom Sitzrohr, von Herrenrädern kenne ich das aber bei nem Damen noch nie gesehen oder bemerkt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: 3 neue Muffen

Beitrag von dima1969 »

Bei dem Göricke sieht es ähnlich aus mit dem Winkel, oder?

@ Pedälhead: Die Bilder von der Stempelbremse links mache ich noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

dima1969
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 3 neue Muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da sticht es aber nicht so ins Auge, ohne anhalten des Geodreieck hätte ich es da nicht bemerkt. Wolange wie das Rad Freihändig geradeaus fährt ist doch alles OK.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: 3 neue Muffen

Beitrag von Peddälhead »

Zwischen den beiden Rädern ist der unterschiedliche Winkel schon recht deutlich.
Ob das ab Werk so gemacht wurde? Eher nicht, meist sind die Rohre parallel.
Ein nach unten gebogenes VR-Schutzblech vorn kann auch auf einen Treffer hin deuten. (Blech wird unten an der Sterbe nach hinten gedrückt)

Mit Damenrädern mit Schwanenhals-Rahmen freihändig fahren um zu beurteilen "ob es gut gerade aus fährt? :roll: Na denn viel Spass.
Bin immer wieder erstaunt wie leicht sich diese Rahmen verwinden und dabei so stabil sind.

Bei verbogenen Gabeln und Rahmen - lieber zwei mal schauen, etwas Vorsicht ist bei dem Thema schon geboten.
(Niemand kann alles sehen - schon gar nicht auf einem Foto, ich bin jedenfalls immer ganz froh, wenn wenn mich Jemand auf was hin weist, ist also nicht als Kritik gemeint)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 3 neue Muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Recht haste, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Schlimm ist wenn es in den Kleinanzeigen Händler gibt die so was verschweigen (und sogar von Sofort Fahrbereit und Verkehrssicher Sprechen) damit sie mehr Geld kassieren können, bei einem bin ich noch am Überlegen mich an die IHK für seinen Ort zu wenden, zumal nach der Antwort die ich von ihm bekommen habe.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: 3 neue Muffen

Beitrag von dima1969 »

@ IPimpYourFahrrad

O... Radl...? :mrgreen:

@Pedälhead

Ich verstehe das auch nicht als Kritik :wink:
Gruß

dima1969
Antworten