Moin moin aus Lübeck

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Küstenkuddel
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2015, 20:43

Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Küstenkuddel »

Moin moin,
ich will mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Bernd,ich wohne in Lübeck und bin jetzt faßt 60 Jahre jung.Diese geilen Cruiser Bike's haben mich schon jahrelang begeistert,aber irgentwie hat es nie geklappt an so ein Teil günstig ranzukommen. Und jetzt kurz vor der Rente,will ich es nochmal wissen und mir einen schönen Cruiser gönnen,den ich dann zum E-Bike umbaue.
Einige von Euch werden mich noch aus Travemünde kennen,dort habe ich die Brezelbude vor dem ehemaligen Aqua Top betrieben,die ja bei Treffen dort,die "offizielle Cruiser Tankstelle" war. Mit leckerem Köpi zum leckeren Preis.......Ist aber Geschichte.
Jetzt suche ich ersteinmal ein geeignetes Bike.Ich träume von einem Felt MP,Yello Cap,oder in der Art.Leider sind die schon als Grundmodel zum Aufbauen dermaßen teuer,das ich wohl noch etwas sparen muss.
Alternativ könnte ich ein sehr schönes Bulls in schwarz bekommen.Nackt bis auf 3 Gang und Schutzbleche.
Allerdings auch mit Rost.
Und ein Air Force one mit 7 Gang in weiß Topzustand könnte ich auch sehr preisgünstig bekommen.
Lohnt es sich einen von beiden zu kaufen und hübsch zu machen? Soll ja auch noch umgebaut werden.
Ich wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar und würde mich freuen.
Vielleicht ist ja sogar jemand unter euch,der einen schönen Cruiser zu einem bezahlbaren Preis zu verkaufen hat.
Darüber würde ich mich auch freuen.
Erstmal schöne Grüße
Bernd
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von wetzek »

Hallöchen und willkommen Bernd

da wundert es mich aber schon a bissl das Du erst jetzt dem Vierus verfallen bist -.;
wenn so viele tolle Kreationen bei Dir an der Bude waren
aber besser spät als nie :mrgreen: .;.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Küstenkuddel
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2015, 20:43

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Küstenkuddel »

Moin moin,
ja das stimmt schon.Nur leider habe ich die ganzen Jahre keine Zeit gehabt um mit dem Bike zu fahren.
Ich habe 7 Tage die Woche gearbeitet.
Aber jetzt wird alles anders.
Schade ist nur,das mir keiner einen Tipp geben kann,welches der beiden Räder ich nehmen soll.Ich habe ja leider keinen Plan,was gut und was nicht so gut ist.
Na ja,ich werde mich schon schlau machen und notfalls kann man das Bike ja auch wieder verkaufen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von wetzek »

so wie Du es geschrieben hast magst ja nen Cruiser ,
da wird sich hier bestimmt was finden schätz ich
oder Du schaust / schreibst mal im
Kaufe / Suche --- Thema
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und willkommen im Forum!
Für wen welches Rad das Richtige ist hängt da von ab: ob es ihm gefällt, er es sich leisten kann und ob er von der Größe drauf passt. Alles andere ist dann Individualisieren. Wer will schon ein Bike, das genau so noch ein 2. mal beim Cruise dabei ist?
Wichtiger ist aber dass das Rad zu deiner Körpergröße passt und das kann man nur erfahren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Huck »

Hallo und herzlich willkommen. Wenn du sowieso umbauen willst, warum nicht das Bulls.(wenns günstig ist).
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Küstenkuddel
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2015, 20:43

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Küstenkuddel »

Moin,
ich bin 180 cm lang. Und wiege rund 80 kg.
Und ich habe mich für das Air Force One von 3 G Bikes entschieden.
Es ist praktisch wie neu.Keine Schrammen oder Kratzer und es hat 7 Gänge.
Grade eben habe ich es abgeholt. Vorne und hinten schöne fette Reifen und einen angenehm bequemen Sattel.Fährt sich klasse.Ich bin zufrieden!
Gruß Bernd
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Huck »

Viel Spass damit. +?.,
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von wetzek »

,;,. das ging aber schnell , na dann viel Spaß beim "rumdüsen" :mrgreen:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Küstenkuddel
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2015, 20:43

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Küstenkuddel »

Ohhh,war das ironisch gemeint?
Das Bulls hatte schon ganz schön Rostansatz und ich habe auch keine Ahnung was so ein Bulls neu kostet (Nackte Krähe,Dreigang und Schutzbleche) und jetzt wert ist.
Naja,das weiss ich beim Air Force One auch nicht,aber es ist neuwertig! hat 7 Gänge und schon mal dicke Reifen.Das einzige was ich über das Rad gefunden habe,war ein Schweizer Bike Handel und da soll es 860 schweizer Franken kosten.Das sind ca 760 €

Hat jemand hier vielleicht auch so ein Air Force One mit 7 Gängen und kann mir etwas über das Teil erzählen?
Und noch etwas ganz wichtiges....wo bekomme ich die weißen Fender für das Rad.???? Sollte jemand welche abgeben wollen,ich wäre ein dankbarer abnehmer :)
Nun versuche ich nochmal ein zwei Foddos hoch zu laden......
20150918_145017.jpg
20150918_145028.jpg
20150918_145034.jpg
20150918_145054.jpg
20150918_145028.jpg
Grüße Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von wetzek »

auf garkeinen Fall !!!

ich find ab und zu schnelle Entscheidungen richtig gut .;.
und was die weißen Schutzbleche angeht , da gibt´s ja so einige zur Auswahl
am besten in den Onlineläden umschauen , denn die Geschmäcker sind ja da (zum Glück) ganz verschieden
aber ich würde die Gabel gegen eine DoBrü. austauschen , schaut (in meinen Augen) dann besser aus
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Küstenkuddel
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2015, 20:43

Re: Moin moin aus Lübeck

Beitrag von Küstenkuddel »

Moin...
Dann bin ich ja beruhigt....
Ich würde mich auch erstmal mit gebrauchten Teilen zufrieden geben. Da wird ja bestimmt noch einiges auf mich zukommen.Doppelbrückengabel wäre natürlich auch eine feine Sache.Aber alles auf einmal kann ich mir finanziel nicht erlauben. Wichtig wären erstmal Schutzbleche die zu dem Bike passen,

Grüße Bernd
Antworten