Unsere Lil Buddys

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Unsere Lil Buddys

Beitrag von Lio »

Hallo Gemeinde,

ich melde mich nach Jahren Mal wieder zurück.
Durch Hausbau Nachwuchs usw. Ist das schöne Hobby leider etwas eingeschlafen.
Wir haben zwar noch einen swinn Cruiser und eine schöne Muffe auf dem Dachboden aber um die kids (3 Stück) zu transportieren mussten wir auf zweckmäßige Trekking/City Räder umsatteln.

Da wir hier im Mittelgebirge heimisch sind und regelmäßig mit dem Fahrrad die Kinder in den Kindergarten bringen haben wir uns nun ein paar e Bikes angeschafft. Jetzt ist es wesentlich leichter den Kinder- Anhänger die Berge rauf zu ziehen.

Ich hatte schon lange ein Auge aufs Lil Buddy geworfen. Und seit letztem Sommer hat ein Händler in unserer Stadt die teile im Sortiment. Als meine Frau die gesehen hat wollte sie auch sofort eins haben! Bedingung war das man da noch ein Kindersitz dran machen kann.... Challenge Accepted 😎
Man muss unsere große im Sitz und Zwillinge im Anhänger transportieren können.

Der Händler hat uns noch Fender ,Weißwandreifen und die Anhängerkupplungen montiert.
Jetzt könnte es losgehen.

Ich selbst fahre jetzt auch so oft es geht zur Arbeit mit dem Buddy.

Ich teile jetzt immermal wenns was neues gibt aber krass umgebaut werden die beiden wohl nicht.

Das Bike meiner Frau hat heute noch ein Fahrradkorb verpasst bekommen. Meins hatte schon den Originalen.

Grüße
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Unsere Lil Buddys

Beitrag von Lio »

Paar Bilder
Fano Gray ist meiner Frau
Meins ist Anthrazit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Unsere Lil Buddys

Beitrag von Lio »

Die Woche kamen paar Teile vom pulvern zurück.

Heute habe ich am ersten Buddy den Kindersitz träger verbaut.
Ich hab zwei neue Sitze mit Stecksystem gekauft damit man den Sitz nur bei Bedarf hinten dran hat.
Die Konstruktion ist sehr stabil, ich habe mich selbst auf den bügel Mal draufgesetzt beim testen.
Der original bügel wurde stark gekürzt und der Halter wird jetzt auch mit einem kleineren Hebel belastet als Original.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Unsere Lil Buddys

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich hoffe ihr habt dann vor noch ein Gegengewicht drauf... Sonnst braucht ihr noch Wheelybars.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Unsere Lil Buddys

Beitrag von Lio »

Hatte die Befürchtung auch aber selbst wenn ich mich mit 90kg drauf setze geht das Rad vorne nicht hoch. Und die Kinder wiegen max 15 kg.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3141
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Unsere Lil Buddys

Beitrag von huby »

Hübsche bike's.
Wie fette Bonanzaräder, nur mit E-Antrieb.
Hab gehört, dass ist nichts für Leute mit kurzen Beinen. -.;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten