Condor 2000

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

Moin Moin,

nachdem ich jetzt mit dem PG Blacky meine Frau zufriedengestellt habe und mit meinem Basman soweit auch erstmal zurecht komme... :lol: Denke ich es ist an der Zeit an meinem Klappi was zu machen! Mit dem Klappi hat bei mir die Zweiradsucht eigentlich Einzug gehalten.

Zwischendurch gab es ein Hausumbau, einen Umzug und diverse andere Umstände. Sagen wir es wie es ist, ich habe es nicht immer mit liebe behandelt und es passte zwischendurch in eine Kiste.

Nun beschäftige ich mich schon ein paar Tage mit dem Gedanken und bin am Teile sammeln. Bitte stellt mich nicht an eine Wand und steinigt mich, aber es wird kein Neuaufbau im herkömmlichen Sinn, ich habe da meine eigenen Bilder im Kopf.
+-+.
Die ersten Teile habe ich bereits zusammen (danke Mopsi an dieser Stelle) und werde ab und zu auch schon etwas Schrauben, aber ich werde auch die Saison nutzen und diverse Touren machen um die nette Jahreszeit zu nutzen. ,,;.
Sprich es wird nicht um jeden Preis das Ende verfolgt, sonder so wie es die Zeit zulässt.

Eine Kleinigkeit zeige ich euch aber schon und hier möchte ich auch eure Meinung hören...
Nabendynamo oder nicht?
3 oder 7 Gänge?
Die Felgen kamen heute schon an, die Reifenwahl steht auch,...

Lasst bitte mal eure Meinung da...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Condor 2000

Beitrag von mops-cruiser »

Gern geschehen +?.;

Finde es ja super, wenn teile ein neues Zuhause finden.

Zur Frage:

Nabendynamo und 7-Gänge :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

Hier ein ein kurzer Blick auf die Felgen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

Ach so,

20" x 80
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Condor 2000

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jetzt wird es interessant!
Wenn es Licht bekommen soll warum nicht auch nen Nabendynamo. Dann könnte auch der Halter an der Gabel weg, wenn die überhaupt bleiben soll?
Nur das Lichtkabel mit dem Kontakt am Trennteil spricht dagegen oder du musst dir da ne vernünftige Steckverbindung fürs Kabel bauen.
Der Hinterbau sollte ohne Aufweiten ne 3 Gang vertragen. Wenn du schon Aufweitest, warum nicht gleich ne Rohloff :mrgreen: Ne mach mal 3 Gänge oder Duomatik.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

Duomatik war original, nun mindestens 3 Gang, die Nabe passt wie Ars** auf Eimer.... 7 Gang geht bestimmt auch ohne große Umstände. Vorne wird es definitiv eine Doppelbrückengabel in 1 1/8"... also das Originale fliegt raus!
Ringe noch mit mir selbst ob ich bei der Beleuchtung übertreiben soll :)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Condor 2000

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Genau, finde mal raus wie viele LED Scheinwerfer du mit einem 6V 3W Nabendynamo du betreiben kannst. -.;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

geht weniger um die Menge als um die Größe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Condor 2000

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

OK, dann geht es bei dir um das Leuchtmittel. :wink: Bin mal gespannt wie groß deiner wird, aber nicht dass da dann nur ein Teelicht drin ist!
Ich habe gerade mal geschaut mit welchen normalen Fahrradscheinwerfern ich möglichst günstig möglichst viel Lux bekomme. Wenn ich von 3 Scheinwerfern ausgehe, könnte ich für einen OVP von 60€ auf 135Lux kommen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Condor 2000

Beitrag von Arkadius »

Na wenn du so eine Lichterorgel bauen möchtest, bietet sich ein Nabendynamo an. Damit erübrigt sich meine Frage, ob die Optik klassisch werden soll, bis auf die fetten Schlappen. Also ein Nady!

Welche Schaltnabe du verbauen solltest, liegt wohl auch an deiner Vorstellung, für welchen Einsatz du dein geliebtes Klappi benutzen magst.
Wenn dir 3 Gänge reichen... dann gut, etwas extremer, denke aber noch angemessen 5 Gänge. Mehr werden wohl überflüssig sein, merke ich an meinem. Habe eine 8-Gang Nexus, fahr No.6-8 sogar wie gar nicht! Und ich habe kein Klappi!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

ne, ich glaube du verstehst mich nicht richtig... es geht mir nicht um die Anzahl der Lampen oder die Helligkeit des Leuchtmittels. Nur um die Größe der Lampe und nicht was dort drinnen steckt. Ich bin kein Freund davon irgendwelche anderen Verkehrsteilnehmer zu erblinden oder Schifffahrtsrouten auszuleuchten. Ich möchte auch nicht als Leuchtfeuer für landende Flugzeuge dienen. Es soll höchstens dazu reichen, dass ich gesehen werde und das ich ein paar Meter vor meinem Bike erkennen kann was auf dem Boden los ist. Das reicht mir vollkommen aus. ,,;.
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

Arkadius hat geschrieben:Habe eine 8-Gang Nexus, fahr No.6-8 sogar wie gar nicht! Und ich habe kein Klappi!
mein Erster Gedanke war auch, dass die 3 Gang reicht... :wink:
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

Ich habe mich für eine 3 Gang Nexus entschieden, die Reifen die ich mir ausgesucht habe sind scheinbar nicht mehr zu bekommen...Das ist so klar!
.:.,
(ein Eisen hab ich aber noch im Feuer,mal gucken was die Ami´s sagen)
Bild
31117727_1779058645513794_5224546644334215168_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Friesenfighter
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2017, 22:05

Re: Condor 2000

Beitrag von Friesenfighter »

...ganz schön viel Platz für Reifen in dem Klappi...
Bild
31241814_1781499821936343_4146576094318821376_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Condor 2000

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Niederquerschnitt? Breiter als die Felge darf der doch nicht werden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten