eigenen fahrradladen aufmachen?!? name und logo stehen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von fahrrad_pimp »

oha! das hört sich ja nach nem guten plan an! risikoreich aber gut! ich würds an deiner stelle auf jeden fall machen! damit wirst du glücklich! ich drück dir die daumen!!!!! :...,
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Ron_Devous »

tjaaa, steve... -::- nix zu verlieren, würd ich sagen! ob das ne gute idee is, frag ma den michi. :wink:
ich hab diesen gedanken (mit nem eigenen gemütlichen cruiserlädchen) auch jeden tag, da dass schönste an meinem momentanen job der weg zur arbeit und zurück is, weil ich da aufm chopper sitze.
alles gute, würde sicherlich hin und wieder kunde bei dir sein. +?.,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von creep »

Lieber Probieren ...als sich irgendwann sagen zumüssen (Hätte ichs doch mal probiert),also in dem Sinne Good Luck and Hafe Fun :...,
Wax em´ Down
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von luckylukas »

wenns im sommer noch was wird, darf ich dann nen praktikum bei dir machen???

Lieber Probieren ...als sich irgendwann sagen zumüssen (Hätte ichs doch mal probiert),also in dem Sinne Good Luck and Hafe Fun

wird hafe nicht mit V wie velor geschrieben?? +:(
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Nickname »

jo, stevie! schreiben kann toll sein, oder? :mrgreen:

also ich steh hinter dir :..., und als ersten besorgst du dir ne walze für speichengewinde!
.;.

ich komm dann auch mal vorbei gucken :wink: ...


,;,. für den entschluss ;!:
Bild
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von dasfonk »

Nickname hat geschrieben:also ich steh hinter dir :..., und als ersten besorgst du dir ne walze für speichengewinde!
Ja, Custom spokes!! So muss das!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Steve, geile Idee mit deinem eigenen Shop. So was fehlt echt, ein Laden, wo ich geile und ausgefallene Teile kriegen kann. Bunte Bautenzüge, bunte Ketten, alte Lampen...

Zieh es durch, Mann! +?.,

P.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Nickname »

dasfonk hat geschrieben:Steve, geile Idee mit deinem eigenen Shop. So was fehlt echt, ein Laden, wo ich geile und ausgefallene Teile kriegen kann. Bunte Bautenzüge, bunte Ketten, alte Lampen...
...und jede menge sachs jet naben 8)
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von fahrrad_pimp »

dann sicher die auch gleich das monopol auf sachs elan naben :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Rockabilly_Ron
Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2008, 18:49
Wohnort: zu Hause!!!

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Rockabilly_Ron »

fuckinsick hat geschrieben:ja moinsen,

hab mir da was überlegt, der sommer is da und der job ma wieder wech, also wat nu ;;. :twisted:
ich brauch einfach was umme ohren, hab halt hummeln im hintern und will jetz endlich meine fähigkeiten auch ma effektiv nutzen.

will mich aber auch nich mehr für irgend nen komischen unternehmer krumm machen für nen hungerlohn und meine seele verkaufen für nen scheissjob der kein spass macht, schlecht bezahlt ist und ich immer nen schlechtes gewissen hab weil ich denk ich nehm jemand der denn job dringendst brauchen kann die arbeit weg und ne grosse karriere will ich auch nich machen um dann paar jahre später gekickt zu werden weil ich ausgebrannt bin oder noch schlimmer immer mehr will und zu so ner megabonze werde und nur noch geld seh :-P

im klartext ich bin geil auf die cruiserherrschafft, hööhöö :-P
ich hab selbst immer das problem, ich denk mir was aus was ich am bike mach und will loslegen, also überlegen was geil wär,was für teile man nimmt und schlussendlich die alles entscheidende frage,woher nehmen???
angefangen bei schwarzen speichen die ma in ne 80er mit ner elan reintun will, bis hin zu ganz simplen sachen wie lenkerenden.
ab in laden, ja moin ich such schwarze speichen in 220 lang :lol:
tja leider arschkarte weil gibts nich, erst ab 240 länge lieferbar :cry:
lenkerenden was ist das denn, wir kenn nur stopfen ala baumarktrad, na schön was muss ich latzen, 2€ für hässlichen scheiss der nach der ersten demontage im popo ist, na danke dann lieber ohne.

und das problem kennen hier sicher einige leute, hat natürlich auch was gutes man fängt an nachzudenken wird kreativ und machts sich selbst.
aber da kommt man schon zum nächsten thema, nich jeder hat ne vollausgerüstete werkstatt wie z.b. puti am stacht und nich jeder kann schweissen oder drehen oder was.
dann kommt noch dazu das die meisten leutz irgendwo mitten inne grossstadt ne kleine wohnung haben und mit glück hat man auch noch nen kleinen keller in den man schon garnich mehr rein kommt ohne vorher 5 bikes raus zu kramen und irgendwelchen krempel von einer in die nächste ecke räumen muss damit man überhaupt platz hat sein bike ersma da reinzuzwängen ::,+

is bei mir auch so der hauptgrund dafür das meine bikes alles ratten sind und eigtl. immer nur max. 2 von 5 bikes gleichzeitig fahrfertig sind, ich könnte heulen.
und schon ham wir wieder das platzproblem, wohin mit drei nackten rahmen und nem haufen nich zusammen passenden laufrädern und anbauteilen +:(

unterm strich hat man halt ein problem und sowas nervt schonma ungemein und wenn dann auch noch WE und nen cruise ansteht oder seis auch nur mit andern treffen und bissl heizen, hat man eigtl. auch schon wieder keine lust, schleppt sich dann aber doch hin und versucht irgendwie spass zu haben .;.

damit ist jetz schluss, ich werd jetz anfangen alle ideen nach und nach umzusetzen, will heissen ich werd jetz gut zu tun haben, bleib euch aber natürlich erhalten, mich werdet ihr bestimmt nich los .;.
wird jetz eher noch schlimmer mit mir, werd euch nerven vollschwallen und helfen und machen und tun :mrgreen:


zum konzept, ein kleiner gemütlicher insider laden im bereich hamburg mundsburg/barmbek, will ja nich dem michi die kundschaft abjagen :-o

man kommt rein und reibt sich die augen, überall parts, gebrauchtes rottiges, gebrauchtes veredeltes und natürlich auch so einige eigenkreationen, wird aber eher so exklusiv massgefertigt auf wunsch und nich so massenfrass.
was jetz nich heisst das der krams unbezahlbar wird, arbeit hat natürlich ihren preis aber es wird auch eher so liebevolle handarbeit, statt staubiger maschinen eher so polierpaste und pinsel und statt flex kommt die säge und feile zum einsatz.

auf jeden fall ist das ganze eher als institution und treffpunkt für freaks gedacht und nich sowas wie b.o.c. für cruiser, komplette bikes nur als "custom" auf bestellung oder halt wenn ich ma wieder wasgezaubert hab und feststelle, verdammt dat is so geil aber es steht nur rum.
natürlich wird es von anfang an auch ne werkstatt für service aller art geben und es ist auch wirklich jeder willkommen, solange er geld mitbringt :lol:


fazit:
ich hab meinen eignen shop mit werkstatt und die leude kriegen wonach sie verlangen, ich mach arbeit die mir liegt und die ich lieb und die leude kriegen arbeitswütiges frischfleisch und keine sprüche von wg. häh was, kenn ich nich, gibts nich.

stellt sich nur die frage ob ich mich jetz verständlich ausgedrückt hab und ob das ne gute sache oder ne schnapsidee is, die nich funktioniert.

eins noch ganz ausdrücklich:

ich habe nich vor irgendjemandem sein kuchenstück wechzunehmen geschweige denn auch nur von abzubeissen, eher im gegenteil ich leb das einfach und will nichts anderes mehr machen ,,,:

also leude
stevemithaufenhummelnimarsch .;+?
:...,
Hey ich mache in Dresden nix anderes! Ziehs durch und auch wenns manchmal schwer fällt "Ware nur gegen Geld" sonst kommst du ins rudern und aus dem Spaß wird ganz schnell Stress!!! Stehe für Tipps und Fragen jeder Zeit gern zur Verfügung!!! :wink:Viele Grüße aus der Partnerstadt!!!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von ed von schleck »

,;,. ,;,. ...mir fehlen dazu leider die eier, sonst würd ich sowas, gekoppelt mit ner rahmenschmide auch auf diwe beine stellen wollen... +?.,
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
scytheman
Beiträge: 207
Registriert: 01.06.2006, 20:03
Wohnort: Marl (Kohlenpott heiß' dat, nich Ruhrpott!)

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von scytheman »

Höhö, ich hab die Scheiße bereits hinter mir. :roll:

Der Traum is geil...echt jetzt fuckinsick.

Funzt nur nich in D!
Nich wirklich. +:(

Finanzamt sacht ganz schnell: "...weisen sie mir doch bitte ihre Gewinnerzielungsabsicht nach!" :roll:

Die Bank fragt nach Sicherheiten. "Eh scheiße! Wenn ich Kohle hätte, bräuchte ich keinen Kredit"

Und am Ende gibt's keine Kunden mehr, da die auch kein Geld für das bisschen Spaß mehr haben.

"Der Aufschwung ist bei breiten Teilen der Bevölkerung angekommen."

Ähh..wie breit muß man dafür sein? So viel Bier gibbet gar nicht!!!!

Kurz gesacht: überlegs dir gut!

Wie heißt es so schön? "Alle Menschen sind schlau: manche allerdings erst hinterher!"

Oder du ignorierst alle Widernisse und legst einfach los als gäbe es kein Morgen!
Klotzen statt kleckern! Kann ja auch gut gehen.
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” (Homer Simpson)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Ron_Devous »

Leider werden wir es nicht mehr erleben, dass eine breite Mehrheit es kapiert, dass Qualität ihren Preis hat, weil leider zuviel Scheisse aus Fernost zu Schleuderkursen unsere Marktwirtschaft versaut..
Hab's auch versucht, damals mit zugeschnittenen Konzepten für EDV und TK auf Basis deutscher Qualitätsprodukte. Gottseidank lief's nicht auf ne Insolvenz hinaus, da wir eh keine vernünftigen Kunden gewinnen konnten ("..das wäre doch viel zu teuer..").
Aber Steve hat's ja angedeutet, dass gleich ne Reparaturwerkstatt mit rein kommt. Also anderer Leute Scheisse reparieren um uns Enthusiasten gescheite Ware verkaufen zu können. Eigentlich total bekloppt... :) Aber trotzdem ein prima Gefühl, wenn man sein eigener Chef is. Wenn man dann noch Rücklagen für 12 Monate und einen guten Steuerberater hat. :roll:

Machet Steve! Nächstes Jahr versuch ich mich auch wieder.. Wird schon schiefgehen!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von D »

Hui Stevie... Da haste ja mal nen Plan! :shock:

Die Idee find ich schon mal sehr geil und grad Du wärst ja auch irgendwo der richtige Typ für sowas... Und wenn Du n Angestellten brauchst, würd ich mir gleich den Felix mit reinholen! :mrgreen:

Gerade in Hamburg könnte sowas funktionieren... Is ne Frage der Lage des Ladens und wie DU die Leute motviert bekommst, diesen zu betreten... Da muss man dann nur über seinen Schatten springen und halt auch Reparaturen und ähnliches an "Normal-Fahrrädern" mitmachen und schon könnte es ein Auskommen mit dem Einkommen geben! Frag mal den Mink, der ja quasi die "ECP-Sports"-Abteilung in Eimsbüttel betreibt... Der hat ne gute Lage mit vielen Leuten, die jeden Tag dran vorbeikommen und der hat gut zu tun... Sind zwar noch andere Läden in der Gegend aber letztlich gehen die Leute auch gern da hin, wo die sympatischeren Menschen sitzen!

Guck mal was DU an Unterstützung kriegen kannst... Meine Freundin macht sich ja auch grad selbständig und die kriegt gut Hilfe von "Pro Selbständig", die beraten und unterstützen echt wo sie nur können, sie kriegt sogar umsonst Flyer gedruckt und so!

Und wenn Not am Mann ist, Hilfe gebraucht wird um irgendwas einzurichten, zu malen, tapezieren, dekorieren... was auch immer: Meine Nummer haste ja und Lübeck is nich weit!
+?.,
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von MacFly »

D hat geschrieben:Und wenn Not am Mann ist, Hilfe gebraucht wird um irgendwas einzurichten, zu malen, tapezieren, dekorieren... was auch immer: Meine Nummer haste ja und Lübeck is nich weit!
meine nummer haste zwar nich und nienburg is auch ne ecke weiter weg
aber schick mir ne pn und ich komme -**. wenn ich die möchlichkeiten hab

und ich kann nur nochmal sagen ,;,. für die eier das zu tun
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: gebt den leuten wonach sie verlangen?!?...oder

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Und wenn Not am Mann ist, Hilfe gebraucht wird um irgendwas einzurichten, zu malen, tapezieren, dekorieren... was auch immer: Meine Nummer haste ja und Lübeck is nich weit!
meine nummer haste und ich wohn noch näher als dirk ;!:
Bild
Antworten