Die Abenteuer des kleinen Blacky - Ein schöner Tag im Herbst

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens

Beitrag von el M »

Crank!Basti hat geschrieben:
el M hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben:aaaaaaaaaaaaaaah! Wie geil! Ulli hat ihn gerettet!
Verzeih mir, daß ich die ganze Story nich gelesen habe, weil die "+++++...* von mebstar das Layout zerschiessen und ich nich die ganze Zeot vertikal scrollen mag. Aber: der Papa ist stolz und ergriffen.

Blackies Unite! (ich find den Namen ja immernoch total bescheuert).

aber um ehrlich zu sein, gefällt mir Markus' Blacky immernoch am Besten. ;-)
Danke Basti :oops: !
(Falls du mich gemeint hast. Hab mich mal angesprochen gefühlt, obwohl man mich "MarCus" schreibt :wink: )
oh - sorry - aber ja, Du warst gemeint. Finest Blacky ever! (bis jetzt). ;)
:oops: :oops: :oops:

Nen Blacky-Treffen wäre mal geil!! Ich weiß ja, daß du da auch was feines am Start hast und der Janson sollte doch auch noch nen schicken
rumstehen haben. Und bei euch in der Gegend geistern doch bestimmt noch so einige feine Aufbauten rum.
Achso: ich bin für die Weiterführung der "Blacky-Owners-Gallerie" auf deiner Homepage :wink: .

Nu aber BTT!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens

Beitrag von renner »

absolut schickes ding 8)
jaja, dem ulli macht sein ding schon jut ne +?.;
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens

Beitrag von Mebstar »

...Ich bin wieder schuld....so Basti, nun kannst du Alles lesen..... -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens

Beitrag von Crank!Basti »

Mebstar hat geschrieben:...Ich bin wieder schuld....so Basti, nun kannst du Alles lesen..... -.;
danke. :)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens

Beitrag von Mebstar »

Bitte! :mrgreen:
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens

Beitrag von vitag »

Erstmal möcht ich mich für das positive Feedback bedanken und das obwohl da noch nix fertig ist.
Heute trug sich nun folgendes zu:
Als ich vorhin ins Wohnzimmer kam, stand neben dem kleinen Rahmen eine komplett mit Stickern beklebte 100er Felge. Muss wohl irgend jemand echt Langeweile gehabt haben ;;.
Aber dem Blacky scheint es wohl zu gefallen und mir ehrlich gesagt auch -.;
Somit wird das Radel dann halt doch nicht ganz schwarz, quasi halbschwarz :)
Nun darf ich mir allerdings nen Kopp machen woher ich für die vordere 80er Felge noch nen Haufen Bikeaufkleber herbekomme.
Der Verursacher hat nämlich meine komplette Kiste voll mit BMX/MTB Aufklebern alle gemacht. Auch stellt sich mir noch die Frage ob ich das ganze lieber klarlacken sollte oder nicht?

Aber nun erstmal ein kleines Tatortfoto...
Bild


LG Ulli
Zuletzt geändert von vitag am 15.10.2011, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von darksoul »

die "coop"idee läßt grüßen !!!!! :...,
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von vitag »

darksoul hat geschrieben:die "coop"idee läßt grüßen !!!!! :...,
wusste ich das dit kommt aber die Idee schwirrte mir schon echt lange im Kopp rum ;-)
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von Lio »

Geil das erinnert mich an das stickerbomb concept!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von vitag »

Lio hat geschrieben:Geil das erinnert mich an das stickerbomb concept!
bei mir bleibts allerdings bei den Felgen
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von Lio »

ja trotzdem geil und vor allem sind es alles einzelne aufkleber und nicht nur eine bunte folie die unbezahlbar ist!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von vitag »

Lio hat geschrieben:ja trotzdem geil und vor allem sind es alles einzelne aufkleber und nicht nur eine bunte folie die unbezahlbar ist!
fertig koofen ist ja ooch langweilig -.;
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von nappa »

cooles bike.

P.S.: noch schöner finde ich allerdings die liebevoll geschriebene geschichte dazu-::-
so macht bilder anschauen richtig spass und das forum bekommt ein bischen mehr spannung.
weiter so :...,
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von darksoul »

find ich auch .....allerdings fehlen einem manchmal die worte ....aber einige thread´s liest man echt gerne ....stimme ich dir zu :...,
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des kleinen schwarzen Rahmens - Update S. 2

Beitrag von vitag »

Bangen und Hoffen

In den späten Abendstunden des 14. Oktobers 2011 stand der kleine Blacky friedlich im Wohnzimmer und plauderte mit seinen Artgenossen. Sie erzählten von all den wunderbaren Ausfahrten, oft in großer Runde mit ganz vielen glücklichen Artgenossen. Oder den nächtlichen Bastelstunden um sie noch schöner und besser werden zu lassen. Der kleine Blacky hörte gespannt zu was die alten Hasen zu berichten hatten und auch er erzählte von seiner ersten Runde mit seinem neuen Besitzer. Alle waren sehr zufrieden und der Abend hätte noch ewig so weitergehen können doch es sollte alles ganz anders kommen.
Denn mitten in der illustren Runde gab es plötzlich ein angsteinflößendes Geräusch und der neue Besitzer, im folgenden Mr. V genannt, stand mit Werkzeug bewaffnet im Zimmer. Alle fragten sich nun wem es heute an den Kragen gehen solle. Was hatte Mr. V vor? Wolle er ihnen eine Frischzellenkur verpassen oder doch das ein oder andere Teil von Ihnen abbauen um es irgendwo anders wieder anzubauen. Es war eine seltsame Stimmung zwischen Bangen und Hoffen. Mr. V ging zielgerichtet auf den kleinen Blacky zu, plötzlich war dieser garnicht mehr so voller Vorfreude. Man könnte sogar sagen er hatte richtig Angst, denn er hatte in der Vergangenheit leider zu häufig den Schraubenschlüssel gespürt und fand sich dann, Stunden oder Tage später, an einem anderen fremden Ort wieder.
Er fragte sich ob er jemals wieder das Sonnenlicht erblicken würde. Just in diesem Moment setzte Mr. V einen 15er Maulschlüssel an die Muttern des Hinterrades. Was hatte er vor, fragte sich der kleine Blacky, denn alles lief perfekt so wie es sollte. Es ging rrrritsch, rrratsch und das Hinterrad war draußen. Oh nein, war dies der Startschuss zum Ende des kleinen Blacky's? Mr. V nahm das Hinterrad und verleiß den Ort des Geschehens ohne auch nur ein Wort zu sagen (Anmerkung des Schreiberlings: sehr unhöflich von Ihm).
Es waren lange 45 Minuten bis die Wohnzimmetür abermals aufsprang und siehe da, Mr. V stand mit einem wunderschönen, bunten Hinterrad in der Tür. Dieses hatte sogar anstatt der alten Torpedo 3Gang Nabe eine viel bessere Sram S7 Nabe an Bord. Doch warum brachte er nicht gleich beim Ausbau des alten Hinterrades das neue mit? Warum ließ er den kleinen Blacky solange umwissend allein, er wusste doch über seinen Leidensweg Bescheid. Fragen über Fragen. Mürrisch ließ er den Einbau des neuen Hinterrades über sich ergehen und plötzlich sagte ihm Mr. V das er die Speichen des alten Hinterrades eben für sein neues brauchte. Oder besser gesagt, er hatte gehofft das diese passen würden, wollte aber dem kleinen Blacky nicht vorher unnötig Hoffnung machen um Ihn dann vielleicht enttäuschen zu müssen. Damit ließ sich der kleine Blacky beschwichtigen aber Mr. V musste ihm versprechen beim nächsten Mal vorher doch mit Ihm zu reden, er wolle doch nicht immer in Angst leben müssen.
Aber all dieser Schmerz war schnell vergessen als sich das neue Hinterrad an seinem vorgesehen Einsatzort ordnungsgemäß drehte. Selbst die anfänglichen Zweifel ob die 100er Felge in Kombination mit dem Antrieb funktionieren würde, waren verflogen. Das neue Hinterrad stand dem kleinen Blacky aber auch wirklich gut zu Gesicht. Nun war er wieder glücklich und er wurde sogar von allen Artgenossen für sein tapferes Durchhalten gelobt und dann ging die Plauderstunde wieder weiter als wäre nix zwischendurch gewesen.
Mr. V verließ dann auch wieder den Ort des Geschehens aber nicht ohne vorher jedem seiner geliebten Räder eine Gute Nacht zu wünschen.
Wie es weitergeht erfahrt Ihr in ener der nächsten Geschichten rund um den kleinen Blacky.

Bild


LG Ulli
Antworten