Velocar !?

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7670
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Velocar !?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na dann Allzeit Gute Fahrt! +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ
PhantomCycles
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2018, 16:16
Wohnort: 06682 Teuchern

Re: Velocar !?

Beitrag von PhantomCycles »

Mein drittes Velocar ist weniger auf Style, denn auf Ladefähigkeit und Kompaktheit getrimmt.
Die Idee stammt von einem Bekannten, der das Vehikel für sich und seine Frau designt hat.
Geformt wie ein vorn abgerundeter Ziegelstein, ging der Bau der Karosse recht schnell.
Und durch die simple Designsprache ist es auch wieder näher an Mochets Original, besonders das Heck. :wink:
Natürlich habe ich trotzdem ein paar Kurven einfließen lassen, und die vorderen Räder bekommen zumindest tropfenförmige Radlaufblenden aus 4mm Sperrholz.
https://www.youtube.com/watch?v=eFYSpBxfngU
Antworten