Tryinz ....

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tryinz ....

Beitrag von wetzek »

tolle Farbe +?.,

hast Du die Gabelbrücken geweitet bzw. aufgebohrt ?
die Holme sind doch nach dem Lacken , zwar nur geringfügig aber doch , dicker !!
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Tryinz ....

Beitrag von Syntaris »

wetzek hat geschrieben:hast Du die Gabelbrücken geweitet bzw. aufgebohrt ?
die Holme sind doch nach dem Lacken , zwar nur geringfügig aber doch , dicker !!
Darüber habe ich beim Betrachten der Bilder auch nachgedacht, da die Gabelholme ja in der Tat sehr eng in den Brücken sitzen.
Mein erster Gedanke war allerdings, dass er die Gabel zusammengabaut (untere Brücke) und in montiertem Zustand hat entsprechend abkleben und lackieren lassen. Die obere Brücke hat er nach dem Einsetzen in den Rahmen aufgeschoben, auch diese Kontaktpunkte wurden zuvor abgeklebt.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8108
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Tryinz ....

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Syntaris hat geschrieben:Mein erster Gedanke war allerdings, dass er die Gabel zusammengabaut (untere Brücke) und in montiertem Zustand hat entsprechend abkleben und lackieren lassen. Die obere Brücke hat er nach dem Einsetzen in den Rahmen aufgeschoben, auch diese Kontaktpunkte wurden zuvor abgeklebt.
Was nicht sein kann da das erste Bild die Gabelbrücken ohne die Rohre zeigt.

Bin gespannt wie es Fertig aussieht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Tryinz ....

Beitrag von Syntaris »

Hoppla, stimmt. Unten im Bild sieht man sogar die lackierten Holme der Gabel. Es wurde also auch nicht separat lackiert.
Dann Respekt dafür, dass die Holme "unfallfrei" in die Brücken gebracht wurden.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tryinz ....

Beitrag von wetzek »

eben , deshalb ja auch meine Frage :wink:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Tryinz ....

Beitrag von rd-73 »

Ganz gefühlvoll reingefummelt Jungs ...
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tryinz ....

Beitrag von wetzek »

und dann ohne Kratzer !?!

na dann mal gaaanz GROßEN ,;,. ,;,.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Tryinz ....

Beitrag von rd-73 »

Junior1979

Re: Tryinz ....

Beitrag von Junior1979 »

Sehr geil. Nordenham wird gut
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Tryinz ....

Beitrag von Syntaris »

wetzek hat geschrieben:und dann ohne Kratzer !?!

na dann mal gaaanz GROßEN ,;,. ,;,.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hätte beim Einschieben der frisch lackierten Gabelholme in die Brücken wohl Blut und Wasser geschwitzt.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tryinz ....

Beitrag von woelfchen83 »

Fru mich schon das live zu sehen!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Tryinz ....

Beitrag von mops-cruiser »

Schade das ich es im April nicht live sehen kann,aber es ist echt geil geworden, die Farbe gefällt mir sehr gut.

Ein kandierter Apfel auf fetten Felgen -.;

Gibt es davon auch Grüntöne?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Tryinz ....

Beitrag von rd-73 »

Ist aus dem Motorrad Bereich ... Mehr weiß ich nicht
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Tryinz ....

Beitrag von NimRoD »

mops-cruiser hat geschrieben:Schade das ich es im April nicht live sehen kann,aber es ist echt geil geworden, die Farbe gefällt mir sehr gut.

Ein kandierter Apfel auf fetten Felgen -.;

Gibt es davon auch Grüntöne?
unter candy apple green spuckt google ne schicke palette aus :wink:

ich mag ja von den candy farbtönen die tranlucent varianten verdammt gerne, man sieht halt den rohrahmen noch aber er hat halt ne schicke candy lackierrung....

dein tryinz sieht verdammt klasse aus in der farbe freue mich auch schon aufs fertige bike, das rot sieht echt lecker aus, mussde echt aufpassen das dir das nicht mal jemand n stück ausm oberrohr knabbert :)
Bild
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Tryinz ....

Beitrag von rd-73 »

Musste pausieren weil das Kettenblatt noch fehlte...

Ist sehr Geil geworden ... 2-Teilig ...Thanks Adam !!!

Bild
Antworten