Bullet-Proof Chopper

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Bullet-Proof
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2021, 12:46

Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Bullet-Proof »

Hi Leute

hier mein erster Beitrag mit einem Bild wie ich mir meinen Chopper mit Harley Hinterradfelge vorstelle.
Felge hab ich günstig in der Bucht geschossen inkl. 280er Hinterreifen.
Zur Planung bin ich mit Isolierungsrohren die groben Dimensionen am festlegen wie es mal aussehen soll.
Bin derzeit bei ca. 3meter Radstand :-)

Eure Meinungen, Tipps oder Anregungen sind immer willkommen!!!

Ist jemand dabei der sowas schon mal gebaut hat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von mops-cruiser »

Moin, könnte interessant werden...

Für mich ein paar Punkte wären:

- nen möglichst exakt passendes VR zu bekommen

- möglichst nur geschwungene Rohre für den Rahmen

- und dann ne fette lackierung drauf, entweder wie ein kandierter Apfel.

- oder Oldschool mit pinstripes


Nur so meine ganz spontanen Gedanken zu deinem Projekt.

Zieh dein Ding durch!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Lonewolff
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2020, 11:04
Wohnort: Ostelbien, Sachsen

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Lonewolff »

Wird das Teil elektrisch ?
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Bullet-Proof
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2021, 12:46

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Bullet-Proof »

Hi,

nein, elektrisch plane ich erst mal nicht....
Ich glaube ich hab erst mal genug andere Baustellen.... :-)
Aber ne 5Gang Nabe ist in der Planung.

Proportionen stehen schon mal und Rohre, Vorderrad, Lenk und Tretlager sind auch schon gefunden.

Lack wird wahrscheinlich knallegelb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na dann komm inne Gänge :...,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bullet-Proof
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2021, 12:46

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Bullet-Proof »

So...... nachdem ich die Proportionen mit Schaumstoffrohren festgelegt hatte, ha ich das gleiche in Stahl nachgebaut. Alles erst mal nur Punktgeschweißt falls was gar nicht passt.... :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Shred »

Hübsches Nicolai... etwas schlammig +-:; und mit 2 Kettenblättern... da fährt auch jemand gerne bergauf +?.;
Bullet-Proof
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2021, 12:46

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Bullet-Proof »

Sooooo.....
Es ist viel passiert in letzter Zeit!
Ich hab die Zeit genutzt und das Rad zu 90% fertig gemacht!
Kleinigkeiten wie Lackierung, Ständer und Lenkanschlag fehlen noch, aber ich wollte unbedingt mal ein paar Meter fahren. Zumindest bevor ich lackiere ob alles so funktioniert :-)
OK auf der ersten Ausfahrt ist mir die hintere Kette nach 2km gerissen, aber nur weil ich Blödmann die Schrauben vom Ritzel nicht richtig festgezogen hatte.... :-(
Aber beim 2. Versuch liefs echt KLASSE!!!!
15km ohne Probleme und viel Beifall und große Augen wo immer ich auch herkam.... :-)
An den Wendekreis muss ich mich noch gewöhnen aber ansonsten fährt es sich richtig Klasse.
Aus die Übersetzung mit dem 5Gang Getriebe passt perfekt!
Jetzt nutze ich das schlechte Wetter der nächsten Tage zum Feintuning....

Frohe Ostern!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bullet-Proof
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2021, 12:46

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Bullet-Proof »

PS

Gibt es hier im Köln Bonner Raum ne Tretharley Truppe???
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von mops-cruiser »

Nicht schlecht, mir gefällt es erstaunlich gut...

Hoffe beim lack haust du richtig was raus, habe da spontan nen kandierten Apfel vor meinem inneren Auge -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von huby »

Sowas habe ich schonmal gesehen...
Aber immer wieder interessant! 8)
In Kölle gibts eine Cruiserszene :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von Shred »

Sieht klasse aus ,;,.
Das einzige dass ich unstimmig finde ist das leicht gewölbte „Sattelrohr“. Der Rahmen ist ansonsten komplett gerade und asymmetrisch. Diese leichte Wölbung passt m.E. nicht unbedingt.
Liebe Grüße, der Dennis
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
meinen großen ,;,. vor dem, was du hier auf die Räder gestellt hast ;!: ;!:
3 Meter Achsabstand ist schon mal ne Ansage, länger als manche Originalharley .;.
und wenn's beim -**. hält und du dich auf dem Bike wohlfühlst hast du Alles richtig gemacht -::-
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von woelfchen83 »

In Köln gibt es z.B. die Dead Rats
BildBildBildBild
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Bullet-Proof Chopper

Beitrag von HRR »

Kannst Du mal ne Nahaufnahme von der Schaltung machen? Würde mich interessieren, wie Du das mit dem 2. Ritzel gelöst hast.
Antworten