Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Occu »

bin ja noch net so lange hier angemeldet, lese aber bestimmt schon ein 3/4 Jahr immer wieder mit.
Ich muss aus meiner sicht das neue soundsoviel Beiträge Modell bemängeln, weils einfach nicht den zwingenden sinn macht.

also ich hab hier auch schon Ware angeboten, aber weil ich einfach schon das Gefühl habe den Leuten hier etwas vertrauen zu können. Jedenfalls mehr als bei Egay.
Und wenn ich wirklich üble Absichten hätte, würde ich im neue Member Thread einfach alles vollspammen bis ich meine 50 voll hab.... is denke ich mal nicht so gedacht, wird aber mit Sicherheit ein Resultat sein.

Bitte mal als konstruktiven vorschlag ansehen nicht als Kritik. .::;
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von DocHolle »

Wir, das TH-Team, haben uns da sehr viel Gedanken über die neue Regelungen gemacht.
Mit dem "Sinnfreien posten" hast du vollkommen recht, wird aber von uns im Hintergrund beobachtet !
Wie schon so oft erwähnt sind wir aber in aller erster Linie ein "Forum" also ein Versammlungsort für Gleichgesinnte !
In erster Linie ist die Regelung ein Schutz für den Betreiber wie auch für die Mitglieder.

anyway : Wir wollen hier Spaß und keine Spannungen :wink:
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Occu »

halt mich für ignorant, aber wenn ihr das postverhalten bzgl der 50 er Marke bei fragwürdigen Mitgliedern beobachtet...... was machts dann noch für einen Sinn eine solche Marke zu haben?

Versteh mich nicht falsch.. ich find das forum super und ebenso den marktplatz.
ich will auch um Occu´s willen nicht die marke bzw. die idee dahinter kippen.....nur sehe ich für ein ernsthaftes bestreben den missbrauch zu minimieren keinen sinn in dieser marke......wobei ich in den neuen bzw. umgestalteten regeln (den restlichen) eine echte bereicherung sehe.

wie gesagt ist kein gemeckere, wollte bloß mal einen anderen standpunkt aufzeigen bzw in dieser antwort das ganze nochmals verdeutlichen, da in meinem oberen post ggf nicht ganz klar geworden ist was ich meinte..


bis denne
Occu
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von DocHolle »

Occu hat geschrieben:bei fragwürdigen Mitgliedern beobachtet......
:-o hier ist niemand fragwürdig !

Ein gewisses Verhaltensmuster wird dabei ganz klar ersichtlich.
Wer 50x : Is ja Geil, .;+? , Top, Bompe, -**. usw. postet und sich dann auf den Marktplatz stürzt.........
ist halt erstmal mit Vorsicht zu geniessen !

Da wir hier auch gaaaanz viele mit NUR Taschengeld haben, finde ich das als Hilfestellung (nicht reinzufallen!)
mehr als Klasse !

Man kann sich halt schlecht von jemandem in einem Forum ein Urteil machen, wenn er nichts produktives
dabeisteuern kann oder möchte.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

sicher gibt es dafür kein optimum, das jeden aspekt berücksichtigt (außer der papa könnte ein plug in auf dem server installieren, dass jeden post auf substanz prüft :) ), aber so ist das in einer gesellschaft, in der jeder kinder kriegen und autofahren und sich einen computer kaufen darf.
man kann nur eine gewisse barriere schaffen, um dafür zu sorgen, dass es nicht völlig entartet. im vergleich zu 2007, als ich mich hier neu angemeldet hatte (damals waren es glaub ich 285 ;!: user im forum) ist die stimmung auf dem marktplatz rapide eingebrochen.
das diese barriere gerade leute mit weniger als 50 beiträgen nicht schmeckt, war uns von vornherein klar. aber das ist uns a) ziemlich egal und b) muss man da halt durch.
es ist überhaupt gar kein problem, bei sinnvoller teilnahme am forum, diese 50 beiträge zu erreichen.
und zu guter letzt: es trennt die spreu vom weizen, wie man so schön sagt. wat sollen wir hier im freundschaftlichen miteinander mit solchen krämerseelen, die sich nur auf dem marktplatz betätigen? die tragen für uns interessierte einfach nichts zu diesem forum bei. klingt vielleicht etwas drastisch, aber so funktioniert soziales leben.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Jeff »

halt mich für ignorant, aber wenn ihr das postverhalten bzgl der 50 er Marke bei fragwürdigen Mitgliedern beobachtet...... was machts dann noch für einen Sinn eine solche Marke zu haben?
Also das meißte haben meine lieben Moderatoren ja schon treffend erwähnt. Da die 50er-Regelung meine Idee war,
will ich dir auch gerne den Sinn nochmal mit meinen Worten erklären.

Gerade in letzter Zeit, wo das Forum immer größer und bekannter wird, fanden auch immer mehr Leute unseren
foreninternen Marktplatz, und nutzten diesen gleich mit dem ersten Posting für ihre Verkäufe. Das ist ja soweit
erstmal nicht schlimm, aber genau diese reinen "Marktplatz-User" haben hier oft für Unmut gesorgt, da ihnen
die Community die dahinter steht, schnurts piep egal ist.

Du glaubst gar nicht wie oft in letzter Zeit Neumitglieder den falschen Ton angeschlagen haben und ihre
Verkaufanzeigen im "Ebay-Stil" veröffentlicht haben mit hirnlosen Phrasen wie "Ein absolutes Muss für
jeden Cruiser-Fan
" oder "damit bist Du der King an jeder Eisdiele"
usw... so einen Mist wollen wir hier einfach nicht hören :roll:

Für mich war die logische Konsequenz, dass sich neue User hier erstmal in die Community einbringen sollen,
und auch wenn Sie 50 Mal Mist posten, so bewegen sie sich erstmal ein wenig im Forum umher und bekommen
ein Gefühl für den lustigen, aber freundlichen Umgangston im Forum.

Und genau diese Leute, die hier kein Interesse an der Community haben und nur von unserem kleinen Marktplatz
profitieren wollen, die werden sich eher selten die Mühe machen erst 50 Beiträge zu erstellen damit sie mal eben
schnell ein Bike anbieten können.
Also bleiben die reinen "Marktplatz-Nomaden" draußen und das Ziel ist für mich 100% erreicht! :wink:

Wie gesagt, der Marktplatz ist ein zusätzlicher Service für die Community-Mitglieder und da bricht doch wirklich
niemanden ein Zacken aus der Krone wenn er sich mit läpischen 50 Beiträgen ein wenig in die Community einbringt,
um sein Zugehörigkeitsgefühl zu der bekloppten Truppe hier zu signalisieren, oder? :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von jensLU »

DocHolle hat geschrieben:Wie schon so oft erwähnt sind wir aber in aller erster Linie ein "Forum"also ein Versammlungsort für Gleichgesinnte !
-::- -::-

Das seh ich genauso. Der Marktplatz ist eine "nice to have" aber nicht alleiniger Bestandteil von Tretharley.de
Und wer seine 50 Beiträge nicht hat, der ließt 2 Wochen in den Foren und findet sicherlich etwas, zu dem er was sagen kann, bzw gibt seine konstruktive Kritik in "Zeig dein Bike" zu Besten.
Und ruck zuck kann derjenige auch auf den Marktplatz zugreifen und wir haben evtl ein paar Meinungen mehr in den Foren, denn viele Neulinge, die sich vorstellen, seh ich komischerweise nur in der Vorstellung bzw auf dem Marktplatz. Das ist mir zwischenzeitlich auch schon aufgefallen.

Ich find die Regelung gut und überstütze sie.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Cruhsa »

Occu hat geschrieben:Ich muss aus meiner sicht das neue soundsoviel Beiträge Modell bemängeln, weils einfach nicht den zwingenden sinn macht.
das macht schon sinn, denk ich... ist auch die einfachste lösung, jedenfalls würde mir auf anhieb keine bessere einfallen...

@ Ron_Devous
stell dir vor, die leute dürfen sogar atmen... find ich echt schlimm, wenn man so einen neben sich hat :)
daher bin ich für ne sauerstoffverbrauchssteuer :-i
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Occu »

argh.. ja zerreisst mich inner luft +-+.

hehehe
wollt ja nur mal ne andere sichtweise aufzeigen.... und wie gesagt, is ja alles andere echt sinnvoll.

und damit es nicht zu ernst wird was ich hier so von mir gebe:

das mit der eisdiele is ja ne feine sache nur is unsere inner fußgängerzone.... wie zum geier soll ich da jetzt auffallen?... und wie erklär ich das dann anschließend meiner frau? +?.,

bis denne Occu
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von jensLU »

Occu hat geschrieben:wie zum geier soll ich da jetzt auffallen?.
Automatische Pressluftfanfare, die im 3 Minutenabstand mal 5 Sekunden lang heult.
Das wär zumindest ne Idee :)
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Cheech2000? »

Das mit der Freischaltung ging echt schnell, Danke. Hat für mich auch denn Vorteil das ich mehr mit diser Maschine beschäftige, Danke an Alle die mir die paßenden Tips gegeben haben. +?.; ??,+
Bild
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

nach vielen wochen und viel hin und her kam der rahmen an.voll das drecksteil.der hinterbau wurde umgeschweißt und is so schief und krumm und sau schlechte schweißnähte echt fiese nummer einem das nichmal zu sagen.leute kauft nie wieder bei +-. matt007 +-.
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von brinkideluxe »

...war das dieses blaue Ding mit angeschweißten Blechen hinten? Da war doch vom Foto her schon nicht viel zu erwarten... :roll:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von methadron »

wie ich schon mal sagte, es ist der hammer, dass einigen leuten die kohle wichtiger ist, als ihr name in der szene...
für mich gehört nach jedem geschäft eine kurze pm dazu, in der ich frage ob alles i.o ist. kam zwar noch nie vor, aber bei beanstandung hätte es sicher ne lösung gefunden...
naja für 140€ sich sämtliche cruises zu verbauen ,;,. grosse leistung
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Lucky13

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Lucky13 »

ich denke so schlecht ist die Regelung mit 50 Beiträgen nicht.
Wenn ich jemanden mit 50-60 Beiträgen im Marktplatz entdecke der mir Kram anbietet und was haben will, dann reichen zwei-drei Klicks um zu sehen was der bisher so geschrieben hat. Wenn 90% davon in meinen Augen nur darauf abzielt Beiträge zu sammeln, dann kann ich diesen Eindruck für mich nutzen um zu entscheiden ob DAS nun mein Handelspartner wird oder nicht.
Denke ~50 Beiträge hat man innerhalb von weniger als 'ner Minute soweit überflogen wenn's nur Mist ist.
Gesperrt