Velor Boardtracker

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von D »

Sagen wir´s mal so: Wer Velor kauft UND die Zusammenhänge kauft, wird ausgelacht!

Viele Leute haben ja noch nich so den Überblick, sehen so ein Rad bei ebay und finden auf dem Weg den Einstieg in "die Szene"... Denen kann man meiner Meinung nach absolut keinen Vorwurf machen!
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von Ron_Devous »

.. zumal sie hinterher beim Locster ein anständiges Rad gekauft haben.. :lol:

Der andere Daniel hat mir gestern auch verkündet, dass beide Velors wegkommen und dafür was gescheites angeschafft wird. Und bei der PG und Locster ist ja V nicht der wahre Hintergrund für die geschäftliche Entwicklung.
Aber der Plagiatismus, der in meinen Augen hier betrieben wird, ist wohl nicht zu leugnen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von CaseyWells »

Ron_Devous hat geschrieben:.. zumal sie hinterher beim Locster ein anständiges Rad gekauft haben.. :lol:
:lol:
Ron_Devous hat geschrieben: Und bei der PG und Locster ist ja V nicht der wahre Hintergrund für die geschäftliche Entwicklung.
Aber der Plagiatismus, der in meinen Augen hier betrieben wird, ist wohl nicht zu leugnen.
Das ist klar... trotzdem ärgerlich, dass diese Schweinbande so viel Kohle damit macht und die eigentlichen Szeneläden aus verschiedensten Gründen dicht machen.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von t0m_smyk0wski »

... das Problem ist, dass man als Rechteinhaber kaum Chancen hat, gegen sowas vorzugehen.
Urheberrechtsverletzung hin oder her, selbst wenn man ein Geschmacksmuster anmeldet (was kaum bezahlbar ist), ist es international kaum durchzusetzen Schadensersatz bzw. finanzielle Ansprüche zu erheben...

Sam und Rob haben das beits erlebt. In Argentinien bauen irgendwelche FBild deren Räder fast 1:1 nach.

Dass sowas jetzt auch mit dem Prädikat "Made in Germany" passiert, beschämt mich zutiefst!
O-ton ebay Angebot: (VELOR ist ein deutscher Markenhersteller, bzw. eine deutsche Marke. Dieses Bike wird in Deutschland hergestellt – natürlich findet auch die umfangreiche Qualitätskontrolle in Deutschland statt.)


Beim VBild-Chopper dachte ich noch "naja, Nirve wird das verkraften".
wenn es jetzt kleine Custom Schmieden betrifft, wo wertige Handarbeit den Lebensunterhalt sichert, dann ist das nur noch traurig...

intellektueller Diebstahl ist kein Spaß, Bild ,auch wenn man möglicherweise unwissentlich Plagiate versilbert!

und nicht vergessen: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Ich sollte T-Shirts machen:
"My bicycle is an ORIGINAL - Intellectual theft is still theft"






... das musste raus! (Puls: 200)
Zuletzt geändert von t0m_smyk0wski am 20.05.2008, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von Crank!Basti »

t0m_smyk0wski hat geschrieben: intellektueller Diebstahl ist kein Spaß, liebe Geschäftsführerin Daniela Kaufhold, auch wenn man möglicherweise unwissentlich Plagiate versilbert!

Ich sollte T-Shirts machen:
"My bicycle is an ORIGINAL - Intellectual theft is still theft"

... das musste raus! (Puls: 200)
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - hab ich mal gehört. :roll:

"Designed and ridden by ME"
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von 182 Grad »

Mich wundert es sowieso dass die Velor Bikes überhaupt kostendeckend verkauft werden. Wenn man bedenkt, dass die bei ebay meistens zwischen 80 und 100€ weggehen müssen die Produktionkosten ja allerhöchstens bei 30€ liegen. Und zu dem Preis kriegt man höchstens in Taiwan ein komplettes Rad produziert, aber nicht in Deutschland. Das "made in germany" können die sich also echt sparen. Vom ständigen Design-Klau mal ganz abgesehen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von Ron_Devous »

t0m_smyk0wski hat geschrieben:Beim Velor-Chopper dachte ich noch "naja, Nirve wird das verkraften".
Es gibt da Gerüchte.. Offiziell wird das Werk "umstrukturiert". Im RRB war auch mal zu lesen, dass einige lokale Händler Nirve boykottieren wollten, da die den Standard Cruiser in seinen Varianten bei WalMart u.ä. für 30% unter dem EK für den Einzelhandel an den Endverbraucher rausgehauen haben.
Viele der aktuellen Felt Modelle werden vom deutschen Vertrieb ja offenbar auch nicht rausgebracht, sondern schön teuer übern Teich geholt werden müssen (Mythos Hot Wheels). Hawk und Electra sind die letzten cruiserlastig produzierenden Companies, die mir einfallen, über die noch keine unschönen Gerüchte zu hören waren.
Der Sprit muss offenbar noch teurer werden, bis mehr Leute dazu bereit sind, für Spaßräder ernstes Geld zu investieren. Die einen (und vermutlich der Großteil) potentiellen Cruiserfreaks werden wahrscheinlich durch die Velorerfahrungen abgeschreckt, die anderen (und zwar der viel zu kleine Anteil wie moi) ans Licht geführt.
Aber ich denke, dass der "Boom" zum nächsten Jahr kommen wird, wenn der Bängzäng bei 1,75 steht. Auf jeden Fall sehe ich selbst in OS immer mehr Cruiser (besonders Markenräder). Die Entwicklung bleibt spannend, wobei Velor allerdings nur der Faktor "lästig" is.
Bild
Computer says No!
Pero
Beiträge: 126
Registriert: 15.09.2006, 09:51

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von Pero »

die Bikes kosten im Durchschintt ca. 35$. Wenn sie dann in D sind ca. 40€... An den Versandkosten verdienen die auch noch mal 10-20€...

-> ca. 50€ pro bike...!

+:( +-.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von Nickname »

ist denn das kein verbrechen? hat noch keiner kontakt mit den behörden aufgenommen?
...müsste doch diebstahl geistigen eigentums o.ä. sein...


...ich finde wir sollten denen mal schreiben, dass sie nurnoch die stretches und standart-cruiser verkaufen sollen, sonst ergreifen wir maßnahmen oder so :roll: :-i
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von fahrrad_pimp »

das wird die auch jucken... ein forum mit vielleicht 50 aktiven usern... is denen doch sch....egal!
*5*
*6*
xyz

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von xyz »

außerdem weicht deren "boardtracker" schon viel zu viel vom original ab...
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von t0m_smyk0wski »

karsten-lowrider hat geschrieben:außerdem weicht deren "boardtracker" schon viel zu viel vom original ab...
LOL, das sehe ich anders...
Bild (sam's "autocycle")

Bild


... ich fahr mich schon wieder hoch :-o
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von Mini1000 »

also bei deren rädern macht mir die qualität sorgen, weil die rohre sehen nich so wirklich dick aus und für den preis können das auch keine anständigen schweißnähte sein.
wen ich mir dieses komische irgentwie verkehrt herum ausehende bike anschaue habe ich nich so das große vertrauen bei dem trehtlager .,.+
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von fahrrad_pimp »

http://firebikes.com/gallery.htm bild 10 in der gallerie!

vgl.

Bild

auch eigentlich 1:1 übernommen! hatte aber schonmal jemand gezeigt...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: Velor Boardtracker

Beitrag von Mini1000 »

genau den meine ich ::,+
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Antworten