E Moped

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

E Moped

Beitrag von clavis »

Hier in der Region Stuttgart sieht man relativ häufig dieses El-Moto Kackfass umherfahren. Ich bin damit mal gefahrn, macht schon Spass, aber ist halt dermaßen häßlich, dass es weh tut.

Gestern hab ich das hier gefunden:
http://www.meijsmotorman.com
und bin einigermaßen begeistert :-)

Weitere Suche ergab noch das Feedz:
http://www.feddz.de/de-DE/default.aspx
auch nicht übel, aber halt modern.

Gibts viellicht noch mehr solche Projekte, die rein optisch mal in die richtige Richtung gehen?

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
pedalharley

Re: E Moped

Beitrag von pedalharley »

sind ja beides keine fahrräder. und obendrein noch häßlich! geschenkt wär noch zu teuer
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: E Moped

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

bonne journée, la Velo Solex: http://www.solexworld.fr/en/gamme/2-Urban.html
Deine beiden sind ja schon E-Roller da keine Pedalen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

E Moped

Beitrag von clavis »

Die Solex ist ja süß Ist das jetzt noch ein Mofa wie früher oder ein Pedelec oder Moped mit Kennzeichen?

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: E Moped

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

War mir klar das dir/deinem Frauchen das gefällt, das sind alles Pedelec. Über 25km/h wären es ein S-Pedelec und bräuchte ein Nummernschild und der Fahrer nen Helm für Roller/Moped.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: E Moped

Beitrag von clavis »

Naja… die Solex finde ich süß (!) Auch weil damals immer ganz nette Schnitten ne Solex hatten, ist halt mehr ein Mädchen-Ding. Ich hätte dermaßen Bock auf sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=CKk3i4CmLlg :-P

Das ganze in einem Boardtracker mit gestreckter Sitzposition und ich wäre im Himmel… aber leider sind wir ja in Deutscheland -.:

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: E Moped

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schöne Farbe, aber sonnst ein Ding das die Welt nicht braucht! Wie lange hält der Akku ;;.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: E Moped

Beitrag von snotfree »

Das Fatbike hat was, aber selbst mit ner riesen Batterie bist du doch nur an der Steckdose, aber ne gute Idee. In den Dünen muss das richtig spaß machen.
whatever
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: E Moped

Beitrag von clavis »

Naja… 2x500 würde ja auch reichen zum Spaß haben… mich macht der Allradantrieb so an!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: E Moped

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann reicht auch einer im VR denn das hintere treibst du ja an. Oder meinst du weil du jetzt Vater wirst, gehörst du zu den Faulen Socken?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: E Moped

Beitrag von clavis »

Es geht um die technische Spielerei… nicht um Sinn ;-) Abgesehen davon sind Frontmotoren standalone Sch***e zum fahren. Klar, warum soll das Prinzip das bei Autos schon Müll ist für Fahrräder besser sein.

auch nett:

http://www.geoo.com

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: E Moped

Beitrag von Captain »

Fährt sich ein Frontmotor wirklich so scheiße???

Hatte es gestern mit nem Kumpel auch davon. Ein Allradfahrrad (Vorne ein 500W Motor, hinten der Strampler) dürfte ein großer Spaß werden .;.
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: E Moped

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Oha, wenn da des Ventil mal hängen bleibt.
Mit VR. Motoren kann man aber so schöne Streifen machen :) Ich weis, es gibt auch Leute die machen Donuts mit Kettentrieb und Muskelkraft.

Und fürs Gelände finde ich die Nabenmotoren gar nicht so gut zu viel ungefederte Masse.
Klar kann und macht mit FatBike nen E-Drag bestimmt Laune. Aber für den Alltag da fehlt mir dann doch das -**. das fehlt mir dann doch das "Ich habe es in der Zeit geschafft" da kann ich dann doch gleich die Bahn oder Bus nehmen.

@Captain: das kommt drauf an wie es Konfiguriert ist. Eco Modus für Senioren, da ist es voll und ganz ausreichend. Für den Sportlichen Ansatz ist es definitive nix. Und Allrad ist nur was für Langsamfahrer im schwersten Gelände.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: E Moped

Beitrag von clavis »

Stimmt für Senioren Pedelecs ist VR Antrieb okay, aber sonst eher nicht. Die Physik ist die gleich wie beim Auto: Im Moment des Anfahrens verlagert Gewicht nach hinten… also ist vorne weniger Gewicht und man hat weniger Traktion. Dazu kommt noch, auch wie beim Auto, nervige Antriebseinflüsse in der Lenkung. Frontantrieb ist Hexenwerk, egal ob Bike oder Auto oder sonstwas… Physik ist halt Physik

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: E Moped

Beitrag von clavis »

Testfahrt eines rüstigen Sportis mit dem smart Pedelec… der Erkenntnis-Gewinn hält sich in Grenzen, aber sehr sehr amüsant, hab da mit Dauergrinsen angeschaut. Zitat:

:) :) :) :) :) "So langsam tut mir der Hintern weh, und glaubt mir Leute, ich komm nicht aus Köln"

https://www.youtube.com/watch?v=_4UNkN2Cq1E

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten