Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich weiß was NOS ist :lol: Mein 3ttt Vorbau beispielsweise... mein Rahmen auch. ABer Bremsen die NOS sind... da steh ich nich drauf! Die sollen ja mein Leben retten und nicht cool sein.
*5*
*6*
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

naja. wie gesagt, nie verbaut und alles, die werden ja dadurch nicht schlechter, vor allem wenn man sie mit modernen bremsklötzen und zügen und so austattet. und die rennradbremsen haben sich von der technik her seit 30 jahren nicht verändert.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

jede bremse bremst gut,n alter Trial-Trick bringt die maximale bremspower: Radel hinlegen,Laufrad drehen und mit der flex drüberziehen,bringt ne überflugs-bremspower mit sich.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Das ist so wie bei dir mit Shimano! Wenns hart auf hart kommt vertrau ich ner neuen Bremse mehr als so nem alten Geraffel! Egal wie NOS es ist.
*5*
*6*
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von roughneck »

Puti hat geschrieben:jede bremse bremst gut,n alter Trial-Trick bringt die maximale bremspower: Radel hinlegen,Laufrad drehen und mit der flex drüberziehen,bringt ne überflugs-bremspower mit sich.
ge nau aus dem grund gab es früher mal diese felgen mit prägung auf der flanke, hab ich auf meinem klappi, bremst wie der anker von der titanic!
Bild
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Das ist so wie bei dir mit Shimano! Wenns hart auf hart kommt vertrau ich ner neuen Bremse mehr als so nem alten Geraffel! Egal wie NOS es ist.

naja, das mit dem geraffel will ich mal überhört haben. und was hab ich geg shimano gesagt?(colnago ist natürlich weit vorne dabei, und ich würde col natürlich shi vorziehen)^^

ich finde einfach wenn man eine "alte neue" bremse richtig wartet, gut schmiert und dann neue bremsbelege draufmacht(wo die einzige entwicklung gemacht wurde) hat man dieselbe wirkung wie bei einer neuen verpackt in eine schöne form. desweiteren kannst du mir nicht sagen das NOS stuff schelcht wäre, weil ja dein vorbau dann im wiederspruch zu deiner aussage steht. und wenns ahrt auf hart kommt und die Vorderbremse ausfällt kannst du immer noch skidden. aber mit gebrochenem vorbau(gott bewahre!)...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Das mit Shimano bezog sich auch eher auf Puti! Und skiden nützt mir nix mehr, wenn mir ein Kind vors Rad rennt. Ich will einfach ne neue Bremse am Rad. Muss ja nicht rational sein :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Das mit Shimano bezog sich auch eher auf Puti! Und skiden nützt mir nix mehr, wenn mir ein Kind vors Rad rennt. Ich will einfach ne neue Bremse am Rad. Muss ja nicht rational sein :wink:

ah. ok^^ naja ihc halts einfach mit strassen fahren, da es keine radweg benutzungspflicht in städten gibt... das mit dem kind ist auch meine horrorvorstellung. schon ein zweimal sehr knapp gewesen. aber zum glück ausser einem äußerst erschrockenem gesicht auf beiden seiten ncihts passiert(wobei in beiden fällen die eltern auch mal hätten aufpassen können was ihr juniorkamikazebomber auf dem selbstmordlaufrad so macht)
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Klar das mit den Eltern. Aber das bringt mir auch nix, wenn das Kind ne Querschnittslähmung hat (bei Tempo 40 bis 50 nicht unwahrscheinlich). Ich hab bisher nur ein Auto erwischt... war aber nicht wild, das ich gut geskidet hab. Schon im Sitzen das HR blockiert... fuck ging das auf die Beine :lol:
*5*
*6*
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von elbcruiser »

Heute früh. Ich mit Cruiser ganz normal die Straße lang. Vor mir ein Rennrad. Fahrer komplett in Profi-Klamotten. Von hinten sah der urst schnell aus. Hab den mit höchstens 10 km/h überholt. Hab mich selbst gewundert, daß ich plötzlich neben dem bin. :lol: Da seh ich, das ist ein uralter Opa. Bild Aber hauptsache Rennrad ... :)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Das versteh ich auch nicht... mit meinem Cruiser hab ich letzt auch die Frührentenergang auf ihren Carbon Mtbs bergauf abgezogen. Wobei ich gestehen muss, dass ich Klickies hatte -.;
*5*
*6*
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von theviruz »

du hast klickies am cruiser?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich hatte... Sattel hoch und DH-Lenker drauf! hat Spaß gemacht. Damals sollte eigentlich auch ne Upsidedown-Gabel rein. Jetzt is ne Monark drin :lol: Und die Klickies sind auch runter...
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von D »

Ach guck mal an... Da bastelt der Mo sich heimlich Sachen ans Rad, bei denen er bei anderen Leuten meckert :)
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von fahrrad_pimp »

:lol: Hier hat doch noch niemand Klickies am Cruiser gehabt. Außerdem waren davon schon Bilder im Forum! :mrgreen:
*5*
*6*
Antworten