?...(Bagger)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von KoZoni »

Zum Thema Proportionen:
Ich finde das Vorderrad zu zierlich und würde entweder ne dicke Pelle draufzugehen oder ein Scheibenrad einsetzen. Momentan wirkt das Bike so sehr hecklastig ...

Tank sowieso!

Ist nur meine Meinung - ist trotzdem echt ein geiles Projekt. Finde die Gabel richtig klasse ...
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

Ja geil,mit nem scheibenrad kann ich mir das auch richtig geil vorstellen :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Ja, stimmt schon mit dem Hecklastig.Vorne ist das 28 Zoll Rad erstmal als Platzhalter drin.(Was anderes hab ich nicht hier)
in 26Zoll hätte ich was in breiter hier...aber dann wirds zu knapp mit den Pedalen....

Tank hatte ich schon einen von ner Hercules Mofa drangehalten....sieht aber eher wie ein Fremdkörper aus (ausserdem ist der jetzt an meinem BT)

mal guggen......bin ja noch an planen dran...

Scheibenrad?
Meinste sowas in der Art, oder?

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

Genau, so ein scheibenrad meinten wir...
Denke in ner 28"x65er-Felge kommt das sehr geil -.;

Was ist hinten für ne felgenbreite geplant? In 24" oder noch kleiner?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Maik0974 »

Glaube durch das einbauen eines Scheibenrades wird sich an der Optik nichts ändern...
Da fehlt ein cooles Schutzblech im Bagger style...
So z.b.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Ratinger »

Jo, Maik ... +?., :...,
Bild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

mops-cruiser hat geschrieben:Genau, so ein scheibenrad meinten wir...
Denke in ner 28"x65er-Felge kommt das sehr geil -.;

Was ist hinten für ne felgenbreite geplant? In 24" oder noch kleiner?

Hinten bleibt es bei24".....

Was vorne angeht......Scheibenrad wohl eher nicht.

Schutzblech...weiss ich noch nicht.

Hatte mal dran gedacht vorne mal was richtig grosses rein zu packen....nachdem Uersel mal im Offtopic ne Anzeige von E-... gepostet hatte.....war auch bei mir umme Ecke, allerdings wollte der "Fahrrad-Exporteur" Kollege nicht mit dem preis runter...und für 500 Schleifen fürs komplette Rad...zu teuer, um nur das Vorderrad zu nutzen.
Dann war der gedanke....nen Alu-Guss Rad von nem Hercules...gibts aber wohl net in 28"...oder?

Na ja....bei der Gabel is eigentlich breitentechnisch wohl ne 100er felge in 28" möglich.....mal sehen...

Komm jetzt momentan auch nicht mit dem Teil gar nicht mehr bei mir in den Keller, mein Vermieter hat den ganzen Flur voll gestellt......

Sobald der sack den ganzen Kack mal weg hat....kommt das Teil in den Keller und es geht weiter....aber erstmal mit der Verkleidung des Sattelrohres...

Meld mich dann mit neuen Pics wenn es Vortschritte gibt....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Bin auch an dem Dingen wieder am weiter "fummeln".....

Vermieter hat noch keinen Platz gemacht :cry: .... mit Schäden steht das Teil doch irgendwie in meinem Keller......bin da wat am machen dran :wink: ....

Tank(Attrappe)....mach ich/muss ich....Styrodur...

KOMPLETTÜBERHOLUNG! ist wohl das Stichwort.

einfach ma schnell Bilder´s

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Weiter....
MfG Monty
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Ratinger »

... wird auf jeden Fall immer mehr Bagger. Gibbet hier nicht so oft -::-
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hat dir schon mal jemand gesagt das der Style deiner Räder echt Abartig ist ,;,. Absolut :..., Abartig Geil versteht sich +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
muddy.arky
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2017, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von muddy.arky »

Zugegeben, Bagger sind eigentlich gar nicht mein Ding. Eigentlich...Aber ich habe großen Respekt vor Zeit und Arbeit, die du investierst. Da sieht 'son Teil auf einmal doch gut aus. Sehr schön! Weiter machen. :lol:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Hat dir schon mal jemand gesagt das der Style deiner Räder echt Abartig ist ,;,. Absolut :..., Abartig Geil versteht sich +?.,
Danke Dave .;.
muddy.arky hat geschrieben:Zugegeben, Bagger sind eigentlich gar nicht mein Ding. Eigentlich...Aber ich habe großen Respekt vor Zeit und Arbeit, die du investierst. Da sieht 'son Teil auf einmal doch gut aus. Sehr schön! Weiter machen. :lol:
Danke muddy.arky .;.

weiter gemacht hab ich auch :wink:

erstmal an der Verkleidung des Hinterrades......

und an der Tankatrappe, ganz schönes Gefummel....(der qm Styrodur ist komplett verschnitten :lol: , brauch erstmal Nachschub in versch. Stärken) wird wohl ne Weile dauern....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Bürostuhldreher »

Sehr cool! Ich mag das Projekt echt..hab ich ja schon geschrieben. Aber kannst du verraten was auf das Styropor rauf soll, weil lackieren kann man das ja nicht, ohne dass es sich auflöst, bzw. Wird das ja auch nie stabil. Zum formbau geil, aber was kommt bei dir danach? Bin gespannt!

Edith flüstert: Tank mit 3 Lagen Styropor...schön dick!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Antworten