Deep Dive- the big Banana

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Deep Dive- the big Banana

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin Männers

Wie schon woanders erwähnt, hab ich meine Blockade endlich überwunden. +?.,
Dank eines Flohmarktfundes hier im Forum, hab ich jetzt endlich mal mein Bananen-Ape-Projekt umgesetzt. Angefixt von der Optik aus Kindertagen und dem Seabrown von meiner Tochter sollte / wollte Papa auch mal mit Banane fahren.

Voraussetzung für mich, nur Teile aus´m eigenen Lager oder meinem Aussenlager in G bei HH... -.;

Der Rahmen ist ein Felt aus erster Serienzeit, aber nich gleich erschrecken, ich bin nich auf dem P***otrtip, die Farben spielen erstmal keine Rolle. :-P
Der Bock sollte erstmal rollen und zusammengesteckt sein. Die Farbe ist schon festgelegt, ... das stück blau am Rahmen wird dem ein oder anderen noch von meiner Tochter ihrem Cruiser bekannt sein dürfen. so wird der Rahmen, der Rest wird noch nicht verraten. :mrgreen:

Projektziel ist der tägliche Arbeitsweg in der kommenden Saison, deswegen vorne ne Trommelbremse und hinten ne Nexus 3 Gang auf 26x80 und dazu fette Franks.

Da ich aber ungern gleich an der Basman Gabel flexen wollte, musste zur Probe erstmal die alte aus meinem Blade herhalten.
Alternativ hab ich aber schon ne andere Herausforderung, aber dazu später mehr in diesem Theater :wink:

So genug erzählt, jetzt Pics.

Gruss OSC
Foto 11.01.15 02 59 35.jpg
Foto 11.01.15 18 11 05.jpg
Foto 11.01.15 23 06 25.jpg
Foto 11.01.15 23 06 23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Deep Dive - eine Banane für Papa

Beitrag von Jeff »

Die Linie des Bikes sieht schonmal sehr lässig aus. Die Blade-Gabel sieht doch garnicht
So blöd aus, könnte man durchaus so lassen 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Deep Dive - eine Banane für Papa

Beitrag von Maik0974 »

In Verbindung mit der Banane gefällt mir sogar der Ape auf einem Felt...
Finde die Bladegabel jetzt auch nicht so schlecht...
Gefällt mir dein Projekt...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Deep Dive - Low'n Banana

Beitrag von oldscoolcruiser »

Mahlzeit

Weiter gehts.
Mal ne anständige Gabel verbaut -.;

Nächster Schritt, ich Versuch die jetzt mal zu versteifen um die "fahrbar" zu Kriegen, wie gesagt, will ja zur Arbeit rocken. :mrgreen:

Dann wird zerlegt und gepulvert.
auch wenn ich nicht bestellen wollte, ein paar dinge müssen sein... :...,
Bestellung is unterwegs. Dann gibts neue pics...

Gruß osc
Foto 12.01.15 00 29 26.jpg
Foto 14.01.15 19 27 06.jpg
Foto 12.01.15 00 30 36.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Deep Dive - Low'n Banana

Beitrag von Mebstar »

Ich kann keine Bilder sehen...sche...ß IPad
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Deep Dive - Low'n Banana

Beitrag von oldscoolcruiser »

ne, war mein Fehler... +?.;
jetzt siehste was... -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Deep Dive - Low'n Banana

Beitrag von Maik0974 »

Hammer...!!!
Bloß so lassen...!!!
Gefällt mir immer besser...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von Jörn »

mit bent besser +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von penner »

jawoll, das fetzt .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von oldscoolcruiser »

Danke Männers... ich bleib am ball.

Grad noch zum 1 1/8 Zoll Steurrohr einen kompletten Steuersatz gefunden, der wird dann erstmal umgebaut wenn ich einen neuen Federhalter in der Größe gebaut hab...

Oder hat noch einer einen in 1 1/8 ? Is leider überall ausverkauft...
Wo wir grad dabei sind, ich brauch auch nochmal einen graden Sturmey Archer Schalthebel für 3 Gang... -.; nur der hebel reicht mir schon... :wink:
Foto 16.01.15 21 45 06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von mops-cruiser »

Bin auf jeden Fall die BENT :...,

Kommt echt lässig rüber, bin auf die Farben gespannt -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von creep »

Ganz ehrlich ,Ich wäre sonst auch immer für ne bent ,schön tief & ne schnelle optik aber das Teil steht "ihmo" mit der Doppelbrücke geiler da ,bin aber trotzdem schwer gespannt wie das nachher mit nem Lackkleid alles so wirkt ;!: +?.,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von oldscoolcruiser »

Der Erstaufführung hat mich mit der dobrü auch echt fasziniert.
Wirkt schon schön fett, aber die bent macht ihn nochmal n Stück weit oldscooler :mrgreen:

Wenn die richtige Farbe drauf ist, werd ich aufjedenfall nochmal beide Gabeln einbauen. -.;
Jetzt nochmal den Schalthebel und die Züge anpassen und dann wird wieder zerlegt zum Schick machen.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von Jeff »

Leute schlagt mich, kratzt mich, beißt mich oder gebt mir Tiernamen... aber mit der
Doppelbrückengabel fand ich es (im Bezug auf die breiten Felgen) weitaus stimmiger :roll:

Auch der Lenker kommt bei der Bent garnicht mehr gut rüber wie vorher.
Bild Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Deep Dive - Low'n Banana --- Neue PICS

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Tolles Projekt ,;,.
Gabelfrage würd ich auch offen lassen,
oder als Alternative ne straightspringer oder ne AbrahamLinkage ...
nur so mal in die Runde geworfen :wink:
mach schön weiter .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten