Gewicht von großen Cruisern!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von atze »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Ich wunder mich sowieso schon, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist einen Cruiser auch mit Blick auf das Gewicht zu bauen.
Na die Idee hatten mit Sicherheit einige hier, mich mit mit eingeschlossen.
Ich hatte es mal für einen Stretcher grob durchgeplant: wollte unter 15kg kommen, jedoch mit ansprechenden Design und 80er hinten.
spidermalle

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von spidermalle »

6|_oo7 hat geschrieben:
spidermalle hat geschrieben:;;. Wenn's zu schwer is, warum dann auf's Dach wuchten ;;. Wir haben uns 'nen Heckträger ( für alle Kfz ) zugelegt und sind voll zufrieden. Vor 'ner Weile auf'n Astra geschnallt, 2 Feltcruiser drauf und von hier nach Frankfurt gebrummt (ca. 500 Km ). +?., ging easy ...

das mag ja sein, aber bei nem Stretcher kuckt leider was links und rechts über die Spiegel raus und das is in D so nicht zulässig :mrgreen:
Genau, die Breite des Kfz ist doch von Aussenspiegel zu Aussenspiegel. Der FBR von meiner Regierung passt da noch, halt ohne Vorderrad. Beim Spiez muss ich allerdings passen, der Bock ist zu lang, weshalb wir uns 'n neues Transportgerät angeschafft haben -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von 6|_oo7 »

spidermalle hat geschrieben: Genau, die Breite des Kfz ist doch von Aussenspiegel zu Aussenspiegel. Der FBR von meiner Regierung passt da noch, halt ohne Vorderrad. Beim Spiez muss ich allerdings passen, der Bock ist zu lang, weshalb wir uns 'n neues Transportgerät angeschafft haben -.;
die Räder will ich zum Transport nicht immer abmachen, daher bleibt bei meinem derzeitigen Fahrzeug nur die Dachmontage.

Hossa Bild

so muß ein Fahrradtransporter aussehen Bild
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von Soquasi »

Da is ja der Transporter fast cooler als das Fahrrad... +-+.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von großen Cruisern!

Beitrag von 6|_oo7 »

alle Serienträger gehen bis maximal 20kg.
ich werd mir 4mm Alu kanten und die Schiene denne aufs Dach verfrachten. scheint mir die beste Lösung zu sein.
evt jemand Bedarf an ner Schiene? vielleicht wirds bei mehreren billiger .;.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten