Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Skeleton »

@ Sunkeeper:

Na ja, kann dir da nur bedingt zustimmern, angenommen jemand läßt im Forum ***ab, überliest du die dann auch einfach?
Ich finde eben manche Dinge haben in so nem Forum nix verloren und das hat dann auch nix mit Toleranz zu tun.

Aber OK, womit du sicherlich Recht hast ist, daß ich das wohl mal mit dem Ron von Angesicht zu Angesicht besprechen sollte, unter anderem da das geschriebene Wort oft stärker rüber kommt als das gesprochene...

bearbeitet von den admins
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Sunkeeper »

nazi sprüche ist was anderes, aber ron's sprüche sind zumindest für mich eindeutig ironisch und satirisch und auch lustig. und er beleidigt ja auch keinen direkt und greift keinen direkt an (das hier im thread mal abgesehen, was ich in der form auch nicht ok finde, ebensowenig wie deinen ersten beitrag) aber auch das kann ich mal als, lass die mal machen, abtun.

einfach sich jeden ausleben lassen und gut ist. tut doch keinem weh.

das ist zumindest meine meinung, kann jeder sehen wie er will...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Ron_Devous »

Wir klären das jetzt mal per PM, Punkt.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Macht as unter Euch aus!
Was ist denn nun mit dem Anspruch am Rad?
Wie sollte es beschaffen sein oder was für Anforderungen sollen erfüllt werden?
Gruss lincoln8 :wink:
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von schrammi »

Ich glaub Dein Händler denkt was einfach ist kann nicht gut sein! :mrgreen:

Also: wenn de nen Felt oder schwinn oder was auch immer nimmst musste dir klarmachen, bergauf ist das kein MTB, geht halt langsamer.
wenn dir das egal ist kannst nen Paar dinge machen lassen dass dein Rad hält und du keine schwierigkeiten kriegst.
1 . 3 teilige Kurbel oder besser adapter auf BSA lager und nen patronenlager mit 4 kantkurbel einbauen klassen.. zusammen ca 70 euro(incl. einbau). das lager ist einfach besser gedichtet und alltagstauglich.
2. hinten ne gute 3 4 oder 7 gang von shimano oder ne originalschöne 3 gang Torpedonabe einbauen lassen.

damit haste ruhe im Puff und die Kette hält mit nen bischen öl ab und an 10-20000 km.

3.Vorderbremse musste sehen ob dafür die Gabel ausgelegt ist. ansonsten normale Weinman seitenzugbremse tuts auch. oder ne schicke trommel oder rollerbremse(musste aber nen spezielles vorderrad haben).

also günstig auf alltag gepimpt.: bsa lager und 4 kantkurbel
3 gang von sachs oder shimano
weinman seitenzugbremse(oder mittelzugbremse)
fürs Licht find ich vorn Dynamo hinten led-batterielicht super
(kein Kabelgebamsel am Rahmen)
Benutzeravatar
grobaunfug
Beiträge: 99
Registriert: 06.01.2008, 16:56
Wohnort: Schwarzheide

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von grobaunfug »

Also ich muss hier mal, da es mir in den Händen brennt

@Loeckchen: also das wichtigste ist erstmal nen Schaltung, nen bequemer Sattel & Griffe...
& natürlich der Preis... folge deinem Herzen uns schlag entlich zu...

@skeleton: was bist du für ener... nazi sprüche? wenn überhaupt war es nen Bild !?!
das ich durch ne briese jugendlichen leichsinn entschuldigen würd... mal Bitte drei gänge zurück
& wenn mir eins nicht passt sind es leute die aufs übelste mit WORD synonymen beschimpft werden
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Skeleton »

@ grobaunfug:

Kurz zur Erklärung

a) Ron und ich haben die Angelegenheit wie gewünscht und auch sinnvoller Weise per pm geklärt und es ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen...

b) Das Beispiel mit den *** war bezogen auf Sunkeepers Einforderung von Toleranz...

c) Was meinst du mit Word-Synonymen?

bearbeitet von den admins
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
grobaunfug
Beiträge: 99
Registriert: 06.01.2008, 16:56
Wohnort: Schwarzheide

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von grobaunfug »

@ Ron:

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du deine ***, *** und *** Sprüche aufsparen würdest für deinen *** Blog und uns hier damit verschonen könntest, danke.


sowas mein ich damit... diese Forum trett sich um unser aller Gespinne,Hobby und Freizeit

bearbeitet von den admins
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Skeleton »

@ grobaunfug:

Eben :!: :mrgreen:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Loeckchen
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2008, 19:09

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Loeckchen »

Also, das Schwinn Deluxe 7 hat ja vorn schon eine Lampe dran, da ich auf deren Produktseite keinen Dynamo am Rad sehe, wird das sicherlich eine batteriebetriebene sein. Das mit den bremsen wird der Fahrradhändler ja dann sagen. Mein Vater muss am Montag zum Arzt und kommt auf dem Rückweg da vorbei, der lässt ein Angebot für mich machen.

Für den Fall, dass an dieses Deluxe 7 keine Vorderradbremse geht (Art der Bremse wäre mir wumpe, Hauptsache sie bremst, obwohl Trommel bei diesem Rad am besten aussieht), würde ich's mit dem Cruiser 3 probieren, der hat, wie ich sehe, eine normale Gabel.

Mit der Kurbel das lass ich erstmal, es sei denn, der Fahrradhändler rät mir das dringend an, 3-teilig oder 4-Kant zu verbauen. Ansonsten kann ich ja immernoch aufrüsten, wenn sie mal kaputtgeht oder zu eiern anfängt. Es gibt ja, wie oben schon geschrieben, auch Garantie auf das Rad.

Der Händler von dem ich jetzt rede, ist nicht der komische, von dem ich oben schrieb, es handelt sich hier um einen anderen, mit dem wir als Familie in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht haben. Der versucht auch keinem, irgendwas anzudrehen, sondern ist da ganz unabhängig und bestellt, was man will.
Benutzeravatar
grobaunfug
Beiträge: 99
Registriert: 06.01.2008, 16:56
Wohnort: Schwarzheide

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von grobaunfug »

genau so machstes
& bei der VorderBremse passt auch sone Backenteil
ging beim RatRod auch
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von schrammi »

Die seheh beide schick aus!
Bei dem 7 kriegste in die Springergabel bestimmt ne trommelbremse rein....

licht ist cool vorne!

Für hinten gibts ja genug schöne sachen!

bei dem three cruiser kannste bestimmt ne seitenzug(backenbremse) einbauen!
:D
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Hallo !
Die normalen Lampen haben aber nicht so rechte Lichtausbeute da würde ich gleich umrüsten es gibt die auch mit LED Technik der Batterieverbrauch verringert sich dann auch enorm, und das Fahrlicht ist dann auch ein echtes Fahrlicht und nicht nur so eine olle Funzel.
Las das gleich beim Händler machen dann verrechnet er dir die "alte"Lampe.
Wenn es dann da ist poste es hier mal.
Viel Glück beim Handeln :wink:
Gruss Lincoln8 :arrow:
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Loeckchen
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2008, 19:09

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Loeckchen »

An so eine Lampe habe ich auch gedacht, aber ich will erstmal schauen, wie gut die eingebaute bei dem Deluxe 7 ist. Nachdem ich jetzt ein wenig recherchiert hab und rausgefunden hab, dass das Deluxe 7 dem legendären Black Phantom von Anfang der 1950er Jahre nachempfunden ist (mir kam das Design gleich so bekannt vor^^), freu ich mich umso mehr drauf. Das Phantom lief mir in der Vergangenheit schon ein paar mal über den Weg im Internet und ich fand das immer so hammermäßig.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Fragen zu Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit etc.

Beitrag von Smilinho »

lincoln8 hat geschrieben::lol: Hallo !
Die normalen Lampen haben aber nicht so rechte Lichtausbeute da würde ich gleich umrüsten es gibt die auch mit LED Technik der Batterieverbrauch verringert sich dann auch enorm, und das Fahrlicht ist dann auch ein echtes Fahrlicht und nicht nur so eine olle Funzel.
Las das gleich beim Händler machen dann verrechnet er dir die "alte"Lampe.
Wenn es dann da ist poste es hier mal.
Viel Glück beim Handeln :wink:
Gruss Lincoln8 :arrow:
Hi,
diese Lampe hab ich am Cruiser meiner Frau und an meinem und ich muss sagen, trotz LED funzelt das Teil nur so rum, gibt nich viel her.

Am besten ist es die Lampe für den Betrieb auf Nabendynamo umzubauen, was ich jetzt tun werde, die Jungs von Conrad helfen einem da gut weiter.

Ich hatte mir echt mehr von dem Ding versprochen, die Optik ist allerdings allererste Sahne.

Vielleicht kann man auch das Innenleben einer normalen LED-Fahrradlampe einbauen, erspart einem viel Arbeit.

Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten