Tobi's Tango

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Sooo....Paket ist angekommen! Leider wird das mit dem Foto hochladen schwierig hier, da ich nur mobile Geräte nutze zurzeit und kein plan habe wie ich da die Größe ändern soll :(

Zwei fragen habe ich aber noch direkt an euch. Den shifter den ich mir mit bestellt habe, Schraube ich ja einfach auf die drehachaltung von der Nabe dann richtig? Wie habt ihr die denn dann am Rahmen befestigt? Einfach mit ner Klemme oder wie funktioniert das denn dann? Habe noch nie eine Schaltung am rad gehabt :D

Und die Gabel ist beim mittleren Rohr ja länger als das Steuerrohr vom Rahmen. Kommen die Gabelplatten dann direkt an den Steuersatz und ich muss das Stück was zu lang ist abflexen oder mache ich das alles mit spacern?
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tobi's Tango

Beitrag von wetzek »

ich würde mal sagen mit Bilder wäre da eine Klärung Deiner Fragen einfachen :wink:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Was bringt dir derzeit nen Bild auf dem die Teile nebeneinander liegen? ;) die frage war allgemein gestellt.
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Rovi »

Also ... zu deiner allerersten Frage:
Die Bilder, die Du gemacht hast hängst Du einfach in eine Email und schickst Du Dir an eine 2. Emailadresse (ich habe zumindest zwei Emailadressen) Beim Senden wird dann gefragt (iPhone zumindest) in welcher Größe Du den Anhang versenden möchtest (klein, Mittel groß oder unkomprimiert). Meistens stehen da sogar Grössenangaben bei (55kb, 175kb, 400kb oder 1,8Mb)
Da wählst Du dann die Grösse, die kleiner gleich 205kb ist.
Kommt die Email nun in deinem zweiten Postfach an, sicherst Du dir dieses Bild nun wieder in deinem Smartphone. Dieses Bild kannst Du dann hier im Forum hochladen.
So mache ich es zumindest, wenn gerade kein PC zur Verfügung steht!
Danach lösche ich es wieder aus dem Smartphone.

Zur Schaltung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich bisher nur eine Nabe verbaut habe und die schaltet Geschwindigkeitsabhängig.

Zur Gabel kann ich dir nur meine eigene beschreiben (Doppelbrückengabel).
Als erstes wird der Steuersatz im Lenkkopf befestigt. Dann steckst Du die Gabel rein und machst eine Markierung direkt an der Stelle wo der Gabelschaft die obere Gabelbrücke verlässt bzw. rausschaut.
Dann die Gabel wieder raus und den Gabelschaft einen halben cm unterhalb der Markierung absägen oder Flexen. Dann die Kralle in den Gabelschafft reintreiben. Nun den Schaft wieder in den Lenkkopf, obere Gabelbrücke drauf und der Schaft sollte nun in der oberen Gabelbrücke enden (0,5cm).
Dann den oberen Teil vom Steuersatz draufschrauben und dünn sollte die Gabelbrücke fest sein.
Solltest Du noch einen Vorbau verwenden, bitte den Gabelsschaft 1-0,5cm unterhalb des oberen Vorbauendes enden lassen (gleiches Prinzip, wie bei der oberen Gabelbrücke.

Denke aber mit Bildern kommen wir hier eher weiter.
Gruß Andre
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Super....danke dir....genau das war die info die ich brauchte ;)
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tobi's Tango

Beitrag von wetzek »

achso , dann war das ein Fehler von mir , ich meinte das wegen dem Schalthebel .
und das mit der Gabel hat ja Rovi schon erklärt , schaut bei mir so aus :

Bild

das mit dem Shifter habe ich so gelöst :

Bild
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Bürostuhldreher »

Obwohl der spacer bei wetzek nicht sein müsste. Meine obere gabelbrücke schließt auch direkt an den steuersatz an und dann kommt der vorbau. Das mittlere Rohr (steuerrohr) ist eigentlich immer anzupassen. Aber Achtung je nach gabel kann das Ersetzen des steuerrohrs (falls man zu viel gekürzt hat) aufwendig werden. Also erst alles zusmamenbauen wie man es will und dann gucken wieviel man kürzen kann
Benutzeravatar
gixx76
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2013, 21:03

Re: Tobi's Tango

Beitrag von gixx76 »

Zum Thema Farbe, such mal "Felt Candy Red 100". Glaub, des geht in die Richtung, die du dir vorstellst!!?
Tu es...

Zitat Ben Stiller aus Starsky und Hutch
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Die Farbe ist auf jeden Fall sehr geil. Bei mir wird es aber eher nen candy grün. Was mich stutzig macht, ist dass deins gepulvert wurde. Meines Wissens ist candy lack ne nass Lackierung.
Benutzeravatar
gixx76
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2013, 21:03

Re: Tobi's Tango

Beitrag von gixx76 »

Is auch ne Kombi mit Lasur. Müsste mich nochmal über die genaue Herstellerbezeichnung informieren. War von Tiger Lacke. Hab fürs Beschichten des Rahmens, der zwei Felgen und zwei Satz Gabelholme 250 ökken hingelegt, was ein fairer Preis is, wie ich finde!
Tu es...

Zitat Ben Stiller aus Starsky und Hutch
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

So....Scheinwerfer bestellt. Mal schaun ob ich mit meinen zwei linken Händen da Licht rein bekomme.

Hat jemand von euch ne Idee für nen kurzen chromefarbenden vorbau? An den 346 vorbau scheine ich ja nicht zu kommen und habe bislang noch nichts vergleichbares gefunden :(

Und dann muss ich nur noch ne Lenker Lösung finden.... Irgendwie gibt es nicht das richtige zu kaufen. Vlt doch selber schweissen lassen und dan verchromen.....muss mich mal schlau machen Was das kosten wird.
Antworten