zahnkranzt auf narbe

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Thore 84 »

-**. ,,;. -**.
Zuletzt geändert von Thore 84 am 27.02.2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

DEUTSCH = Note 6, Setzen!
Zahnkranz auf Nabe!
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 26.02.2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Junior1979 »

Puhhhh, das ist mir zu anstrengend zum lesen. Sag mal, lest ihr Euch euren Text nicht durch, bevor ihr postet? "Kopfschüttel"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Jörn »

Junior1979 hat geschrieben:Puhhhh, das ist mir zu anstrengend zum lesen. Sag mal, lest ihr Euch euren Text nicht durch, bevor ihr postet? "Kopfschüttel"
:mrgreen:

keine Ahnung welches Ritzel da passt, wie breit is die Felge?? usw. ansonsten nimm nen Offset ritzel.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Thore 84 »

,,;.
Zuletzt geändert von Thore 84 am 27.02.2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Junior1979

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Junior1979 »

Oha. Solche Leute sollte man gleich löschen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ach und jetzt spielt der auch noch HB-Männchen.
Hör mal du möchtest was von Uns, also kannst du dir auch die Mühe machen die Fragen so zu schreiben, dass man sie Vernünftig lesen und verstehen kann, sonnst vergeht den Leuten nämlich die Lust deine Beiträge überhaupt zu lesen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Karsten »

Sorry kann ich mir nicht verkneifen, aber "Narbe" ist auch gut :) Der Lacher am frühen Morgen :)
Nicht persönlich nehmen +?.;
.;.
Aber zurück zu deinem Thema, in Zweifel immer wie der Jörn schon geschrieben hat ein Offset Ritzel nehmen da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, insbesondere wenn du hinten eine fette Felge fahren willst.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Bürostuhldreher »

Moin,

über die Schreibeweise sehe ich mal auch hinweg.

Bei einfachen Ritzel gehst du am besten in den Fahrradladen um die Ecke. Ritzel sind Kleinteile, die dort auch billig sind und keine Versandgebühren haben. Für Inter-naben (die aktuellen, bei alten weiß ich es nicht) gibt es eigentlich wie für fast alle Getriebenaben einen gängigen Standard. Achte einfach darauf, ob du an deiner Nabe 3 Einbuchtungen hast. Dann musst du ein Ritzel mit 3 "Nasen" kaufen. Beispiel: https://www.bike-components.de/de/Shima ... ch-p12404/

Solltest du breite Felgen fahren wollen, wäre es sicherlich sicherer gleich ein "Offset"-Ritzel zu kaufen. Diese heißen auch auf deutsch "geschüsselt", dass heißt sie sind nicht flach, sondern sehen ein bisschen wie eine Schüssel aus. Hier musst du jedoch darauf achten, dass dies auch mit dem Rahmen passt, weil sonst die Kette an der hinteren Strebe schleifen kann.

Größe ist nach belieben.

Fazit: Wenn das Ritzel 3 Nasen hat, solltest du kein Problem haben.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von renner »

Bürostuhldreher hat geschrieben:Moin,

über die Schreibeweise sehe ich mal auch hinweg.
ich nicht, wer einfach zu faul oder zu blöd ist, in einem Forum, wo die vorherrschende Sprache Deutsch ist, seine Posts nochmals zu lesen und eventuell zu korrigieren, der darf keine Antwort erwarten.
Mit 30 Jahren sollte man in der Lage sein, eine vernünftige Frage mit vernünftiger Rechtschreibung zu stellen - egal ob mit LRS oder ohne! Und wer noch nichteinmal weiß, wie man Zahnkranz ( Ritzel wäre einfacher zu schreiben) schreibt, oder was der Unterschied zwischen NaRbe und NABE nicht kennt, braucht sich nicht aufregen, wenn jemand diese Rechtschreibung kritisiert. Ich bin nicht nur hier im Forum aktiv, in anderen Foren werden diese Mitglieder nach einigen Posts ausgeschlossen.

Und wir leben im Zeitalter der Rechtschreibkorrektur - da sollte es auch möglich sein, diese zu nutzen, wenn man es nicht weiß.

So, meine Meinung dazu - nachdem ich eigentlich überall feststellen muss, dass das Niveau der Schreibweise immer mehr abnimmt.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Jörn »

Renner, du hast zu 101% recht und wenn ich die Antwort lese, ärger ich mich schon das ich geantwortet habe.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von creep »

Niveau ,dat iss doch diese Hautcreme aus der blauen Blechdose oder ;;. :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Mebstar »

IcHkanngaRNichtVerStehEnwarumIhREucHsOauFReGtdasiSTdOcHübHAupTnIchtscHLimM.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jetzt gehts los...Cola und Popkorn hohl!
Könnte ein Admin den Beitrag einfach löschen, nach dem die Frage schon gelöscht wurde!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979

Re: zahnkranzt auf narbe

Beitrag von Junior1979 »

Haha der Mebstar!!! Sehr geil.
Antworten