Rahmenfrage

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Malte
Beiträge: 18
Registriert: 22.09.2014, 11:37

Rahmenfrage

Beitrag von Malte »

Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Rahmen wie in diesem Thema und habe das Problem, dass mir der Rahmen viel zu klein ist. Nach umfangreichen Recherchen habe ich jetzt herausgefunden, dass es sich dabei um einen Fischer Classic Cruiser Rahmen handelt, den man de facto nicht mehr bekommt, zuletzt wohl um 1995 produziert. Daher: Kennt jemand einen ähnlichen Rahmen, von mir aus auch ohne die Rahmenfederung?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Rahmenfrage

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Muss es Stahl sein? Oder kommt auch Alu oder Carbon in frage, da finden sich dann ein paar im MTB bereich mit dem Schwung. ZB:
http://www.ebay.de/itm/CONWAY-Q-MLC-600 ... SwezVWxgIC
Such nach Cruiser Rahmen förderte diese zum Vorschein:
http://www.ebay.de/itm/vintage-cruiser- ... SwsN9XCjK0
http://www.ebay.de/itm/Barracuda-26-KOM ... SwoBtW3psJ
http://www.ebay.de/itm/exotisches-Fahrr ... SwGYVXC87i
Ansonsten wenn es Stahl werden soll: Selber bauen oder lassen.

PS: oder was aus Bambus: http://www.ebay.de/itm/bamboo-beach-Bam ... 1933781975
oder was aus Alu als 28": phpbb/viewtopic.php?f=37&t=28897&hilit= ... enncruiser
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Malte
Beiträge: 18
Registriert: 22.09.2014, 11:37

Re: Rahmenfrage

Beitrag von Malte »

Danke, das sind ja schon ein paar tolle Vorschläge. Der Titan-Rahmen sieht schick aus, aber 45cm ist leider genau, was meiner auch hat. Der Bambus-Rahmen sieht meiner Meinung nach ziemlich fies aus, der käme mir nicht ins Haus :)
pedalharley

Re: Rahmenfrage

Beitrag von pedalharley »

,,,brennholz :)
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Rahmenfrage

Beitrag von Michael0815 »

Electra Moto?
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Rahmenfrage

Beitrag von Corran »

Pg dark geht noch gaaaanz grob in die Richtung und wäre ein cruiser rahmen und auch für größere fahrbar
Antworten