anfänger idee

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
der stimp
Beiträge: 71
Registriert: 25.05.2010, 02:35
Wohnort: Hannover

Re: anfänger idee

Beitrag von der stimp »

ich find den felt speedway sattel ganz gut und eh 1000 mal besser als son modernes plastik-high-tech teil...
[i][color=#800000]Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil![/color]
[/i]
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: anfänger idee

Beitrag von Schroeder »

ich find den felt speedway sattel ganz gut und eh 1000 mal besser als son modernes plastik-high-tech teil...

Bingo! +?.,
Benutzeravatar
Dschino
Beiträge: 857
Registriert: 02.06.2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: anfänger idee

Beitrag von Dschino »

Mir gefällt das Bike, auch mit der Bent.. Ich find eh, dass es sich im Vergleich zu den ersten Bildern durchaus sehen lassen kann..

Den Felt Sattel bin ich selber einge Zeit gefahren. Is sehr bequem und sieht och ganz gut aus.. Allerdings is das auch der erste Sattel, wo mir,nach ca 3 Jahren die Feder gebrochen is..
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

Umbauphase die......ach egal :lol:
IMG_0875.JPG[/attachment [attachment=2]IMG_0872.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: anfänger idee

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wau, 6 Jahre alte Idee und immer noch kein Name für das Projekt :wink: Den Rahmen finde ich geil, nur die Gabel passt so gar nicht ins Bild, Wurden da die Gabelbrücken verändert oder warum stehen die Rohre nicht Parallel zum Steuerohr?
Was ist auf deiner Idee mit den Kleinen Laufrädern geworden?
Habe da durch zulauf einer Gabel für 16" Räder auch mal was angefangen, das Projekt Stockt aber grade.
Wenn dein Rahmen ein 1 1/8" Steuerrohr hat wie wäre es mit der Gabel VR Konstuktion aus diesem Beitrag: phpbb/viewtopic.php?f=37&t=28244
MFG Dave
PS: der Lenker ist auch Zuviel MTB
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: anfänger idee

Beitrag von Maik0974 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:warum stehen die Rohre nicht Parallel zum Steuerohr?
Das ist eine Basmangabel...
Glaube ich jedenfalls, kann das auf den Bildern ziemlich schlecht sehen...
Habe ich am Boardtracker auch verbaut...
Die Standrohre verlaufen etwas schräg durch die Brücken...
Finde das eigentlich ganz gut...!!!
Allerdings hat mir die Springergabel an dem Bike besser gefallen...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: anfänger idee

Beitrag von Meister-Dieter »

Genau den Rahmen habe ich auch als Grundlage genutzt.
Wenn ich das Bild betrachte,könnte ich gleich wieder zur Flex greifen,um ihn zu verbreitern! :lol:
L.G.Dieter!
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

In der Motorradscene nennt man sowas glaub "Rake".......ich habe die Gabel mal für ein paar Euros geschossen und jetzt dann mal gekürtzt und drangebaut 8) das nächste was kommt wäre die hintere Felge in 80mm breite....... weiss nur nicht ob 26- oder 24 zoll........was meint ihr :?
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

@Meister Dieter hast du davon noch foto :wink: ?????
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: anfänger idee

Beitrag von Meister-Dieter »

L.G.Dieter!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: anfänger idee

Beitrag von creep »

Ich finds mit der offset Doppelbrücke viel stimmiger & zum Hinterrad ,definitiv 26 " imho .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: anfänger idee

Beitrag von mops-cruiser »

Auf jeden Fall 26" :...,

Und ne Gabel mit Rake ist in meinen Augen immer die beste Wahl -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

FETTES BIKE Meister Dieter :mrgreen:
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

Nach langem suchen :shock: ohne erfolg habe ich ne Frage ;;. ist es möglich einen 24x3.00 breiten Reifen auf ne stink normale ,schmale Felge druffzuziehen ;;. BALLONREIFEN ??????
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: anfänger idee

Beitrag von Maik0974 »

Ja das geht...
Hier ein cruiser von meiner Freundin...
Leider nur ein altes Bild...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Antworten