Fahrradbücher- Habt ihr ne Empfehlung???

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Euphorion
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2008, 15:53

Fahrradbücher- Habt ihr ne Empfehlung???

Beitrag von Euphorion »

Ich habe heute im Netz nach nem anständigen Buch über Radtechnik und Reperatur gesucht, da ich recht wenig Ahnung von der Fahrradmaterie habe.
Bisher scheint das Buch "Fahrrad - Wartung und Reparatur" von Fred Wilson ganz anständig zu sein.
Ich würde auch das Große Fahrradlexicon in Betracht ziehen... ich weiß aber auch noch nicht wirklich, woraus ich jetzt den Schwerpunkt legen will...

Kann mir sonst jemand noch eine Tip geben oder was empfehlen???
Benutzeravatar
dr-tech
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2008, 00:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrradbücher- Habt ihr ne Empfehlung???

Beitrag von dr-tech »

Leider kann ich kein aktuelles Buch empfehlen. Ich habe den größten Teil meines Bike-Technik-Wissens aus:
Tour Sonderheft: VeloWerkstatt IV Rennrad-Technik
das ist aber aus den 80ern (ja genau, letztes Jahrhundert -::, . Das hüte ich wie meinen Augapfel... Wenn Du das irgendwo finden solltest (ebay?), sofort kaufen. Ist immer noch aktuell...

Viele Infos/Texte in dem Heft sind von Smolik. Hier gibts online viel von ihm, aber leider zuwenig Bilder ;;.
http://www.smolik-velotech.de/technik/index.htm
fuckinsick

Re: Fahrradbücher- Habt ihr ne Empfehlung???

Beitrag von fuckinsick »

schau am besten mal nach fachkunde büchern, kriegste auch ma gebraucht inner bucht.
ansonsten bike workshop da gibts so hefte oder einfach und für lau wikipedia is ganz gut was sowas angeht :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fahrradbücher- Habt ihr ne Empfehlung???

Beitrag von D »

dr-tech hat geschrieben: das ist aber aus den 80ern (ja genau, letztes Jahrhundert -::, .
und schlimm war´s! :-o
+?.,
Benutzeravatar
old man
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.2008, 15:45
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Fahrradbücher- Habt ihr ne Empfehlung???

Beitrag von old man »

Euphorion hat geschrieben:Ich habe heute im Netz nach nem anständigen Buch über Radtechnik und Reperatur gesucht, da ich recht wenig Ahnung von der Fahrradmaterie habe.
Bisher scheint das Buch "Fahrrad - Wartung und Reparatur" von Fred Wilson ganz anständig zu sein.
Ich würde auch das Große Fahrradlexicon in Betracht ziehen... ich weiß aber auch noch nicht wirklich, woraus ich jetzt den Schwerpunkt legen will...

Kann mir sonst jemand noch eine Tip geben oder was empfehlen???
hi,mir ging es ähnlich bin dann fündig geworden:christian smolik / stefan etzel
"das neue fahrrad reparatur buch" echt gut und sogar abwaschbare seiten ,;,. wegen der schmiere hände :-P
Alles wird gut ausser Tiernahrung !!!
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Fahrradbücher- Habt ihr ne Empfehlung???

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Kaufen???
na das geht doch billiger

das Schlagwort heisst Stadtbibliothek!

Hura +?.,

da gibt es jede Menge und was sich Interessiert kopierste dann raus.(Laminieren ! )

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten