Vatertagswagen

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Vatertagswagen

Beitrag von Heimwerkerking »

Moin!

Es ist zwar nicht gerade nen Cruiser aber immerhin hat es mit normalen Fahrrädern angefangen und chillig fahren kann man auch 8)

Letztes Jahr sah der Wagen noch so aus:

Bild

Die Schwachstelle dabei war vor allem das Mountainbike-Steuerrohr welches der Belastung durch diverse betrunkene Personen (auf dem vorderen Balken) nichts entgegen zu setzen hatte und einfach abgerissen ist....

Bild

um dieses Jahr nicht auf die gleiche Weise zu scheitern habe ich den Kram einfach mit zwei dicken Kegelrollenlagern und fetten Eisenteilen selbst gebaut:

Bild

Bild

Bild


Eine weitere Schwachstelle waren die doppelten Fahrrad-Hinterräder welche durch die enorme Last (auf den Wagen passen locker 4 Personen, 2 Autobatterien und 11 Kisten Bier) Teilweise recht stark verbogen waren.
Jetzt sind auch hinten Noträder eingesetzt welche anders gelagert und vor allem ein völlig neues Antriebs- und Bremssystem benötigten....

Bild

Bild

Bild

hier das eingesetzte Rad
Bild

hier die Bremse... hinten beweglich gelagert und vorne die Stange zum drauftreten...
Durch leichte Betätigung der Bremse drückt der obere gummierte Teil auf das Rad. Bei etwas stärkerem Druck berührt auch der linke Teil den Reifen und man bekommt eine erfreulich starke Bremswirkung
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

wenn ich mir das so anschaue, werdet ihr am Vatertag sicher auch ne menge Spaß haben.

Zwar nicht soviel wie wir in BS, aber.... :lol: :wink:

Nein ein bisschen beneiden tu ich dich schon auf das geile Fahrzeug 8)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

coole sache!!! das wird bestimmt lustig.fehlt nur noch ein grill :D
*5*
*6*
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

hey king!!!! ab in die bahn und auf nach bs damit!!!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Scheiße is das geil :!:
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

:shock: Das Teil wiegt bestimmt so einiges. Möchte mich da nicht abstrampeln. Kann man da keinen Hund o.ä. vorspannen, um genügend Vortrieb zu erzeugen :?:

Jedenfalls geil geil geil. :D
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

geiles teil :shock:
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

der Wagen ist nicht gerade leicht zu bewegen aber wir haben zum Glück eine relativ gerade Strecke
fahrrad_pimp hat geschrieben:coole sache!!! das wird bestimmt lustig.fehlt nur noch ein grill :D
der Grill fehlt nicht... auf dem Anhänger ist nen schöner Gasgrill und nen Kühlschrank der letztes Jahr mit ca. 11kg Fleisch gefüllt war :lol: 8)

Bild

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

oh man!!! ihr seitdie härtsten!!!wie gei is dass den???
*5*
*6*
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von elbcruiser »

Denkt dran, man darf laut stvo 2 anhänger ziehen. also hinten noch nen wohnwagen dran please
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

Der King ist und bleibt hardcore! ;-). Egal was kommt er ist auf alles vorbereitet!
Bild
Benutzeravatar
gello
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2007, 20:22
Wohnort: Uetersen/Lissabon

Beitrag von gello »

fett!! fehlt nur noch die zapfanlage!!!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

pass auf die verbirgt sich auch noch irgendwo :D
*5*
*6*
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

Auf die Zapfanlage hab ich verzichtet weil Flaschen aufm Fahrrad einfach praktischer sind. Einfache Gläser gehen auch schneller mal kaputt und zapfen möchte ich auch nicht ständig ;)
Antworten