tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: tretharley bei facebook

Beitrag von el M »

der T hat geschrieben:Ich denke dem Icke geht es weniger um die Diskussion "Tretharley vs. Facebook" als vielmehr um die TH-Gruppe bei Facebook.. den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht, im Endeffekt überschneiden sich die Inhalte zum großen Teil, dort kommen nur mehr (dafür aber wesentlich weniger brauchbare) Reaktionen..
Crank!Basti hat geschrieben:..Mal davon ab, wie schon jmd. im "NiveauCrash"-Thread geschrieben hat - ich kann die Leute verstehen, die hier nich mehr posten wollen.
99% dieser Leute (auch unter anderen Pseudonymen wie zB. "alte Hasen" bekannt :mrgreen: ) posten ja in der TH-Gruppe bei Facebook auch nichts, dort ist das Niveau bzw. die Post-Mentalität ja noch schlimmer als hier .. das Argument passt also hier nur so halb..

Für Neulinge ist es einfach nur verwirrend- im Endeffekt spiegelt sich in der Gruppe das Forum in weniger ausführlicherer, wesentlich unübersichtlicher und im Endeffekt sicher auch weniger konstruktiver Weise wieder..

Das Problem, dass der Thread hier also meint: warum 2 "Foren" mit identischen Mitgliedern und identischem Thema ? Das schadet nur beiden..
Danke "T" --> genau mein Standpunkt!
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von atze »

Jeff hat geschrieben:achso, jetzt rall ich das erst, es geht in diesem Thread garnicht darum eine Tretharley-Gruppe bei
Facebook einzurichten, sondern es gibt Sie längst? :roll:

Ehrlich gesagt kenne ich mich überhaupt nicht mit "Gruppen" oder anderem Kram bei FB aus, ich
hoffe jedenfalls nur, dass dadurch nicht der Eindruck entsteht, es sei irgendwas "Offizielles"
im Bezug auf Tretharley.de :?
Dadurch das die Gruppe von einem Mod. gegründet wurde, dachte ich an etwas offiziellen.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von der icke »

dachte ich auch .uppps
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von Cheech2000? »

na gut den Sinn TH bei Facebook habe ich auch nicht verstanden ;;. ;;. bin da trotzdem,man muß ja informiert sein,nur ich gebe hier und da auch nur preis was ich will (hoffe ich),aber warum sone Diskusion,denn mein Cruiserleben findet hier statt und das bleibt auch so

.;+? .;+? .;+? .;+?
Bild
Benutzeravatar
uuhe
Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2010, 22:53
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von uuhe »

Ich hatte vorhin schonmal geschrieben.... irgendwie isses wechjewesen, kein Plan wieso!!!

Also: Meine Meinung is (und das habe ich auch bei Facebook) schon geschrieben das eine GRUPPE bei Facebook fehlplaziert ist! Wenn überhaupt dann wäre eine Facebook Tretharley Fanpage das richtige. Denn die spiegelt die eigentliche Website, also Tretharley wieder.
Dort könnte man bsw. die aktiven Themen von hier (manuell oder automatisch) verlinken, so das man bei Interesse und klick wieder hier landet.... also da wo es hingehört!!!

Alles andere find ich auch nur verwirrend und unübersichtlich da es bei Facebook soviele Gruppen gibt das ich teilweise echt Stress habe diese zu überschauen!

So zuende gesenft;-)
Gruß
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von der T »

uuhe hat geschrieben:Ich hatte vorhin schonmal geschrieben.... irgendwie isses wechjewesen, kein Plan wieso!!!
Kann schonmal passieren, dass Posts verschwinden, wenn sie den Mods nicht gefallen.. -.;

Spaß beiseite, das spiegelt exakt meine Meinung wieder..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von el M »

der T hat geschrieben:
uuhe hat geschrieben:Spaß beiseite, das spiegelt exakt meine Meinung wieder..
Meine Oooch!! Los wir machen ne FB-Gruppe auf :roll: . Nee - war nen Spaß, nich ernst nehmen. BTT!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von D »

Ich lunger ja nu auch viel bei FB rum und habe mich unlängst auch in besagte Gruppe begeben.. Frag mich aber schon, ob ich mich da wieder rauslösche weil sich mir auch langsam aber sicher die Sinnfrage stellt... Kriege andauernd Benachrichtigungen, daß jemand was dort gepostet hätte und in fast allen Fällen sinds dann Bilder von Bikes, die hier eh zu finden sind.. Wenn ich mir Räder angucken und diese kommentieren will, mache ich das nach wie vor lieber hier.. Dem einen oder anderen mag aufgefallen sein, daß dies schon seit ner Weile weniger geworden ist, das liegt aber eher nicht daran, daß ich lieber bei FB bin sondern eher daran, daß ich es mir seit ner Weile beim besten Willen nicht mehr leisten kann, nen Cruiser aufzubauen und sich mein Interessenschwerpunkt daher etwas in Richtung Muffe verlagert hat weil ich da mit dem arbeiten kann, was andere nicht mehr haben wollen.. Aber auch das mach ich, dank des schönen Unterbereichs, lieber hier als auf FB, auch wenns natürlich auch Muffengruppen auf FB gibt..

Facebook ist praktisch für zwischenmenschliche Kontakte, mit Leuten in Kontakt stehen, die man selten sieht.. Oder auch, um hier in Lübeck Dinge zu organisieren.. Wir haben ne CoC-interne Gruppe dort, wo wir dann unter uns Dinge besprechen können, ohne Zaungäste.. Dementsprechend geplante Termine für Ausfahrten und so landen aber TROTZDEM hier im Stammtischfred, für die Aussenstehenden, die gern mitfahren wollen..

Hatte auch eingangs gedacht, daß die TH-Gruppe bei FB in erster Linie dazu gut wäre, um dort Leute aus dem Forum zu finden, die man mag und noch nicht gefunden hat weil man ihren richtigen vollständigen Namen nicht kennt (und bevor es Freundes-Anfragen hagelt: Ich strebe nicht an, JEDEN aus dem Forum in meiner Facebookliste zu haben oder eine besonders hohe Anzahl von "Freunden" zu finden!).. Wenn dort aber weiterhin jeden Tag 1.000 Bilder von Rädern ausm Forum landen, bin ich da bald wieder raus :mrgreen:

Das ist natürlich wie immer nur meine Meinung und wer sie mag, darf sie behalten! -.; .;.

PS: .;+?
+?.,
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von amex4711 »

ich bin nicht bei FB und das ist auch gut so !!!
Es lebe unser TH-Forum !!! :-P
Benutzeravatar
Kathi_Gold
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2011, 17:48
Wohnort: Duisburg

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von Kathi_Gold »

Also diese FB-Gruppe halt ich auch für Schwachsinn.....Ist ja eigentlich nur ein Fotoalbum...ich brauch das nicht...
Surfen im Internet ist kein Sport!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von _Frank_ »

Könnte die Moderation vllt. diesen dramatischen grammatikalischen Fehler aus dem Titel dieses Beitrages entfernen - obwohl der ja eigentlich wunderbar zum FB-Deutsch passen dürfte ... :)
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von der icke »

_Frank_ hat geschrieben:Könnte die Moderation vllt. diesen dramatischen grammatikalischen Fehler aus dem Titel dieses Beitrag - es entfernen - obwohl der ja eigentlich wunderbar zum FB-Deutsch passen dürfte ... :)
Der bleibt ist nämlich mein fred.und wenn der nicht wäre dann hättest du ja nix zu schreiben gehabt hier.
-.; und ja ich liebe facebook und habe auch nie das gegenteil behauptet.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von Ron_Devous »

war lange zeit von FB angetan, tolle sache, um mit kollegen rumzuflappsen und funkkontakt mit geliebten menschen zu halten.
was zunehmend nervt ist, dass man ständig auf ramschpatroullie gehen muss. abos abstellen, aus gruppen austreten..
von der tretharley gruppe halte ich nix. zuviel kommunikation. leider spackt facebook da bei mir rum, wenn ich die gruppe verlassen will.

das gute, alte forum macht mir zunehmend wieder mehr spaß. auch zuviel kommunikation, aber viel mehr freiheit in der gestaltung der wahrnehmung. -.;
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von mops-cruiser »

amex4711 hat geschrieben:ich bin nicht bei FB und das ist auch gut so !!!
Es lebe unser TH-Forum !!! :-P

amex, ich teile deine meinung... werde nie zu FB gehen, den tretharley-themen, gehören auch auf tretharley und nicht zu FB...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: tretharley bei facebook NUR KlICKEN WEM ES INTERESSIERT!!!!!

Beitrag von molly76 »

Ron_Devous hat geschrieben:war lange zeit von FB angetan, tolle sache, um mit kollegen rumzuflappsen und funkkontakt mit geliebten menschen zu halten.
was zunehmend nervt ist, dass man ständig auf ramschpatroullie gehen muss. abos abstellen, aus gruppen austreten..
von der tretharley gruppe halte ich nix. zuviel kommunikation. leider spackt facebook da bei mir rum, wenn ich die gruppe verlassen will.

das gute, alte forum macht mir zunehmend wieder mehr spaß. auch zuviel kommunikation, aber viel mehr freiheit in der gestaltung der wahrnehmung. -.;

dem kannich nur folgen....

und facebook hin oder her tretharley muss hier als hauptgespräch bleiben und nicht noch bei FB
Antworten