Bauer Harms Senior (ich habe fertig)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Bauer Harms Senior (schon neue Bilder)

Beitrag von schraubenkoenig »

Sorry- nicht so mein Ding.

So sahen in meiner Jugend die Räder vom Sperrmüll aus- da nannte man sowas noch nicht Ratbike...
Da ham wir uns auch nicht drum geschert.
Heute gefallen mir die kompletten Räder besser. Ich finds schade wenn so n Rad nach 40 Jahren auseinandergepflückt wird...

Zieht die Vorderradbremse eigentlich irgendwas? So wie der Zug hingeknäult ist....
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bauer Harms Senior (schon neue Bilder)

Beitrag von D »

Jau, die zieht was! :mrgreen:

Das meiste an dem Rad MUSSTE abgebaut werden weils alles mehr oder weniger im Arsch war oder nicht mehr zusammenpasste etc... Mal schauen... Da, wo das Rad her ist, gibts noch 3 Räume voll mit alten Rädern bis unter die Decke, quer durch die letzten Jahrzehnte und quer durch alle Aggregatzustände... Von total ramponiert bis knorke erhalten de Luxe... Vielleicht leier ich dem noch eins ausm Kreuz? :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bauer Harms Senior (schon neue Bilder)

Beitrag von D »

Ich hab da neulich son Zom,bierad gefunden, total auf... ABer mitgenommen hab ich´s trotzdem und habe nun die Reifen extrahiert... Die sind zwar auch schon ziemlich runter aber passt ja irgendwie zum Rad wa? Bei der Gelegenheit hab ich auch erstmal die Bremse wieder abgebaut weil der Schaltzug mir zu komisch rumhing... Kommt dann vielleicht wieder dran mit ner anderen, weniger instabilen, Zughülle... So sieht das nun aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab heut bei ner längeren AUsfahrt festgestellt, daß das Tretlager leider so trocken ist wie ne 100jährige, da muss wohl mal n büschn Fett rein, zum Glück hat´s nen Schmiernippel!
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Bauer Harms Senior (nochmals leicht variiert)

Beitrag von Junkman »

Aus der wunderschönen alten Rahmenform ließ sich so ein tolles Fahrrad bauen...
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bauer Harms Senior (nochmals leicht variiert)

Beitrag von D »

richtig... Deshalb hab ichs ja auch gemacht! Ich finds toll! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Bauer Harms Senior (nochmals leicht variiert)

Beitrag von creep »

Für mich ist das einer der geilsten Klassiker hier im Forum ,weil er einfach authentisch des Weges kommt und Supergeil mit seiner Patina aussieht!Nurnoch nen anderen "alten und runtergerockten Sportsattel" ,dann isses Perfekt Dirk !

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bauer Harms Senior (nochmals leicht variiert)

Beitrag von D »

Danke schön :oops: Endlich mal wer, der mich versteht... Genau deshalb find ich das auch so geil! +?.,

Der Sattel wird jedoch erstmal bleiben müssen weil ich keinen passenderen habe... ABer sobald mir was zuläuft, wird das noch geändert... Auch werd ich das Vorderrad bei Gelegenheit noch gegen ein etwas weniger rostiges tauschen... rostig sollte es zwar schon sein aber das hier ist so rostig, daß da die Chromschicht schon abplatzt...
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Bauer Harms Senior (nochmals leicht variiert)

Beitrag von der T »

Mensch.. würdest du doch bloss keine Lederallergie haben :P
Das wäre soo schön mit einem in Würde gealterten, ledernen Rennsattel...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Marcel

Re: Bauer Harms Senior (nochmals leicht variiert)

Beitrag von Marcel »

ich finde das teil echt klasse. hat echt was. meiner meinung nach fehlt nur noch n ordentlich alter und runtergerockter sattel. dann wäre es wohl perfekt +?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bauer Harms Senior (nochmals leicht variiert)

Beitrag von D »

So... Hab jetzt einfach mal bei meinen beiden Muffen Sattel und Griffe gegeneinander getauscht uhnd finde es jeweils stimmiger... Hier das Ergebnis beim Bauer:

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Antworten