Endlich ist das Escobar fertig!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Endlich ist das Escobar fertig!

Beitrag von schrammi »

Hallo zusammen!

nach 6 1/2 wochen wartezeit(!!!!) ist der Rahmen gestern gekommen und ich hab ihn heut nacht mal flink aufgebaut!
Noch nicht zufrieden bin ich mit der Schalt-kabelage und mit der vorderen Lampenaufnahme,Kettenblatt muss auch noch schwarz!Lenker muss noch nen stück runter... mal schauen!

Die echte Upsidedown Doppelbrücke macht sich doch ganz gut mit ihren 5 cm Durchmesser in den Standrohren!!

Leider Regnets und ich konnte noch nicht probefahren,aber es sitzt sich SEEEHR GUT auf dem Teil!

hier mal nen paar mitteldolle bilder!
Bei Sonne gibts welche vom aufm Deich!
:P
klaas
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

cooles konzept! bei der optik kann ich mich sogar mit derdoppelbrückengabel anfreunden. sieht seeeehr cool aus!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Ich finds cool,aba die Gabelbeine sin vertauscht
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

^^ hab schon gedacht warum der bremskörper vor der gabel is und nich dahinter...
*5*
*6*
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Puti hat geschrieben:Ich finds cool,aba die Gabelbeine sin vertauscht
Hä?
was meinste `n damit?


übrigens:
Hat jemand ne lösung für die 3 gang schimano nabe?

Wie kann man da nen kürzeren zug dranmachen...
oder direkt mit nem Knüppel auf die schaltbox der nabe??
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

fahrrad_pimp hat geschrieben:^^ hab schon gedacht warum der bremskörper vor der gabel is und nich dahinter...
Ihr seid ja lustig :oops:

Ja das bild ist wohl etwas falschrum!!
Djinigs
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2006, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Djinigs »

würd die bremse vore ganz weg machen, sieht cleaner aus :)
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

wat heißt es regnet, du konntest nicht fahren? is doch n fahrrad und kein wohnzimmer sessel. ausserdem hast doch schutzbleche! :twisted: :twisted: :twisted:

...ne, is schon ganz schick, die schwarz holz, leder optik!
den escobar rahmen mag ich nicht so. aber die gabel dadrin kommt sau geil!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Beitrag von HSL »

Schönes Rad ! Nur hätte ich die Electra Reifen in Braun/Schwarz genommen! MfG HSL
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Schaltknüppel!Jetzt gehts an die Feinheiten!!

Beitrag von schrammi »

Hallo zusammen!

Die Schaltung war ja noch nen bischen unschön wie das Kabel da so am Oberrohr langrangte!

Deshalb jetzt: einen Schaltknüppel mit Schaltgestänge gebaut!
der knauf ist nen Griff von Schreinerwerkzeug!
Klappt funktioniert und ist prima!

Dann noch das Lampenkabel ins oberrohr versengt!jaja ich weiss hinten ist das kabel noch Kraut und Rüben!
wird aber noch!Ist nen bischen aufgeräumter!
Da fällt mir auf:
Bei den Bildern sieht man ja jedes Staubkorn....Vom Bohren..
Da müsst ihr jetzt durch!
Gruss
klaas :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

coole konstruktion!!! regnet's immer noch? :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

fahrrad_pimp hat geschrieben:coole konstruktion!!! regnet's immer noch? :wink:
MFGRERTRTZTR!!!!!! :oops:

Nee. war zu beschäftigt im Job und mit Bastel und mit Freundin und mit Essen und mit Schlafen und mit und mit ...mit 8)

Naja!
war halt zu faul für Photos!

Aber der Hobel rollt prächtig !!!
Bilder kommen noch!!
klaas
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

hast du den alten schaltzug plus hebel noch?falls ja wollst du den vielleicht abgeben?
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Dr.Hossa hat geschrieben:hast du den alten schaltzug plus hebel noch?falls ja wollst du den vielleicht abgeben?
Sorry!

Den behalte ich für alle Fälle! :wink:

klaas
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

n versuch wars wert. :wink: die teile sind schwer zu kriegen
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Antworten