rad abschließen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: rad abschließen

Beitrag von Junkman »

Ich hab einen Satz Plüschhandschellen aus dem Sex Shop. Damit dem schönen Lack und Chrom nichts passiert.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: rad abschließen

Beitrag von Jackass!!!! »

Jedenfalls haben die Handschellen immerhinn ein gut bei Stiftung Warentest bekommen.
Abus Bordo 6000/90 (Faltbügel) 58 gut gut GUT (1,9)
Master Lock Street Cuff 8200 (2-Bügel) 73 sehr gut befriedigend GUT (2,0)
Abus Steel-O-Chain 810/110 (Kette) 43 gut ausreichend Anmerkung BEFRIEDIGEND (2,7)
Axa Einsteckkette RL 100 Fußnote 3 18 mangelhaft Anmerkung Fußnote 3 befriedigend MANGELHAFT (5,0)
Burg-Wächter Zick-Zack-Zu 777/100 (Faltkabel) 11 mangelhaft Anmerkung befriedigend MANGELHAFT (5,5

Diese Kryptonite Teile konnte man auch mit nen Kugelschreiber knacken.
Ich denke das Schloß ist schon OK.
Und wie gesagt ich habe es zusätzlich für den Keller gekauft. Fühle mich damit einfach besser.
Sonst lass ich das Bike eh nirgens unbeaufsichtigt stehen. Weder mit Schloss, noch ohne.

Ach ja dem Chrome passiert damit nix. Die Innenseite ist mit ABS ummantelt, damit man eben das vermeidet. .;,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: rad abschließen

Beitrag von Junkman »

FIST hat geschrieben:Dass beste und billigste mittel gegen Fahrraddiebstal ist immer noch mit nem total mülligem Bike rumzufahren das sowieso keiner haben will!!
Also ich hab da neulich ein total vergammeltes Hetchins Curly aus 531er Rohr mit Nervex Professional Lugs vorm Pub lehnen sehen. Ich hab schwer an mich halten müssen...
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Jackass!!!!
Beiträge: 269
Registriert: 08.07.2009, 17:04

Re: rad abschließen

Beitrag von Jackass!!!! »

Das stimmt nicht :mrgreen:
Wenn ihr wüstest wieviel Schrotträder meinem Kumpel schon geklaut worden sind -**.

Also Schrott schützt nicht vorm zocken :-i
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: rad abschließen

Beitrag von ARcherV »

Das schöne is, ich kann mein Bike über Nacht draußen lassen!!!
Mußte es notgedrungen mal ne Woche draußen lassen, da ich Krank im Bett war und es einfach nicht schaffte es in den Keller zu bringen!! Nichts passiert = nichts geklaut, beschädigt oder ähnliches!!

Ich hoffe, der Bericht wird wiederholt!! Ich muß nämlich gleich noch kurz zur Arbeit!!!
Big AL
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2009, 21:57
Wohnort: SO

Re: rad abschließen

Beitrag von Big AL »

:-o :-o :-o

Ich habe noch keinen Cruiser, also brauche ich es auch nicht abzuschließen!!! :) :) :)

Nee Spaß beiseite, das gute ABUS machts möglich!!!

greets

Big AL :-i :-i :-i
Biken is wie wenne fliechst!!!
Benutzeravatar
FIST
Beiträge: 80
Registriert: 13.06.2009, 13:18
Wohnort: Berlin

Re: rad abschließen

Beitrag von FIST »

Jackass!!!! hat geschrieben:Das stimmt nicht :mrgreen:
Wenn ihr wüstest wieviel Schrotträder meinem Kumpel schon geklaut worden sind -**.

Also Schrott schützt nicht vorm zocken :-i
Hatte er die denn angeschlossen?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: rad abschließen

Beitrag von D »

FIST hat geschrieben:Dass beste und billigste mittel gegen Fahrraddiebstal ist immer noch mit nem total mülligem Bike rumzufahren das sowieso keiner haben will!!
Das hab ich mir schon zig mal vorgenommen aber dann packts mich jedes mal doch und früher oder später hab ich dann wieder so viel Liebe, Arbeit und Teile in das Rad gesteckt, daß es dann auch wieder kein Schrott mehr ist... :oops:
+?.,
Benutzeravatar
-Jonny-
Beiträge: 84
Registriert: 01.08.2009, 18:34
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: rad abschließen

Beitrag von -Jonny- »

Vorderrad mit Rahmen zusammen an ne Laterne :wink:
Benutzeravatar
Fotoapparat
Beiträge: 102
Registriert: 18.08.2009, 17:21

Re: rad abschließen

Beitrag von Fotoapparat »

ich hab hier diese combo:
http://www.amazon.de/ABUS-Granit-X-Plus ... pd_cp_sg_3

abus granit x-plus 6500 & Cobra 10/200.
die cobra durch durch beide räder + rahmen, dann das ganze (cobra,hr,rahmen) mit den 6500er an ne laterne.
als ich die gekauft habe, hats noch 88,90€ gekostet. sind wohl teurer geworden.
signatur
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: rad abschließen

Beitrag von DeadBolt89 »

Also ich benutze n Abus Granit X-Plus 54/160 HB Bügelschloss und noch n Abus Kabelschloss .....
Mit dem Kabelschloss mache ich meist das Vorderrad am Rahmen fest und mit dem Bügelschloss schließe ich Hinterrad und/oder Rahmen an nem festen Gegenstand an...
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: rad abschließen

Beitrag von Trencher »

Ich benutze das hier
http://www.amazon.de/ABUS-Fahrradschlos ... ef=sr_1_7?
in Verbindung mit einem "normalen" 20,- € Schloß. Das große ABUS ist allerdings verdammt schwer und störrisch.
Es ist eigentlich schon ganz schön paranoid, welchen Aufwand man treiben muß, um irgendeinem (potentiellen...) Fahrraddieb in die Suppe zu rotzen. +:(
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: rad abschließen

Beitrag von xjimraketex »

siehe fahrradpimp.

wenn jemand dein rad klauen will und es drauf anlegt, wird ers auch schaffen.

aber man kanns den etwas gemaessigteren dieben wenigstens schwermachen... auf jeden fall ein schloss kaufen, welches nich mit nem bolzenschneider unterm mantel in 2 sekunden zu knacken ist.

aufflexen oder aehnliches laesst sich wohl jedes schloss, ich versuch mein rad niemals unbeaufsichtigt stehen zu lassen... daheim isses immer schoen im keller eingeschlossen und auswaerts hab ich ein abus bordo.

immer irgendwo anschliessen und eben nicht zu lange stehen lassen...
FIST hat geschrieben: Dass beste und billigste mittel gegen Fahrraddiebstal ist immer noch mit nem total mülligem Bike rumzufahren das sowieso keiner haben will!!
soll ja auch diebe geben, die auf ratbikes stehen :D
Zuletzt geändert von xjimraketex am 26.08.2009, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: rad abschließen

Beitrag von xjimraketex »

sry, hab zitiert statt veraendert =(
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: rad abschließen

Beitrag von fahrrad_pimp »

Vergesst die Seilschlösser Jungs. Hab letzt einem Kunden geholfen, der seinen Schlüssel abgebrochen hatte. Ich hab mitten in der Fußgängerzone zur belebtesten Zeit sein Schloss mit dem Bolzenschneider geknackt. Hat vielleicht 5 Sekunden gedauert. Viele Leute haben geschaut aber keiner hat auch nur mal nachgefragt was ich mache.

Ergo: Seilschloss nur mit Ummantelung aus Stahlblech --> kann nicht gesägt oder geschnitten werden.

Oder investiert eben 52,90 EVK in ein ABUS Bordo. Das ist nicht nur ein anständiges Schloss, das sieht am Bike auch noch verdammt schick aus.
*5*
*6*
Antworten