Hildegard

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hildegard

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Heute hatte ich Bock ein bisschen zu basteln :mrgreen:

Nachdem ich diese Woche ein perfektes Spender-Bike im Nachbarort ergattern konnte:

Bild

Ich wollte unbedingt meine Kurbel mit dem großen 53er-Kettenblattt weiterverwenden, deshalb brauchte ich ne BMX-Dose.
Dazu gab es dann noch ne 140er Kurbel und den coolen roten Lenker -.;

Also vom Puky-Rohr die alte Dose entfernt, und dann das Rohr für mehr Stabilität geöffnet, und an die neue Dose angepasst. Bin für heute zufrieden.

Bild

Habe auch noch weitere Ideen in die Rübe bekommen, bin zurück im Thema -.;

Bis bald dann, der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Hildegard

Beitrag von PedalKlaus »

Sorry Mopsi,
aber wieso zerlegst du ein Bike für die Dose?
Gibts doch fürn schmalen Taler bei CC.

https://classic-cycle.de/alle/1285/rahm ... rbel?c=440

Will nicht meckern, aber mit dem Spender hätte man auch noch ein Sprößling glücklich machen können.
Ansonsten viel Spaß beim basteln.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hildegard

Beitrag von mops-cruiser »

PedalKlaus hat geschrieben: 05.08.2022, 16:36 Sorry Mopsi,
aber wieso zerlegst du ein Bike für die Dose?
Gibts doch fürn schmalen Taler bei CC.

https://classic-cycle.de/alle/1285/rahm ... rbel?c=440

Will nicht meckern, aber mit dem Spender hätte man auch noch ein Sprößling glücklich machen können.
Ansonsten viel Spaß beim basteln.
Moin Klaus, mag es gebrauchte Teile zu benutzen.
Außerdem habe ich nur 5€ bezahlt für den spender und mit der 140er-Kurbel und dem roten Lenker war es ein richtiges Schnäppchen. Zusätzlich wollte ich nicht mehrere Tage auf das Paket warten. Und meine Kids haben genug Bikes, daher wollten die es auch nicht haben.

Bei mir muss halt das Hobby so billig wie möglich sein, und wenn ich dafür etwas Zeit opfere, macht es mir umso mehr Spaß.
Hier ist alles CUSTOM, mit einfachsten Mitteln & Werkzeugen.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Hildegard

Beitrag von PedalKlaus »

Alles gut, Mopsi.
Jeder wie er mag, das ist halt Custom.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hildegard

Beitrag von mops-cruiser »

Hauptsache es macht Spaß und am Ende gibt es ein Ergebnis....


Alles gut also, Klaus... +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hildegard

Beitrag von mops-cruiser »

Hildegard hat heute meinen Stall endgültig verlassen...

Es ging nach Braunschweig... Vielleicht taucht sie da ja im Frühjahr in neuem fertigen Glanz wieder auf und einer von euch kann sie in freier Wildbahn entdecken.

So langsam beende ich für mich das ganze Cruiser-Thema .::;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Hildegard

Beitrag von huby »

mops-cruiser hat geschrieben: 17.02.2024, 14:38 ... So langsam beende ich für mich das ganze Cruiser-Thema .::;
Wieso? :(
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hildegard

Beitrag von mops-cruiser »

huby hat geschrieben: 18.02.2024, 21:22
mops-cruiser hat geschrieben: 17.02.2024, 14:38 ... So langsam beende ich für mich das ganze Cruiser-Thema .::;
Wieso? :(

Keine Ahnung Huby,

Irgendwie fühlt sich das alles mittlerweile so fremd und komisch an. Hatte nie wirklich Lust, irgendwie das Bike fertig zu bauen.

Auch das teilweise doch sehr lange Anreisen zu den cruises, ist nix mehr für mich.

Habe ja noch andere Bikes. Aber denke die werden auch nach und nach auf die Suche nach nem neuen Besitzer aufbrechen.

Naja, finde nicht so die perfekten Worte es zu beschreiben, aber irgendwie sind die guten Zeiten von damals, mit euch allen durch die Gegend zu cruisen, für mich vorbei und bleiben mir aber als positive Erinnerungen auf ewig erhalten.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Hildegard

Beitrag von huby »

Nimm dir mal eine kurze Auszeit! :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hildegard

Beitrag von Jörn »

Sorry wenn ich der Böse bin, aber welche langen Anfahrten meinst du ??? Letztendlich musst du das entscheiden. Für jeden dreht sich die Welt weiter. In diesem Sinne, Prost
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hildegard

Beitrag von muurikka »

mops-cruiser hat geschrieben: 27.02.2024, 22:21 ...

Auch das teilweise doch sehr lange Anreisen zu den cruises, ist nix mehr für mich.

Habe ja noch andere Bikes. Aber denke die werden auch nach und nach auf die Suche nach nem neuen Besitzer aufbrechen.

...
Na eigentlich hast du es noch gut, mit H, HI und BS doch quasi 3 Veranstaltungen vor der Haustür ;)

Willst du das Radeln komplett aufgeben oder bezog sich die Aussage nur auf Cruiser?

Ist ja deine Entscheidung, für mich wird es so sein, selbst wenn ich nicht mehr auf Veranstaltungen fahren sollte, der Fahrradgattung werde ich treu bleiben :mrgreen:
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hildegard

Beitrag von mops-cruiser »

muurikka hat geschrieben: 03.03.2024, 08:58
mops-cruiser hat geschrieben: 27.02.2024, 22:21 ...

Auch das teilweise doch sehr lange Anreisen zu den cruises, ist nix mehr für mich.

Habe ja noch andere Bikes. Aber denke die werden auch nach und nach auf die Suche nach nem neuen Besitzer aufbrechen.

...
Na eigentlich hast du es noch gut, mit H, HI und BS doch quasi 3 Veranstaltungen vor der Haustür ;)

Willst du das Radeln komplett aufgeben oder bezog sich die Aussage nur auf Cruiser?

Ist ja deine Entscheidung, für mich wird es so sein, selbst wenn ich nicht mehr auf Veranstaltungen fahren sollte, der Fahrradgattung werde ich treu bleiben :mrgreen:

Moin Jan,

Ich werde das biken/cruisen natürlich nicht komplett aufgeben...

Dafür bin ich zu gerne ohne Motor auf 2 Rädern unterwegs.

Habe seit ein paar Tagen auch wieder ein Stepperbike, um im Alltag etwas mehr Bewegung zu bekommen. Aber die SHITBOX werde ich wohl behalten, einfach weil man auch mindestens 1 Fahrrad haben sollte.

Aber so die extremen Bikes sind für mich nicht mehr so interessant im Alltagsleben.
Wobei ein Basman für mich das bequemste bike ist, was ich jemals unterm Poppes hatte.

Aber der LOWnanza und püppies PG Lacy werden unseren Keller verlassen, wenn sich Liebhaber dafür finden...

Die weite anreise bezieht sich auf die besten cruises oder Ausfahrten die ich je hatte, wie Nordenham oder das schneckenrennen inclusive anreise per bike auf einem Teil des Ostseeküsten-radwegs.

Hannover war ne schöne Strecke, aber dieses ganze Programm an Himmelfahrt ( ist für mich einfach kein vatertag!) und die vielen Stopps sind einfach nicht meins. Und seit Steinhuder Meer nicht mehr offiziell ist, war ich da auch nicht mehr.

Naja, du siehst es einige Gründe, warum ich so entschieden habe.

Aber wer weiß was die Zukunft noch bringt.

Gruß mospi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten