Der erste

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Maik0974
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Re: Der erste

Beitrag von Maik0974 »

Zeichne dir an wo die Kette am Rahmen schleift, plus ein bisschen Luft nach unten und oben.
Dann nimmst du eine Lötlampe, machst die stelle rotglühend und machst dir mit einem kleinen Hammer den Platz denn du brauchst...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
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butzlmann
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Re: Der erste

Beitrag von butzlmann »

oder doch lieber die gute, alte wagenheber technik :-i oder die stielmethode :-i

lotlampe und hämmerchen... das is mir zu "sophisticated"... scheppern muss es +?., -.;
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7four
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Re: Der erste

Beitrag von 7four »

Ich hätte jetzt an Gewindestange gedacht und mit den Muttern auf beiden Seiten nach außen dehnen.

Immer Stück für Stück.
Bekommt man es so gleichmäßig hin?
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IPimpYourFahrrad
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Re: Der erste

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nur das Ausfallende weiten wird da nichts bringen. Du musst ja die stelle Weiten wo die Kette schleift, und nicht das eine breitere Nabe verbaut werden kann.
http://www.hood.de/i/fahrrad-kettenspan ... 178379.htm
Sowar oder so ähnlich unter die Strebe und und die Kette von unten dran lang laufen lassen. Klarr dann muss die Kette Länger sein als jetzt und in Kombination mit einer Rücktrittbremse ist es auch nicht ideal.
Und das Kettenblatt muss ja so oder so weiter raus.

http://www.ebay.de/itm/Kettenspanner-Se ... 1094575088
Sowas geht auch, du musst es nur fixieren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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deruga
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Re: Der erste

Beitrag von deruga »

Moin,

das mit der Gewindestange kannste machen. Wird auch gleichmäßig.
Erst "viel zu weit" aufbiegen, dann in den unteren Teil der "Schwinge" nen Klotz
oder ähnliches rein und mit der Gewindestange alles wieder zusammen biegen....
Das Problem mit dem "Tiefgeschüsselten" Felt-Ritzel und dem Porucho-Rahmen,
habe ich bei meinen mit einem Sturmey-Archer Ritzel und nicht mit aufbiegen gelöst.
Die Dingen nennen sich Deep-Dished und mein musste ich in England bestellen....
Und ich würde Dir empfehlen die Kurbel raus zu schmeißen.
Die ist zwar ganz hübsch, aber hat eine recht kleine Kettenlinie.
Da das Kettenblatt quasi auf der Innenseite montiert wird.
Besorg Dir eine wo Du ein nach außen gespacertes Kettenblatt montieren kannst.
Sprich ne BMX-Kurbel....

Den Tipp mit dem Kettenspanner würde ich aus rein ästhetischen Gründen nicht verfolgen....

Gruß
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
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deruga
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Re: Der erste

Beitrag von deruga »

DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
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7four
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Re: Der erste

Beitrag von 7four »

Vielen dank für die Hilfe. Ich werde mir erst mal eine neue Kurbel besorgen. Und dann die anderen Sachen probieren.

Kann das Kettenblatt wieder genau so groß sein wie jetzt? Oder sollte ich ein kleines nehmen.

Ein Offset Ritzel ist hinten auch schon drauf mit 1,5cm Offset.
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7four
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Re: Der erste

Beitrag von 7four »

Ist dieses Deep Dishe nicht ein Offset Ritzel oder verstehe ich das falsch
Achso hinten ist eine T3 drin.
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deruga
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Re: Der erste

Beitrag von deruga »

Moin,
ja das meinte ich...
Das Problem mit der Kette und der Kettenstrebe entsteht erst durch das so stark gekröpfte Ritzel!
Deshalb auch das nicht ganz so stark gekröpfte von Sturmey.
Was wiederum aber stärker gekröpft ist als die von Sachs/Sram/Shimpanso....
Beim Kettenblatt bist Du was die Zahnanzahl angeht,denke ich recht frei in Deiner Wahl....
Das von mir verlinkte hat einen 100´ter Lochkreis, somit kannst/könntest Du dieses
auch nachträglich mit einem anderes "Singlespeed"-Kettenblatt umbauen....
Grus
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7four
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Re: Der erste

Beitrag von 7four »

Danke erst mal

Also erst mal weniger gekröpftes Ritzel und neues Kettenblatt mit Kurbel.

Dann sehe ich wie es dann aussieht.
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deruga
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Re: Der erste

Beitrag von deruga »

P.S.: Glaub mir es funktionert auch ohne aufbiegen....
ungefähr so....
phpbb/viewtopic.php?f=38&t=25185&hilit=taifun
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
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McFly
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Re: Der erste

Beitrag von McFly »

deruga hat geschrieben:P.S.: Glaub mir es funktionert auch ohne aufbiegen....
ungefähr so....
phpbb/viewtopic.php?f=38&t=25185&hilit=taifun
Da muss ich deruga Recht geben, das Ritzel hat bei unserer Hornet auch die Kettenlinie verbessert, sodass ich nicht mehr ganz so viel machen musste. Das Ritzel konnten wir aber bei uns im Fahrradladen bestellen und war am nächsten Tag da. Das Offset von Felt war einfach zu stark gekröpft.
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7four
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Re: Der erste

Beitrag von 7four »

Hallo.

Ich suche mir gerade die Teile raus die ich brauche.

Kann ich auch diese Kurbelgarnitur nehmen und die nach außen spacern?

http://www.mr-ride.de/cruiser-chopper-z ... r-44z.html

Oder muss ich auf die Ein- oder Dreiteiligen Kurbeln umsteigen?
Was brauche ich den noch dazu? Gerade habe ich ja den Adapter für BMX Innenlagergehäuse (50mm) auf ein BSA Gewinde-Tretlager mit vierkannt drin?


Als Offset-Ritzel wollte ich hinten auf meiner T3 eins mit 10mm geschlüsselt bestellen, drin habe ich gerade eins mit 15mm.

Ich hoffe das klappt dann so wie ich es denke

Gruß Sven
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vitag
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Re: Der erste

Beitrag von vitag »

Die Kurbel ansich kannst Du nicht spacern aber Du kannst ja ein langes 4Kant-Innenlager verwenden. Gibt es aus dem E-BikeSektor bis 137mm Breite.
Zuletzt geändert von vitag am 07.04.2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
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7four
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Re: Der erste

Beitrag von 7four »

Also macht es anscheinend nur den eindruck das das Kettenblatt geschraubt ist.

Gut schade also einmal alles neu. -.:
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