Ein neuer Ossi

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Andre2174
Beiträge: 0
Registriert: 23.07.2022, 21:36

Ein neuer Ossi

Beitrag von Andre2174 »

Dann will ich mich auch Mal vorstellen.
Bin aus Dessau, Sachsen-Anhalt, 47 Jahre alt und schon lange begeisterter Radfahrer.
Aktuell habe ich mein 2010er GT Avalanche, am Mittwoch hole ich nun endlich mein Mifa Universal.
Das Rad hat mich schon damals irgendwie fasziniert aufgrund der unterschiedlichen Proportionen der Laufräder.
Geplant ist ein Neuaufbau mit Nabendynamo, Nabenschaltung, LED Licht, große Transportkiste (natürlich vorn) und vormals eine Lackierung in grau.
Es soll in Zukunft dazu dienen, um damit zur Arbeit (knapp 5 km)zu fahren, natürlich auch als Hingucker.
Bilder folgen selbstverständlich.
Grüße aus der Bauhaus-Stadt Dessau
Audi TT // VW Touran // MTB GT Avalanche // Mifa Universal
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7877
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein neuer Ossi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
musste kurz nach dem Universal googlen, eine Schönheit ist es ja nicht, aber genau aus sowas kann man was machen :...,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4971
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ein neuer Ossi

Beitrag von FahrradFreak »

-::, Moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
gruß baus Kassel vom bernd .;+?
p.s. mifa universal erinnert mich von ferne an mein Bäckerrad,
Korb vorne ist rahmenfest ;;.
Mach was draus .;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Ossi

Beitrag von woelfchen83 »

Herzlich Willkommen bei uns!

.;+?
BildBildBildBild
Andre2174
Beiträge: 0
Registriert: 23.07.2022, 21:36

Re: Ein neuer Ossi

Beitrag von Andre2174 »

Danke für eure Zeilen.
Das Uni ist schon speziell, wir nannten es immer das Bergab-Fahrrad.
Mal sehen, was ich daraus mache, erstmal komplett zerlegen natürlich.
Grüße aus der Bauhaus-Stadt Dessau
Audi TT // VW Touran // MTB GT Avalanche // Mifa Universal
Mr. B
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2022, 09:05

Re: Ein neuer Ossi

Beitrag von Mr. B »

Moin -::,
Antworten