Gruß aus Willich

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Dome
Beiträge: 0
Registriert: 03.10.2015, 14:26

Gruß aus Willich

Beitrag von Dome »

Hey Leute mein Name ist Dominik und bin 28...

Haber vor einiger Zeit mal ein Chopper bei ebay erstanden was aber eher eine etwas mindere Qualität hat. Dafür war es aber sehr günstig wir sprechen hier von 40€

Aber es soll jetzt Alltagstauglich werden damit man auch wieder kleinere Ausfahrten unternehmen kann...

Folgende Probleme stehen an:

-Kettenlauf
-Tretlagerwelle (Gesamtlänge 195mm)
-Dämpfer evtl wenn möglich.

Bin Industriemechaniker arbeite als Servicetechniker für BHKW´s also zwei linke Hände habe ich nicht :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gruß aus Willich

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen im Forum!
Die Probleme musst du aber etwas konkretisieren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Gruß aus Willich

Beitrag von wetzek »

Servus und Hallöchen hier bei den etwas anderen Fahrradbaschtlern .;.

ich denk mal er meint die Kettenline und Achsbreite so wie es auf dem Bild ausschaut is das Tretlager gut breit
aber ´nen Dämpfer würd ich persönlich nich einbauen
schaut doch ganz gut aus bis jetzt
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Dome
Beiträge: 0
Registriert: 03.10.2015, 14:26

Re: Gruß aus Willich

Beitrag von Dome »

Ja genau so sieht es aus.... Die Kette ist immer abgesprungen oder hat sich verklemmt das man nicht mehr treten konnte.

Und das mit dem Tretlager ist wie folgt also die Lager sind natürlich billig Waren. Gilt eigentlich für alle Lager am Rad... Jetzt hab ich versucht die Welle zu bearbeiten damit ich die Flucht zum hinteren Ritzel hinbekommen naja das ist schief gegangen.
Das große Problem ist jetzt eine Welle zu bekommen in der Länge. Weil ich mich mit dem Fahrradbau nicht wirklich auskenne würde ich gerne das Fachwissen von euch nutzen um eine Lösung zu schaffen.
Klar ist das ich mich noch in einige Sachen einlesen muss....

Aber wäre es möglich das Tretlager auf die das breiteste Normteil um zu bauen? Klar möglich ist alles aber wie sieht es dann aus mit dem kettenproblem weil das Ritzel recht weit außen sitzt...

Schon mal danke für euren Gehirnschmalz
Benutzeravatar
7four
Beiträge: 40
Registriert: 25.07.2014, 08:10
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Gruß aus Willich

Beitrag von 7four »

Hallo erstmal hier bist du genau richtig.

Mir hat bei meinem Problem mit der Kettenlinie damals ein Offset Ritzel für vorn geholfen .

Gruß Sven
« Hätte Hätte Fahrradkette »
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: Gruß aus Willich

Beitrag von kleines Ritzel »

Herzlich Willkommen !
Gruß von der anderen Rheinseite :wink:
Antworten