Springergabel verstärken...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

dox-3 hat geschrieben:werde ich die herkules umbauen/verbreitern
:...,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von Schrotty »

Hey die Hercules-Gabel ist ja wohl mal echt geil, das Prinzip kenn ich aber in der Ausführung hab ich das so noch nicht gesehen... Der Rahmen ist zwar nicht so meins (ich mag diese spitzen Stachel nach vorne net), aber die Gabel passt echt besser dazu als die klapperige Springer! Wenn man das eh umbaut: Wenn man das hinbekommt das der untere hintere Bogen (der der unten hinten um den Reifen geht) nicht Richtung Boden zeigt sondern parallel dazu verlaufen würde (also waagerecht zur Straße) würde das wirklich gut/vielleicht besser ausschauen (vielleicht auch mit Stachel spitz nach hinten? :mrgreen: )...

Weißt Du an welcher Hercules die Gabel mal verbaut war bzw. würdest Du es mir, falls ja mitteilen/kundtun?...
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schrotty hat geschrieben:Weißt Du an welcher Hercules die Gabel mal verbaut war bzw. würdest Du es mir, falls ja mitteilen/kundtun?...
K 125 BW Version1
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von dox-3 »

Ich hab se unter herkules k50 rl gekauft...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ohja, da gab es die auch, hatte Hercules Motorrad in der Suchen eingegeben. Keine Ahnung ob die Gabeln Identisch sind.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von dox-3 »

Aufjedenfall fährt der hobel jetzt erstmal...

Mit dem Lenker am Anfang sehr fies aber nach dem umgewöhnen sehr geil... mal auf längere Strecke testen...BildBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von Ganove »

Gabel ist mega

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von wetzek »

schaut gut aus +?., -::-
wird gewöhnungsbedürftig sein der Lenkwinkel wegen dem großen Vorlauf .
Hauptsachen is ja das sie nichtmehr so " schwammig " is
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von mops-cruiser »

Was ist mit der geilen Hercules-Gabel?

Die hat dein bike richtig besonders gemacht, die jetzige wirkt zu "normal" ,,;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von dox-3 »

Ich muss erst noch vorne umspeichen (ist noch so eine extra Breite nabe drin)... das umspeichen wird aber erst in 2-3 Wochen geschehen (Urlaub in der alten Heimat)... mit viel Glück reicht sogar noch die breite der Gabel, muss dann die Dämpfer umdrehen... ob die Gabel es dann auch wird... wird sich zeigen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Springergabel verstärken...

Beitrag von toro1978 »

Ich habe eine Abraham Linkage mit Disk am Ladycruiser verbaut, die Scheibe ist 160mm (Tectro vom billigen MTB), hinten ist lediglich eine V-Brake dran. Das Ding bremst super und ich wiege 95 Kilo, für normalen Fahrradgeschwindigkeiten passt es ganz gut. Die Gabel ist auch noch heil und nicht verbogen. Da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen aber wenn die Gabel starr wird dann wird sie auch wesentlich höheren Kräfte aushalten müssen.
Antworten