was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Mumpfl
Beiträge: 453
Registriert: 13.07.2008, 15:49
Wohnort: Baiersdorf

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von Mumpfl »

Hach is ja schön daß jemand meinen alten Fred wieder rauskramt....und dann auch noch sooo vergleicht.
Danke!!
Aber jetzt mal im Ernst.....wenn dir einer den Rahmen zusammenbaut...der dann auch noch so ähnlich aussieht und zudem noch annähernd gerade ist.....uuuund noch so Sachen wie Kettenlinie/Sitzposition stimmen.
Dann solltest Du für 600Euro nen Purzelbaum schlagen und den Mann nicht mehr loslassen :mrgreen:

Selbst ohne Rechnung und das Ganze aus schnödem Baustahl wäre der Preis meiner Meinung nach ein Riesenschnapper.
Der Rahmen hat so viele Gehrungen die man anpassen muss und welche sich beim Schweissen verziehen,daß man bestimmt 50-80 Stunden dransitzt bis er passt.(Mit Profiausrüstung und MIG/MAG geschweisst vielleicht bisschen weniger)

Möchte so ein Ding ganz bestimmt nicht unter Zeit/Kostendruck bauen :roll:

Gruß Gerd
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von hässlicher coyote »

ich bin zwar kein schweisser aber kunsthandwerker. daher weiss ich wieviel zeit, geduld und liebe man braucht um solche sachen anzufertigen. 600 euro für den rahmen, ist meiner meinung auch mehr als günstig. spar dir die kohle zusammen und lass dir den rahmen schweissen. dir läuft doch nichts davon, oder ? ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von hommer25 »

hmm ???? JA MAL sehen ! muss dan aber echt lange sparren habe nur harz 4 ....für mich sind 600 euroviel ! dachte ja nur das es so verrückte gibt die das zum cruiser preis machen würden ! naja mal sehen sonst bau ich mir selber ein bike vll nicht ganz so krank mal sehen ich muss nachdenken !!!
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von renegade1972 »

zum cruiserpreis???? :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) sorry
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von seck »

Was wäre deiner Meinung nach den ein cruiserpreis? Ich würde sagen für 600€ macht es wohl keiner... Den man nicht gut kennt oder so!


Zu mindestens wüsste ich das ich für keinen 3-stelligen Betrags etwas in Angriff nehmen würde- handwerkliches können auf dem Niveau natürlich vorausgesetzt :roll:
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von Karsten »

Wow echt geiler Rahmen
Klar Handarbeit hat ebend sein Preis!
Man bekommt auch keinen neuen BMW7er für 1000€
Aber naja
Wenn du den Rahmen hast dann kannste dich echt glücklich schätzen!
Echt geiles Teil was nicht jeder Hat :...,
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von abstinenzler »

Mumpfl hat geschrieben:Hach is ja schön daß jemand meinen alten Fred wieder rauskramt....und dann auch noch sooo vergleicht.
Danke!!
Ich durfte Dein Rad ja in Berlin in Ruhe anschauen und muss sagen, dass ich bislang noch kein Rad live gesehen habe, in dem dermaßen viel Arbeit steckt. Obwohl es tief und lang ist, ist es optisch irgendwie nicht mein Fall, ,,;. aber was Du da konstruktiv und auch handwerklich auf die Beine gestellt hast, kann man gar nicht genug würdigen. ,;,.


PS: Wenn Du möchtest, hole ich den Fred wirklich hoch. Ist bislang ja noch nicht geschehen. :mrgreen:
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von hommer25 »

naja ich habe halt nicht die kohle hätte ja auch gerne sowas aber naja !!! werde jetzt erst mal sonen velor bzw.. 2fast4you rahmen holen und daran schweisssen usw... üben und wer weis vlll bau ichs mir dan irgenntwan selbst !!!!! wen jemand sowas krankes bauen kann würde mich freuen sowas öffter zusehen !!!! naja ich shop jetzt mal ! und ,;,. an den erbauer !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Mumpfl
Beiträge: 453
Registriert: 13.07.2008, 15:49
Wohnort: Baiersdorf

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von Mumpfl »

abstinenzler hat geschrieben: Ich durfte Dein Rad ja in Berlin in Ruhe anschauen und muss sagen, dass ich bislang noch kein Rad live gesehen habe, in dem dermaßen viel Arbeit steckt. Obwohl es tief und lang ist, ist es optisch irgendwie nicht mein Fall, ,,;. aber was Du da konstruktiv und auch handwerklich auf die Beine gestellt hast, kann man gar nicht genug würdigen. ,;,.


PS: Wenn Du möchtest, hole ich den Fred wirklich hoch. Ist bislang ja noch nicht geschehen. :mrgreen:
Lass mal gut sein.....fasst jeder der ein bisschen länger hier unterwegs ist kennt ihn ja schon.
Muss dir übrigens echt nicht leid tun wenns nich dein Fall ist....zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.Sonst hätten wir ja lauter Einheitsbikes +?.;

@hommer25
Genau das ist der Weg den Du gehen solltest....schaff dir nach und nach bisschen Werkzeug an und übe an nem Teil an dem Du nicht viel kaputt machen kannst.
Hab ich mit meinem ersten Projekt auch so gemacht:phpbb/viewtopic.php?f=37&t=5695

Learning by doing :wink:

Gruß Gerd
Bild
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von hommer25 »

ja genau bei soeinem rahmen kann man ja mal rum flexen und schweissen weil der kostet ja nicht die welt ! und noch mal ,;,. ,;,. ,;,. an die arbeit an euren geilen bikes !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: was ist aus diesem rahmen geworden ? oder kann man sows kauf

Beitrag von GhostRider666 »

hommer25 hat geschrieben:echt der hat die dinger mit der hand gebogen ???? geil ! ,;,. ,;,. würde sowas auch gerne können ! solche rahmen sind ja schweine teuer !!! !!! die frage beim schlosser hätte ich mir sparren können !!! 600 euro !!!!!!! :shock: nene dan muss ich mir was neues suchen oder nen netten menschen treffen !

der mir das für nen appel und nen ei macht ! ! ;) vll weis ich da schon was !
Das is FÜR NEN APPEL UND NEN EI! :roll:

Eine Stahlbaufirma / Schlosserei bei mir umme Ecke wollte für weniger Aufwand ca. 1.500!

Also wie schon andere geschrieben haben selber machen oder den Metaller an ne Fusskugel ketten... :wink:
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Antworten