Motobecane Pantin, Randonneur, Baujahr 1958.
Motobecane Pantin, Randonneur, Baujahr 1958.
Hi,
nachdem mein anderer Thread zugemüllt wurde, hier noch einmal meine neue Franzosenmuffe:
Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
nachdem mein anderer Thread zugemüllt wurde, hier noch einmal meine neue Franzosenmuffe:
Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dima1969 am 29.01.2016, 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
dima1969
dima1969
Re: Motobecane Pantin , Baujahr 1958
hi dima1969,
gefällt mir sehr gut dein rad.....richtig klasse finde ich den gepäckträger.is der nur an der achse befestigt?auf den fotos kann ich keine streben oder sowas erkennen....(kann auch sein das ich blind bin )
oder ist er von unten am schutzblech befestigt?
egal wie...find ich sehr schick
andere reifen und eventuell weisse hüllen um die züge(wurd aber schonmal erwähnt) würde ich persönlich noch dran machen...
schöner franzmann...
viel spass damit...
mfg
monty
gefällt mir sehr gut dein rad.....richtig klasse finde ich den gepäckträger.is der nur an der achse befestigt?auf den fotos kann ich keine streben oder sowas erkennen....(kann auch sein das ich blind bin )
oder ist er von unten am schutzblech befestigt?
egal wie...find ich sehr schick
andere reifen und eventuell weisse hüllen um die züge(wurd aber schonmal erwähnt) würde ich persönlich noch dran machen...
schöner franzmann...
viel spass damit...
mfg
monty
MfG Monty
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
yeah...ein Traum
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Hi monty,
der Gepäckträger ist noch mit 2 Schrauben am Schutzblech befestigt.
Neue Reifen sind schon bestellt, die alten sind richtig porös, aber für ne kurze Ausfahrt hat`s gereicht.
der Gepäckträger ist noch mit 2 Schrauben am Schutzblech befestigt.
Neue Reifen sind schon bestellt, die alten sind richtig porös, aber für ne kurze Ausfahrt hat`s gereicht.
Zuletzt geändert von dima1969 am 10.08.2015, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
dima1969
dima1969
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
was is das den für ne grösse? 27 1/1viertel oder sowas vermute ich jetzt mal?
was haste denn für welche bestellt, wenn man fragen darf....
mfg
monty
MfG Monty
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 20.07.2015, 09:11
- Wohnort: Freiburg
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Das sind 584-35 oder 650B auf französisch. Weiß nicht mehr auf Zoll. Vielleicht 26 5/8?
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Das ist 650 x 42 B bzw. 42 x 584 oder 27,5 Zoll.
Bestellt habe ich Hutchinson schwarz/beige:
Bestellt habe ich Hutchinson schwarz/beige:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
dima1969
dima1969
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 20.07.2015, 09:11
- Wohnort: Freiburg
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
27 Zoller sind 630-32. Schön, daß Hutchinson noch gibt. Alle Michelins sind leider braun
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
650b ist 26 x 1 1/2. Nicht zu verwechseln mit 26 x 1.5, denn das ist 559.
Es gibt auch Canadian 26 x 1 1/2 F12, das ist 571.
Alles klar?
Den Rest hatte ich ja schon im zugemüllten Thread gepostet, also copy/paste:
Ich hege schon lange den Traum eines französischen 650b Porteurs und hab sogar mal angefangen, einen auf einem Rahmen vom Schrott aufzubauen, was ich aber letztendlich wegen Aussichtslosigkeit aufgegeben hab. Es ist einfach jedes Maß anders bei den alten Franzosen, deshalb hätte ich alles in Frankreich bestellen müssen, was sich bei den französischen Preisvorstellungen für alte Fahrradteile in Verbindung mit den unglaublich hohen Versandkosten zu einer Summe summiert hätte, die in keinem vernünftien Verhältnis zum Wert des Rades gestanden hätte. Das ganze ist nur sinnvoll, wenn man ein gut erhaltenes Komplettrad aus Frankreich mitnimmt.
Bis dahin bleibe ich auf Dein Motobecane neidisch.
Es gibt auch Canadian 26 x 1 1/2 F12, das ist 571.
Alles klar?
Den Rest hatte ich ja schon im zugemüllten Thread gepostet, also copy/paste:
Ich hege schon lange den Traum eines französischen 650b Porteurs und hab sogar mal angefangen, einen auf einem Rahmen vom Schrott aufzubauen, was ich aber letztendlich wegen Aussichtslosigkeit aufgegeben hab. Es ist einfach jedes Maß anders bei den alten Franzosen, deshalb hätte ich alles in Frankreich bestellen müssen, was sich bei den französischen Preisvorstellungen für alte Fahrradteile in Verbindung mit den unglaublich hohen Versandkosten zu einer Summe summiert hätte, die in keinem vernünftien Verhältnis zum Wert des Rades gestanden hätte. Das ganze ist nur sinnvoll, wenn man ein gut erhaltenes Komplettrad aus Frankreich mitnimmt.
Bis dahin bleibe ich auf Dein Motobecane neidisch.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 20.07.2015, 09:11
- Wohnort: Freiburg
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Ein 571er ist ein Rennradreifen. Also, wenn man sowas mit einem 584er wechselt, sind 30+ Sehestärke-Brille nötig.
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Wenn Du auch nur annähernd so viel wüßtest, wie Du in anderer Leute Threads postest...
Denn es gibt zwei verschiedene ERTRO 571mm Größen.
- 650c, Schwinn 26 x 1 3/4" S-7, das sind Sport/Rennradgrößen, auch für kleinere Time Trials.
- Canadian 26 x 1 1/2 F12, das ist eine Cruiser, bzw. Tourer Größe (nicht zu verwechseln mit 26 x 1 1/2, denn das ist 584, bzw 650b).
Denn es gibt zwei verschiedene ERTRO 571mm Größen.
- 650c, Schwinn 26 x 1 3/4" S-7, das sind Sport/Rennradgrößen, auch für kleinere Time Trials.
- Canadian 26 x 1 1/2 F12, das ist eine Cruiser, bzw. Tourer Größe (nicht zu verwechseln mit 26 x 1 1/2, denn das ist 584, bzw 650b).
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- munich1168
- Beiträge: 107
- Registriert: 10.09.2012, 19:15
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Fand die Creme Reifen eigentlich schöner. Passen besser zum Gesamtbild. Sonst ist das Rad ein Traum , allein die Werkzeugboxen!!!
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Hätte auch lieber cremefarbene Reifen genommen, aber find nix gescheites in der Größe
Gruß
dima1969
dima1969
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Ich hab die vor Jahren schon mal gesucht und es gibt sie ganz einfach nicht mehr. In Frankreich erhielt ich überall die Antwort "seulement vintage" und die Franzosen sind selber hinter denen her, also kannst Du Dir die Chancen ausrechnen.
Neu kriegst Du sie in Gumwall, schwarz, Weißwand und die, die Du gefunden hast. Die sind übrigens gar nicht schlecht.
Für sehr viel Geld gibts natürlich noch die Grand Bois Hetre.
Neu kriegst Du sie in Gumwall, schwarz, Weißwand und die, die Du gefunden hast. Die sind übrigens gar nicht schlecht.
Für sehr viel Geld gibts natürlich noch die Grand Bois Hetre.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8120
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Motobecane Pantin, Baujahr 1958.
Einfach nur Schön! Fahr die Reifen bis sie Platzen und halte solange ausschau nach was vergleichbaren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!