Basman Steampunk

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
detlef1964
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2022, 08:43

Basman Steampunk

Beitrag von detlef1964 »

Ich bin auf dem Weg mir einen schönen Cruiser ohne E zu holen.
Leider ist mein Favorit das Basman Steampunk zu weit entfernt um auch mal Probe zu fahren.
Was die Schaltung betrifft bin ich ein absoluter Laie.
Wie muss ich mir die 3 Gang Shifter vorstellen? Und reichen 3 Gänge oder doch besser gleich 8 Gänge.
PedalKlaus
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Basman Steampunk

Beitrag von PedalKlaus »

Moin Detlef,
in Berlin sind genug "Verrückte" unterwegs, eventuell kannst du mal Kontakt aufnehmen.
Hier im Forum oder auf Facebook sind die Jungs unterwegs.
Ist es bei dir hügelig würde ich auf alle Fälle zur 7,- oder 8-Gangsckaltung tendieren.
Viel Spaß beim basteln.
Zuletzt geändert von PedalKlaus am 14.08.2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
PedalKlaus
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Basman Steampunk

Beitrag von PedalKlaus »

doppelpost
detlef1964
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2022, 08:43

Re: Basman Steampunk

Beitrag von detlef1964 »

Also bei uns ist alles flach und der Cruiser wird auch nur zur Erhaltung der Fitness gesucht.
Der 3 Gang Shifter in Kupferoptik sieht einfach Hammer aus und passt so besser zum Steampunk. :...,
Drehgriff am Lenker und 3m Kabel finde ich nicht so toll.
2500 EUR ist schon eine Ansage, aber da ich gerade das Motorradfahren aufgebe bleibt für das neue Hobby noch was übrig.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4789
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Basman Steampunk

Beitrag von Jörn »

um was für einen Basman steampunk geht es? 3 gänge reichen im Berliner Umland
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew
detlef1964
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2022, 08:43

Re: Basman Steampunk

Beitrag von detlef1964 »

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4789
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Basman Steampunk

Beitrag von Jörn »

ok, naja wenn ich schon dein wunschrad lese, erspare ich mir jedes Kommentar. Und überteuert ist es auch.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew
Shred
Beiträge: 161
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Basman Steampunk

Beitrag von Shred »

Hi Detlef!
Das Bike gefällt mir auch so wie es da steht. Wenn es dir nur um die Teile in Kupfer geht… du kannst alle Aluteile auch in Kupfer eloxieren/ harteloxieren lassen. Da würde ich die Kosten pro Stück im Mittel mit 20-30Euro schätzen (harteloxieren wohl etwas mehr).
Alternativ gibt es auch Pulverbeschichtungen (Candy) die dem sehr nahe kommen.
Dann kannst du dir jedes x-beliebige Bike in deiner Umgebung angucken/ probefahren und aufrüsten. Den shifter kann man ja einfach aus einem Stück Alu selbst schneiden/feilen.
detlef1964
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2022, 08:43

Re: Basman Steampunk

Beitrag von detlef1964 »

Was ist den mit diesem Händler wunschrad ….?
Ich kenne den ja nicht und vielleicht auch gut zu wissen wie dieser drauf ist.
Ich habe mich letztes Jahr bei Vansprint voll in die Nessel gesetzt und war froh das ich mein Geld nach langen hin und her wieder bekommen habe.
Ich möchte so was nicht noch mal erleben. ;;.
Da fahre ich lieber 1000km wegen Probefahrt und Sofortkauf!

Ja richtig der Preis ist heiß! Da halte ich dann mal Ausschau in meiner Gegend nach was gebrauchten.
Hat ja keine Eile da ich ja noch andere Spielsachen habe. :...,
IundF.JPG
IMG_2605 (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4789
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Basman Steampunk

Beitrag von Jörn »

Detlef, die Erfahrungen muss jeder selber machen, ich hab bei dem vor jahren mal nen LRS gekauft, speichen waren zu kurz, da guggte ordentlich gewinde aus dem nippel. Vor nem Jahr hat einer mal Bilder von nem kompletten Bike, was er da gekauft hat, gepostet, auch da war ne menge pfusch , wenn man etwas genauer hinschaut.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4988
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Basman Steampunk

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
zum Thema Steampunk möchte ich hier auf termi s "Mary Poppins" hinweisen (Basis: Dino Glide ), nur zur Anregung :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten