Ein schöner Tag zum muffen

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Schöne Bilder... Toll für euch, das ihr zu zweit fahren könnt.

Was sind das für beige Reifen auf der einen Muffe?

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 07.08.2022, 19:15 Was sind das für beige Reifen auf der einen Muffe?

Der Mopsi
Dicke Äpfel 50-622!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 07.08.2022, 20:06
mops-cruiser hat geschrieben: 07.08.2022, 19:15 Was sind das für beige Reifen auf der einen Muffe?

Der Mopsi
Dicke Äpfel 50-622!
Waren die fetten Franken aus ;;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben: 07.08.2022, 22:36
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 07.08.2022, 20:06
mops-cruiser hat geschrieben: 07.08.2022, 19:15 Was sind das für beige Reifen auf der einen Muffe?

Der Mopsi
Dicke Äpfel 50-622!
Waren die fetten Franken aus ;;.
Das ist Alexander sein Rad! Aber Ja die FF hätten besser an ein möchtegern 20er Jahre Rad gepasst...
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von mops-cruiser »

Wusste garnicht das es big apple in ner anderen Farbe als schwarz gibt

Beim big ben kenne ich die verschiedenen Farben
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 07.08.2022, 23:02 Wusste garnicht das es big apple in ner anderen Farbe als schwarz gibt

Beim big ben kenne ich die verschiedenen Farben
Kann auch sein das es ein Ben ist. Außer Schwalbe versteht das eh keiner mehr warum es da noch 2 unterschiedliche gibt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Da es am Samstag mit der Abholung von Kleinanzeigen nicht geklappt hat, heute morgen nach dem Frühstück der nächste Versuch.

Wieder ne schnelle Strecke als Hinweg genommen und dann kam ich an den Mittellandkanal :mrgreen: und bog nach ein paar Meter in den Stichkanal Salzgitter ab.

Dieser Kanal endet im Hafenbecken der Stahl-AG, aber soweit bin ich dann doch nicht geradelt, sondern nur bis zur Schleuse Wedtlenstedt, weil ich dort was abholen müsste.

Zurück dann Marina Bortfeld besucht, wegen geil, da würde ich auch gerne wohnen und dann als KAPITÄN Mopsi den Kanal becruisen [nur das nötige Kleingeld fehlt dazu leider :(]


Bild

Bild


Dann noch am Mittellandkanal quasi bis Watenbüttel und durch die Wald- und Feldwege zurück = pünktlich Mittagessen

Hier noch Fotos:

Bild

Bild

KANAL-KREUZUNG
Bild

Bild

SCHLEUSE WEDTLENSTEDT
Bild


Hier noch die Übersicht der heutigen Strecke:
Bild


Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von mops-cruiser »

Moin zusammen,

Gestern war Samstag und irgendwie hat mich der Kanal gerufen. Also Luft bei Tante Erna überprüft und ab durch den Wald...

Bin auch bei unserem Ex-Häuptling vorbeigefahren, aber er war gerade nicht draußen, deshalb schnell weiter...

Nach 16km über sehr ruhige Nebenstraßen, Felder und durch den Schweineholz ( der Wald bei uns heißt so) war ich dann am Kanal.

Bild

Ab Richtung Wolfsburg, aber vor der Kreuzung der Kanäle dieses Mal die Seite wechseln, da links die bessere Seite sein soll. Außerdem ist da der Tankumsee, und da wollte ich vom Kanal runter. War wegen Wetter nix los an Gifhorns beliebten Badesee.

Bild

Bild


War ne nette Tour, aber beim nächsten Mal muss ich noch ein paar Kilometer weiter am Kanal bleiben, um etwas mehr Strecke zu erreichen.

Bild

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Oster Montag mit dem Bauer Flieger 1939 auch mal wieder eine größere Runde gedreht 50km
Hier mein Bike beim Hexenturm in Marienwerder:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Hin%C3%BC ... #Hexenturm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Über Pfingsten haben Alexander und ich mal wieder das Wendland unsicher gemacht.
Die Schlafgelegenheit:
Bild
Die Wecker:
Bild
Von der Elbe:
Bild
Bis in den Wald:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Beitrag von FahrradFreak »

IMG-20240303-WA0003~2.jpg
Moin -::,
War heute mit Nina mal wieder -**.
Nur zum Picknick in den übernächsten Park (der war bei dem schönen Wetter am wenigsten frequentiert :mrgreen: )
LG Bernd
p.s. die Bikes waren die Referenzmuffe Hercules "MTB Competition" und der graue Panther rm Culture Rohloff :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten